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Die ITO Möbeltransport Gruppe zählt in Deutschland zu einem der renommiertesten und kompetentesten Umzugsunternehmen. Seit über einem halben Jahrhundert sind sie Fachleute im Umzugsgeschäft und helfen Jahr für Jahr tausenden Haushalten Ihren nächsten Schritt zu gehen. Egal ob national oder international, privat oder geschäftlich - mit ITO haben Sie immer einen kompetenten Umzugspartner an Ihrer Seite, der Ihnen einen Großteil des Umzuges abnimmt.Lesen Sie mehr
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen247


Das Team ist absolut inkompetent und noch dazu unverschämt.
Bei unserem superteueren Überseeumzug hat diese Firma auf deutscher Seite trotz umfangreicher Vorabinformationen von uns
- keine Halteverbotszone beantragt
- einen viel zu großen Containertransporter in eine kleine Seitenstraße gestellt, so dass der Verkehr blockiert war und die Polizei gerufen werden musste,
- für den versprochenen Möbelaufbau eine viel zu kleine und nicht kompetente Crew geschickt, und
- vollkommen unzureichend kommuniziert.
Absolut nicht empfehlenswert. Die Crew vor Ort war freundlich, aber die Schreibtischtäter dahinter sind unzumutbar.





Beide Teams waren sehr engagiert und hilfsbereit.
Weiterhin wurden unsere Fahrzeuge in den USA äußerst professionell für den Seetransport vorbereitet und in DEU vor Ort entladen!
Very well done - Team ITO!

vielen Dank für die positive Bewertung.
Wir helfen immer gern, da es unser Job ist eine reibungslose Zollabwicklung durchzuführen.

Den nächsten Umzug wieder mit Schumacher Logistic und ITO International Transporte.
Ihnen eine schöne Zeit in Düssedorf.







Als Rahmenvertragspartner für die Bundeswehr hat die Firma ITO über 30 Jahre lang für mich einen sehr verlässlichen Vertragspartner dargestellt. Die Kommunikation ist geprägt von grosser Professionalität und sehr grosser Erfahrung im Umgang mit der Klientel der Bundeswehr.
Für individuelle Aufgabenstellungen wurden im Rahmen der Vertragsmöglichkeiten Lösungen gefunden, die immer im Ergebnis mehr als zufriedenstellend waren.
Für mich stellt die erfolgte Zusammenarbeit mit ITO einen grossen Benefit für den Soldatenberuf und den damit verbundenen häufigen Versetzungen dar.
Hier war auf die Firma ITO stets verlass.
Vielen herzlichen Dank dafür.



When I moved from Germany to London in 2018, I asked ITO to place my goods in storage for a few weeks and deliver to London after I find a flat. When I had to unexpectedly extend storage for an indeterminate period due to difficulty finding a right-sized flat, the company was very flexible. In the end my things were in storage for 4 years.
The cost of storage was relatively inexpensive, and overall the cost for the move was a good deal compared to other quotes I received in 2018. My move was further complicated by Brexit, so when my things were being delivered in 2022, I had to pay UK import taxes on my used household goods (!) but ITO helped with that. I had a small transport so I did have to wait a few weeks for the delivery of the goods (i.e. until next big transport to UK), but I was OK with that because it was the reason why I originally received a competitive quote, and following Brexit, the number of transports made by the company to the UK I think decreased so it was not something they could have expected back in 2018. One thing to improve would have been communication, I did not always get a response to e-mails so then had to call but was always able to reach someone when I did call.
In summary, after 4 years in storage, my things all arrived in good order and all accounted for, so, I am very happy with ITO's services and will look for their services in the future. ITO were professional & honest throughout the process, and invoicing (e.g. for storage) were always clear (e.g. invoicing period, insurance amount) and timely (I paid querterly).
P.S. I recommend sealing boxes fully for anyone who is packing their goods, just in case they do have to sit in storage for a bit longer than expected ;)Lesen Sie mehr


es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Auch uns hat es Spaß gemacht
Ihren Umzug mit Zollabwicklung durchzuführen. Sehr unkompliziert und immer sehr freundlich.

Thank you! We are glad to recommend your company.
We are glad that you were satisfied with our service and that we were able to help you with your move and customs clearance. We wish you a wonderful time in Sweden.


On the day before, we even got an SMS from the delivery guy further letting us know the expected delivery time. When the truck showed up, it was well within acceptable time parameters.
Job well done!


