News und Hintergründe

Hier findest du mehr Informationen, Neuigkeiten und Hintergründe rund um Umzüge. Lass dich inspirieren von Erfahrungen, Tipps und Interviews mit Expats.

Ummelden beim Umzug – Woran Sie unbedingt denken sollten!

21. November 2017, Ellena Branke

Jeder, der schon einmal umgezogen ist, weiß dass ein Umzug sehr viel mehr als nur das Verpacken seiner Habseligkeiten mit sich bringt. Ein Umzug bedeutet viel Arbeit – es müssen Möbel ab- und aufgebaut werden, Kartons gepackt und Helfer organisiert werden. Jedoch fallen bei einem Umzug auch zahlreiche Formalitäten, Ab - und Ummeldungen an, die man nicht vergessen sollte!10 Prozent: das ist der statistische Anteil der Deutschen, die jährlich umziehen!
Mehr

World Happiness Report: Die glücklichsten Länder der Welt (2017)

17. November 2017, Sophia Detterbeck

Die vereinten Nationen veröffentlichen jedes Jahr einen Bericht über die glücklichsten Länder der Welt, gemessen unter anderem am Bruttoinlandsprodukt, der Lebenserwartung, der Arbeitslosigkeit, der Stärke des sozialen Umfeldes, sowie dem Vertrauen in Politik und Wirtschaft. Der Spitzenreiter in diesem Jahr ist Norwegen gefolgt von Dänemark, Island, der Schweiz und Finnland. Wer hätte das gedacht? Die Norweger lösen somit den dreimaligen Erstplatzierten Dänemark vom Thron ab. Deutschland findet man überraschenderweise nur auf Rang 16 der Liste. Auffällig ist, dass bis auf die Schweiz alle Länder aus den Top 5 aus dem Norden sind.
Mehr

Expat-Erfahrungen: Aufbruch nach Taiwan!

9. November 2017, Kalong Wong

Kalong Wong ist eine abenteuerlustige Amerikanerin asiatischer Herkunft, die sich nach ihrem Abschluss dazu entschieden hat nach Taiwan auszuwandern. In diesem Expat-Interview erzählt sie uns mehr über ihre Entscheidung, diesen neuen Schritt zu wagen, die Überraschungen die Taiwan mit sich brachte und was ihr am Meisten an ihrer neuen Heimat gefällt. Ein perfekter Einblick also in dieses interessante Land und seine Leute!
Mehr

Expat Interview: Wenn der Traum zur Verpflichtung wird

29. Juni 2017, Pio Dolera

Pio Dolera ist aus Spanien in die Schweiz ausgewandert als er nach seinem Architektur Studium keinen anderen Ausweg sah, als das Land zu verlassen um einen Job zu finden. In dem Interview erzählt er uns, wie er heute in der Schweiz lebt, welche Unterschiede es zu Spanien gibt und woran er sich dann doch nie gewöhnen wird. Der perfekte erste Eindruck also, falls einen Umzug in die Schweiz geplant hast.
Mehr

Die besten Länder zum Arbeiten im Ausland

12. Juni 2017, Laura Almaida Muros

Wer will keinen guten Job, der einem Spaß macht sowie ein nicht zu knappes Einkommen? Dabei soll jedoch die Work-Life-Balance nicht zu knapp kommen, die heutzutage für die meisten Menschen immer wichtiger ist.
Mehr

Sich in Berlin niederlassen

12. Juni 2017, Dhaker Haj-Ali

Sich in Berlin niederzulassen, ist der Traum vieler Menschen aus verschiedenen Gründen, vor allem wegen seiner entspannten Atmosphäre und seines zugänglichen Lebensstandards.
Mehr

5 Dinge, die du in Utrecht unternehmen solltest

17. Mai 2017, Laura Almaida Muros

Sicherlich hast du schon von Utrecht, der wunderschönen Stadt im Herzen der Niederlande gehört. Wem Amsterdam zu groß ist, doch die Kanäle und Grachten liebt, sollte unbedingt Utrecht einen Besuch abstatten.
Mehr

5 süße Gründe um nach Spanien zu reisen

3. Mai 2017, Laura Almaida Muros

Spanien ist eines der Länder, das die leckersten Süßspeisen besitzt, daher soll es sich in diesem Blog um die, meiner Meinung nach, besten spanischen Süßspeisen drehen – denn neben den Churros con chocolate zum Frühstück oder der Crema Catalana gibt es auch andere Leckereien.
Mehr

Erkunde den Geschmack der türkischen Küche

28. April 2017, Laura Almaida Muros

Die türkische Küche besteht nicht nur aus Döner Kebab und Rollo. Mit Einflüssen aus der indischen, mediterranen sowie arabischen Küche hat sie viel zu bieten und trifft damit sicherlich die Geschmacksknospen  vieler Menschen. Daher sollst du hier einen Einblick von einige Spezialitäten erhalten.
Mehr