Leider wurde mein Hab und gut in den USA zwar zügig geliefert, aber auspacken musste ich selber (obwohl dafür bezahlt). Nachb1 Woche kamen die Herrschaften dann zum auspacken was aber von mirr bereits zu 90% geschehen war.


Mehrere eingelagerte Sachen (in Deutschland verpackt/gelagert) waren allerdings leider beschädigt. Nur mürrisch wurde hier zB für eine 5 Jahre alte, zerstörte Bosch EEK A Waschmaschine 60€ gezahlt. Dreist!
Ein Fahrzeug (BMW) wurde auch von USA nach Deutschland transportiert.
Das Übernahmeprotokoll vermerkte keine Schäden.
Bei der Auslieferung gab es jedoch diverse Schäden an Lack und Leuchten. Nach wochenlangem hin und her kam endlich ein Sachverständiger.
Das Gutachten nach nun knapp 3 Monaten (knapp 1900€ insgesamt) behauptet nun jedoch, dass wahrscheinlich nicht alles Transportschäden sind???
Übernahme in USA - keine Schäden vermerkt.
Übergabe in Deutschland - mehrere Schäden.
Nun will uns ITO/die Versicherung mit dreisten 302€ abspeisen.
Unverschämt!
Wer keine Schäden an seinem Hab und Gut möchte oder zumindest eine adequate Entschädigung in so einem Fall, der sollte einen weiten Bogen um ITO machen.

Deren Partner in Brasilien Transworld würden wir nur eine 6 von 10 geben. Sie haben sich zwar gut um uns gekümmert, mussten denen aber immer wieder auf die Füsse treten, um Neuigkeiten zu bekommen. Auch wäre das Umzugsgut länger bei denen geblieben, wenn wir sie nicht 2 mal pro Woche Auskünfte erbeten hätten. Es wurde nur Fortschritte gemacht, sobald wir bei denen nachgefragt haben. ITO München hat uns dann auch noch unterstützt, bei denen weiter nach zu fragen.
Aber insgesamt sehr zufrienden.



Möbel ordentlich aufgebaut und dabei sehr vorsichtig und kein einziges Mal irgendwo angestoßen. And dann haben sie mir noch freiwillig das Fahrrad zusammengebaut 😊. Kann ich also nur empfehlen!!!



Fachlich und menschlich in jeder weise kompetent.
Die Arbeit wurde sauber und zur allerbesten Zufriedenheit durchgeführt.
Nochmal vielen Dank an Herrn [Name entfernt von Sirelo] und Team.



The timing was a little slower than I expected but overall I was very satisfied with the service provided.

For peace of mind, use another company! ITO is the worst I have ever dealt with. This is after moving around the world several times.

Nur ein Teil dieser Extrakosten wurde zurückerstattet.




Die Abwicklung war persönlich, jedes mal mit Nummerntausch des jeweiligen Bearbeiters. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Es war jederzeit jemand via Telefon oder Email erreichbar.
Der eigentliche Umzug verlief reibungslos. Immer in Kontakt mit Zentrale oder dem LKW Team. Alles wurde von 7 Mann sorgfältig verpackt und eingeladen. Beim Ausladen haben 3 Mann alles innerhalb von ein paar Stunden geschafft, sowie Bilder und dergleichen mit aufgehängt.
In Zukunft werde ich mich wieder an ITO wenden, da die Abwicklung -bis jetzt- sehr unproblematisch lief.
Ich muss allerdings sagen dass ich im Ankunftsland nicht unter Zeitdruck stand und somit keinen Druck für einen passenden Liefertermin hatte.



-vorab hat der Kolonnenführer mit mir Kontakt aufgenommen
-die Anzahl der anwesenden Mitarbeiter war ausreichend
-auch Abwicklung des kleinen entstandenen Schadens verlief problemlos



Hierbei handelt es sich um ein äußerst erfahrenes und gut eingespieltes Team, das über eine sehr hohe Fachkompetenz und Professionalität verfügt. Dies dann noch mit einer sehr warmen und freundlichen Art ergänzt.

Ich bin sehr Enttäuscht

Deutscher Container = jeder hält da die Hand auf. Vor allem die DHL KAIRO die mit ITO zusammen arbeiten, die uns , als noch der Container unterwegs war, schon mitteilte wir sollen erst einmal ca. 3.000 € zahlen und dann noch viel Trinkgeld ( Bakisch ) damit überhaupt erst dort die Arbeit anfängt, obwohl wir an ITO den gesamten Umzug schon 12 / 2020 zahlten. Sollte ich nicht zahlen, werde ich viel ÄRGER bekommen. Den haben wir auch dort durch Falschangaben des Zollagenten erfahren. Mein Mann mußte trotz Corona nach Ägypten fliegen um meinem Sohn beizustehen und Sie Beide selbst alles mit Anwalt und Regierung versuchen den Container endlich frei zu bekommen. ABER VON ITO; KEINE HILFE ODER FREUNDLICHE; BERUHIGENDE WORTE; NICHT EINMAL; DASS DIE MIT DHL KAIRO ( DER VERTRAGSPARTNER ) ENDLICH FRIEDEN SCHAFFT: NEIN; DA WILL ITO UNSERE BEARBEITETEN AKTEN / FORMULARE HABEN; DAMIT DIESE SCHLECHTE FIRMA DIE IM NACHHINEIN DIE SCHLECHTESTE KUNDENSERVICE ANBIETET ; UM DEN UMZUG ZUM ABSCHLUSS ZU BRINGEN; OHNE ENTSCHULDIGUNG ODER JEGLICHER HILFE. NICHT EINMAL AUF ALL UNSERE FRAGEN PER MAIL GEHT MAN PUNKT FÜR PUNKT DURCH UND BEANTWORTET DIESE: NEIN; DA WIRD RUMGEDRUCKST; AUF MEINE LETZTE FRAGE WIEVIEL GELD VON DEM UMZUG NOCH DASEI; WIRD EINFACH UMGANGEN; AUCH WIEVIEL DHL KAIRO BISHER AN EURO ERHALTEN HAT. NA; AM 18.06.21 fliegen wir beide mit Hund runter und werden sehen, was seit 4 Wochen, da kam mein Mann zurück nach Deutschland, passiert ist. Und wie es weiter geht. Ich werde es Ihnen dann im September 21 mitteilen. Ist das O.K.???Lesen Sie mehr





Versprochen wurde uns ein direkter Transport Türkei Schweiz ohne Umladen, Verschiffung inklusive, um nicht den Balkan durchfahren zu müssen. Alles sollte von den deutschen Angestellten durchgeführt werden ausser das Einpacken und Beladen vor Ort (kein Subunternehmen!) Innert 7-10 Tagen hätte der Lastwagen bei uns in der Schweiz eintreffen sollen.
Nichts von dem, was die Firma uns garantierte, wurde eingehalten!!! Es stand plötzlich ein mazedonischer Laster bei uns, mit einem Chauffeur, mit dem wir uns nicht verständigen konnten. Natürlich ersparte man sich den sichereren Transport mit der Fähre und fuhr über Land. Anstatt uns direkt anzufahren, fuhr İTO erst nach Hamburg hoch, wo unsere Ware zwischengelagert wurde. Die Ablieferung erfolgte dann viel später als versprochen, was uns ein mühsames 'Campieren' in der neuen Wohnung ohne jeglichen Möbel von fast 4 Wochen bescherte. Zu guter Letzt fehlten einige Kisten des Umzugs gutes, drei Objekte wurden uns beschädigt bis zerfetzt ausgehändigt. Wertvolle Erinnerungsstücke sind unwiederbringlich verloren! Entschädigt wird nur der Zeitwert, davon kann man sich kaum neue Ware kaufen.
Kurz gesagt: Nichts vom Versprochenen wurde eingehalten!!! Es ist bitter, dafür dann noch den doppelten bis dreifachen Preis anderer Angebote bezahlt zu haben. Wie wurden einfach aufs Übelste betrogen. Hände weg von dieser Firma!!!
Einziger Lichtblick waren die freundlichen und fleissigen Möbelpacker und der hilfsbereite Betreuer vor Ort.Lesen Sie mehr



Bin jetzt wieder umgezogen mit einer kleinen Umzugs Firma für einen Bruchteil der Kosten dennoch waren diesmal Profis am Werk.
Nie wieder ITO!! 0 Sterne, aber das geht wohl nicht.


vielen Dank für die Bewertung unserer Leistungen.
Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und wünschen Ihnen alles Gute in Berlin
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Kommunikation und der lösungsorientierten Arbeit zufrieden waren.
Hoffentlich haben Sie sich zwischenzeitlich gut in der Schweiz einleben können und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Im weiteren Vorgehen wurde ich gebeten Dokumente auszufüllen und zurückzusenden, sowie Kopien vom Reisepass usw. einzureichen. Dies tat ich unverzüglich.
Anfang August bekam ich eine englischsprachige Email in der ich aufgefordert wurde einen Scan meines Passes zu schicken. Dies tat ich nun erneut (den Scan hatte die ITO schon seit Wochen, zusammen mit den anderen angeforderten Dokumenten). Danach bekam ich eine Rechnung die ich zu begleichen hatte. 2 Tage später bekam ich kommentalos dieselbe Rechnung noch einmal. In der zweiten Augusthälfte bekam ich dann einen nahezu unleserlichen Scan (viel zu hell gescannt) von einem Dokument des Zolls, dass meine Ware am 17.8. freigegeben worden war. Gemäß der ersten Kontaktaufnahme der ITO sollte es ab dem Zeitpunkt maximal 21 Tage dauern, bis die Sachen ausgeliefert werden. Leider bekam ich keinen Auslieferungstermin mitgeteilt, so dass ich selbst Kontakt aufnahm. Mir wurde gesagt, dass die 21 Tage nur eine Richtlinie wären und dass sie mir noch keinen Liefertermin nennen können.
Schließlich und endlich wurde mir der 23.9. (also 16 Tage später als 'garantiert' mitgeteilt). Am Tag darauf wurde ich angerufen, dass es nun doch schon am 15. möglich sei. Am Tag der Auslieferung wurde ich 15 min vor Ablauf des gesetzen Zeitrahmens informiert, dass sich die Auslieferung um mind 1h verzögert.
Die Auslieferung selbst war professionel.
Insgesamt also ein organisatorisches Chaos.
- Dokumente werden wiederholt angefordert.
- Wiederholte Zusendung einer Rechnung trotz Begleichung.
- Plötzlich wechselt die Kommunikationssprache.
- Keine Einhaltung der (von ITO selbst gesetzten) Fristen.
Da ich nicht direkt die ITO beauftragt hatte, sondern sie halt mit der Firma in Ecuador zusammenarbeiten die ich wählte, hatte ich leider nichts in der Hand. Ob es eine Alternative von Ecuador aus gibt, weiss ich nicht.Lesen Sie mehr

vielen Dank für Ihr erneutes entgegengebrachtes Vertrauen für Ihren Umzug.
Wir freuen uns Ihnen über viele Jahre hinweg konstant guten Service geliefert zu haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Düren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

Vielen Dank
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer erbrachten Leistungen.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback abzugeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für IHre Zeit in Rheinland-Pfalz.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Umzug und unserer Leistungen von Norwegen nach Berlin zufrieden waren.
Für Ihre Zukunft und neue Position wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen für Ihren Umzug innerhalb der USA zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie wieder auf unsere Leistungen vertraut haben und damit zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zeit in Florida.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

Es zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Umzug. In den USA angefangen: ITO Norfolk bis zur ITO Bremen / Ramstein. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Kisten sind ein heilloses Chaos. Es wurde ohne Sinn und Verstand gepackt. Es ist alles durcheinander, verschiedene Zimmer wurden wahllos miteinander vermischt. Wir können nicht ein Zimmer nach dem anderen auspacken u einrichten, weil nichts auffindbar ist! Es wurden Dinge in Kisten hineingeworfen. Handtücher, Bettwäsche und Kleider die ordentlich in den Schränken nach Zugehörigkeit sortiert waren sind es jetzt nicht mehr. Im Gegenteil die Sachen sind wahllos in verschiedenen Kisten verteilt. Es wurden Sessel im Wert von 2000€ das Stück mutwillig auseinander genommen, deren Schrauben nicht mehr auffindbar sind! Wir hatten daraufhin gewiesen das wir das nicht sollen! In 5 Umzügen mit einer Spedition ist noch kein Einziger auf die Idee gekommen diese Bauhaus Sessel auseinander zunehmen! Das Klettergerüst für die Kinder wurde unter fadenscheinigen Gründen nicht auseinander gebaut und eingepackt. Dinge die uns wichtig waren wurden beschädigt ... es ist ein Fass ohne Boden. Wir müssen zusätzlich Leute anstellen die uns helfen ein Licht ins Dunkle zu bringen, einen Babysitter bezahlen für unsere Kinder. Weiter ging es hier in D mit dem Albtraum. Kein einziger Mitarbeiter hat englisch oder deutsch gesprochen, eine Kommunikation war nicht möglich und so mit auch kein Hand in Hand arbeiten. Unsere Möbel wurden umgelagert in einem LKW obwohl dies hätte nicht sein müssen. Die Möbel wurden außerdem vor dem LKW auf der Schottereinfahrt !!!! ausgepackt und noch mehr Schäden sind dadurch entstanden. Die Mitarbeiter in D haben dann angefangen die Kisten auszuschütten!!!! nochmal auszuschütten!!! Es ist eine Frechheit! So Respektlos mit unseren Sachen umzugehen! Die Kooperation bzw. ein Entgegenkommen Ihrer Firma verläuft und verlief sehr schleppend... betteln mussten wir! Es geht kaum mehr wer von Ihnen ans Telefon oder ruft zurück. Uns so hängen zu lassen als Familie mit 4 Kindern!!!! Wir können nicht eine Sekunde durchatmen um uns darauf vorzubereiten auf Schule und Arbeit.
Wir haben schwer für unseren Besitz gearbeitet und sind immer gut mit unseren Sachen umgegangen. Wir sind und waren immer ein sehr ordentlicher, gepflegter Haushalt. Wir haben vor dem Umzug alles beschriftet und nochmals ordentlich sortiert und aufgeräumt. So das es ein leichtes hätte sein müssen die Kisten zu packen so wie man es erwarten kann von einer Firma wie Ihrer!!!
Ich könnte die Liste noch unendlich weiterführen... Billiglöhner anzustellen die keine Ahnung von diesem Gewerbe haben, ist eine Frechheit!
Unsere Klavier wurde nicht ordnungsgemäß verladen oder entladen und hat natürlich auch gelitten. Man hat uns lediglich für 5 StD 2 professionelle Mitarbeiter zur Seite gestellt und das nur 1x. Selbst diese Männer haben mit dem Kopf geschüttelt. Ich erwarte professionelle Mitarbeiter bei so einem Umzug mit Erfahrung, die respektvoll mit unseren Sachen umgehen, mit denen ich Hand in Hand mein Haus einrichten kann. Um meinen Kindern innerhalb einer Woche ein neues zu Hause zu bieten !!! Wir sind normalerweise immer nach einer Woche komplett fertig mit dem einräumen und einrichten unseres zu Hause. Diesmal wird es Wochen oder gar Monate dauern. Und was es mit uns angestellt hat und wie fertig wir sind, davon mal abzusehen !!!! Nein ich kann die ITO nicht empfehlen! Und ich werde die ITO auch nicht mehr wieder beauftragen.Lesen Sie mehr

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen zu bewerten.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service voll und ganz zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein schnelles Einleben in München.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Leistungen, wir freuen uns, dass Sie mit den Service unseres Teams rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schnelles Einleben in Heilbronn.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Brasilien.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service und Erreichbarkeit zufrieden waren.
Wir danken Ihnen nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute in Schweden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Das Umzugsteam auf beiden Seiten hat schnell und sauber gearbeitet und es gab erstaunlicherweise keine Schäden (außer einem Weinglas).
Schön fande ich, dass ich sogar kurzfristig, circa 4 Tage vor Ankunft meines Containers in Deutschland, noch den Zielort ändern konnte.
Vielen Dank noch einmal liebes ITO-Team - sollte ich noch einmal umziehen, weiß ich mit wem!
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen unsere erbrachten Leistungen zu bewerten. Wir freuen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zeit im Herzen Europas.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen besonders während der Covid-19 Pandemie zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Unterhaching.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

U.E. das Ganze zu einem fairen Preis.
Wir haben im Grund nichts tun müssen. Super job!
vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte - wir freuen uns, dass Sie mit unserem Tür zu Tür Service vollauf zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Start in Köln und ein schnelles Einleben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Zu Beginn der Coronakrise gab es wie von Ihnen beschrieben viel Unsicherheit, wir waren jedoch bemüht darin unsere mit unseren Kunden eingegangenen Verträge nach den vorgegebenen Vorschriften zu erfüllen. Dies ist uns auch erfreulicherweise geglückt.
Wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit in der Schweiz.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns zu lesen, dass Sie auch mit diesem Umzug zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für die Bewertung unserer Leistungen. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem gebotenen Service überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit in Neuseeland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer sauberen Umzugsdurchführung zufrieden waren.
Ihnen alles Gute für Ihre Zeit in Kanada.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Umzug nach Norwegen zufrieden waren.
Danke auch für das Lob bezüglich der Problemlösung, hierfür haben wir unser umspannendes Netzwerk um bei kniffligen Fragen eine passende Lösung zu finden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zeit in Norwegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über Ihre Umzugserfahrung mit ITO abzugeben.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung und dem erbrachten Service zufrieden sind.
Hierfür arbeiten wir tagtäglich und wir freuen uns, wenn alle Zahnräder wie geplant ineinandergreifen.
Ihnen alles Gute in West Palm Beach.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zeit in Michigan.
Mit freundlichen Grüßen,
Iht ITO-Kundenservice-Team

Thank you for taking your time to rate our services. We are happy to hear, that you were satisfied with the services we provided.
We will take your advise into consideration to ensure a better communication between us and the destination agent to improve the dis-/reassemblies.
We wish you all the best for your time tin Tennessee.
Kind regards,
Your ITO Customer Service Team

vielen Dank für die Bewertung unseres Services.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer erbrachten Leistung zufrieden waren.
Alles Gute für Ihre Zeit in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Leistungen - wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Cambridge.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie mit der Leistung unserer Kolonne bei Ihnen in Düsseldorf zufrieden sind.
Wir sind zuversichtlich, dass auch die Auslieferung auf den Philippinen zu Ihrer Zufriedenheit erfolgen wird.
Wie gewohnt bleiben wir in Kontakt und halten Sie auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unsere Leistungen zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem erbrachten Service und der schnellen Reaktion auf Ihre Fragen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Ich hatte meine Möbel aus Kalifornien nach DeutschlandVersand. Kartons und Möbel wurden pünktlich an meinen Ort inDeutschland geliefert, alles kam unversehrt und sicher an.
Toller Service, Vielen Dank.
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Kommunikation und Qualität zufrieden waren.
Ihnen wünschen wir alles Gute für Ihre Zeit in Baden-Württemberg.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team


Personal , Betreuung . Sehr professionell !!!!
Sehr pünktlich und auf jede Probleme sofort eine Lösung
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir sind froh zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Karlsruhe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Ich kann jedem der von Euch Umziehen möchte nur eines Empfehlen. ITO
Schnell Kompetent freundlich und Günstig.
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns, dass Sie glücklich mit unseren Leistungen sind - vor allem vor dem Hintergrund Ihrer Umzugserfahrung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Zeit in Australien und ein schnelles Einleben vor Ort.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen bei Ihrem Umzug nach Amsterdam.
Wir freuen uns uns hören, dass Sie mit unseren zuverlässigen Leistungen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer erbrachten Umzugsleistungen für Ihre beiden Transporte nach Deutschland.
Wir freuen uns über das positive Feedback, es war uns eine Freude Sie bei Ihrem Umzug zu begleiten und wünschen Ihnen alles Gute in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Onlinebewertung unserer erbrachten Dienstleistung.
Aufgrund der von Ihnen hervorragend vorbereiteten Umzugsbeschreibung konnten wir Ihnen direkt ein passendes Festpreisangebot für Ihren Umzug in die Schweiz unterbreiten. Aufgrund der relativ kurzfristigen Buchung musste unsere Disposition ein wenig länger als gewöhnlich den Umzug planen, wodurch sich die längere Wartezeit auf den Umzugstermin erklärt – bitte entschuldigen Sie dies.
Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen in ITO, wir wünschen Ihnen alles Gute in der Schweiz.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

wir danken ihnen für Ihr Feedback bezüglich unserer Umzugsdienstleistung.
Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Umzug waren und diesen wieder mit ITO durchgeführt haben.
Zuverlässige Partner sind das A und O bei internationalen Umzügen, wir arbeiten hart daran diese immer wieder zu prüfen und passend zu den erforderlichen Gegebenheiten auszuwählen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schnelles Einleben in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung der von uns erbrachten Dienstleistung für Ihren Umzug von Ft. Wayne nach Baldham.
Zuerst einmal freut es uns zu hören, dass Sie zufrieden mit dem Großteil der Leistungen sind und Ihr Umzugsgut wohlbehalten in Deutschland angekommen ist.
Die entstandenen Mehrkosten (ca. 30%) erklären sich durch die vom deutschen Zoll angeordnete Zollinspektion im Eingangshafen Bremerhaven. Die Zollbehörden eines jeden Landes behalten sich das Recht vor eingehende und ausgehenden Sendungen stichprobenartig zu kontrollieren, was in Ihrem Fall der Fall war. Auf diese Kontrollen haben wir als Spediteur keinerlei Einfluss und können diese weder abwehren noch beschleunigen.
An der internen Kommunikation werden wir arbeiten und sind zuversichtlich in Zukunft eine bessere Beratung mit weniger Ansprechpartnern bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Baldham.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Umzug von Bayern nach Bangkok
Umzug hat sehr gut angefangen. Telefonische nette Besprechung und Schätzung mit ITO München vorab verlief schnell und gut, Angebot wurde abgegeben zwischen 5cbm (2390€) und 10 cbm (3200€). Termin wurde vereinbart und eingehalten zum abholen.
Die angebotene Transportvertsicherung wurde ausgefüllt, mit der Nachfrage ob das alls so passt was ich geschrieben hab zum Versichern, oder muss ich es noch genauer Auflisten, ja das passt so war die Information von dem netten Herren aus München.
Der Capo gab die Anweisungen an seine osteuropäischen Subunternehmer, was zu tun sei. Capo hat die Küchenutensilien eingepackt, was auch ok war und ohne Schaden hier in BKK ankam. Aber der Rest wurde von seinen Subunternehmern einfach nur in dünne Kartons gelegt ohne Verpackungsmaterial, wenn die schwer genug erschienen, zugeklebt und weggetragen ( halbvoll ).
Auf Nachfrage warum das nicht ordentlich verpackt wird, zu wenig Papier, nix verstehen, das passt schon so, kein Problem, etc.
So wurden es dann 115 Einheiten. Die Kartons hatten nicht gelangt, Plastikkisten, Scooter, Wäschehänger und die von uns in grosse Plastiktüten vorbereitete Kleidung wurden dann so, ohne Verpackung eingeladen. Es wird doch in München nochmal verpackt in grosse Überseekisten, war dann die Auskunft, alles kein Problem und alles sicher.
Am nächsten Morgen rief ich den sehr freundlichen ITO Mitarbeiter in München an um zu sagen das ich nicht so zufrieden war mit dem was da passiert war. Habe Ihm die Story erzählt, auch das viele Sachen nicht im Karton verpackt sind ( Foto, Objektive, Plattenspieler , NAS server, Lautsprecher, Receiver, Schuhe etc ) und lose drinnen liegen, ebenso das viel Luft mit verpackt wurde.
Er kümmert sich wenn die Sachen hier in München ankommen, ob er auch die Kartons öffnen darf fragte er auch, was ich für OK befand. Ich dachte dann es wird alles gut.
Erst war telefonisch die Rede von ca 15cbm bis 16cbm was angeliefert wurde, als dann die Rechnung kam waren es 13,8 cbm.
Von dem freundlichen Herren aus München habe ich nur die Rechnung bekommen, eine korrigierte Packungsliste erhielt ich dann erst in Bangkok von der ausliefernden Firma. Hier war zu sehen das es auf einmal 10 Kisten/Einheiten weniger waren, also diese wurden in anderen Kartons zugeordnet und umgepackt. Nun waren es noch 105 Einheiten.
Als die Umzugsachen in Bangkok dann geliefert wurden war ich mehr als sehr entäuscht. Alles ohne Verpackungsmaterial reingelegt, Deckel zu, immer noch viel Luft in den Kisten. Das kleine Kinderfahrrad wurde in einen Karton von ca 1m x 2m verpackt, das hat die ausliefernde Firma nur den Kopf geschüttelt in Bangkok.
Viele der Kartons eingedrückt, halb offen und nicht richtig verpackt. Bilder können gerne noch zur Verfügung gestellt werden.
Bücher/Magazine Einband und Seiten geknickt/verbogen/verkratzt, Stiefelschaft verbogen, Schuhe generell eingedrückt, Lautsprecher beschädigt und verkratzt, Objektive verkratzt und beschädigt, NAS server defekt, Plattenspieler kaputt, Drucker kaputt, Receiver verkratzt, Gitarre verkratzt etc.
Fast alle Sachen weisen nun Kratzer, Abschürfungen, Knicke oder Beschädigungen auf bis auf die Sachen was der Capo selbst eingepackt hat. ( Küche, Fernseher )
Klar, nun Transportversicherung, aber nun geht es plötzlich, ach da ist doch nichts kaputt, das ist unterversichert, das ist nirgendwo gelistet etc.
Org. Kommentar: als versichert können wir diesen in der von Ihnen erstellten Einzelwertaufstellung nicht finden. Eine Erstattung kann daher leider nicht erfolgen
Kulanterweise werden nun 650€ angeboten.
Für was hab ich denn nachgefragt ob das mit der Inventarliste für die Transportversicherung so in Ordnung geht bei dem sehr freundlichen Herren in München?
Auf das Geld würde ich gerne verzichten wenn ich meine Sachen unbeschädigt geliefert bekommen hätte wie ich es von Profis erwarte.
Ich bin es auch leid für jeden Schaden den ich hier habe, mich nun rechtfertigen zu müssen als wäre es meine Schuld dies beschädigt zu haben. Von dem netten Herren aus München habe ich bisher auch nichts mehr gehört.
Fazit: Nie mehr mit dieser Firma, Amateure sind da noch besser im Verpacken.Lesen Sie mehr
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen für Ihren Umzug nach Thailand.
Gerne möchten wir hier wie folgt Stellung nehmen:
Verpackung:
Für die ungenügende Verpackung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Dies soll nicht sein und ist auch nicht unser Anspruch. Hier sind wir mit dem eingesetzten Systempartner im Dialog und sind so verblieben, dass das bei Ihrem Umzug eingesetzte Personal bei zukünftigen Sendungen nicht mehr genutzt wird.
Die Packstückanzahl hat sich von 116 auf 105 Packstücke reduziert, da Kartonware doppelt bei Ihnen in Nürnberg markiert wurde. Bei der Schnittstellenkontrolle an unserem Lager in München fiel dies sofort auf und wurde umgehend korrigiert und Sie wurden benachrichtigt um Missverständnissen entgegenzuwirken.
Transportversicherung:
Hier können wir nur generelle Informationen geben. Da eines jeden Kunden Hausstandes individuell ist, können wir über die genauen Werte und Angaben keine Aussa ge treffen. Der Kunde selbst ist hier in der Verantwortung einen realistischen Versicherungswert anzugeben, welcher im Schadenfall gegebenenfalls nachzuweisen ist. In Ihrem Fall verhielt es sich nun leider so, dass die versicherten Gegenstände mit einem zu geringen Wert angegeben wurden und dann im Schadenfall ein höherer Wert gefordert wurde. Hier argumentiert die Versicherungsgesellschaft mit der Unterversicherung, worauf wir in unserem Angebot deutlich hinweisen.
Ebenfalls deckt die von Ihnen gewählte Versicherungsvariante den Zeitwert und nicht den Wiederbeschaffungswert ab. Den von der Transportversicherungsgesellschaft vorgeschlagenen Regulierungsbetrag haben wir selbst noch einmal auf Kulanzbasis nicht unerheblich erhöht.
Wie eingangs erwähnt möchten wir uns für die entstandenen Schäden entschuldigen, es ist ganz und gar nicht in unserem Interesse mangelhaft zu arbeiten oder entstandene Schäden nicht zu regulieren, man muss jedoch hier die beschriebenen Umstände beachten, welche zu der jetzigen Situation geführt haben.
Wir hoffen, dass wir hier zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen und wünschen Ihnen selbstverständlich alles Gute für Ihre Zeit in Thailand.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team
Lesen Sie mehr

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung unserer erbrachten Dienstleistung für Ihren Umzug in die USA.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start und ein schnelles Einleben in Michigan.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung unserer erbrachten Leistung bei Ihrem Umzug.
Generell ist die eingesetzte Manpower für das besichtigte Volumen, die erforderlichen De- und Montagen und die Transportstrecke ausreichend.
In Angesicht der zu erledigenden Montage- ud Dübelarbeiten wäre gegebenenfalls ein weiterer Monteur gebraucht worden. Die hierdurch enstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.
Ihren Umzug haben wir leider nicht ganz in dem von Ihnen gewüschten Zeitraum durchführen können, diesen aber erfolgreich und zu Ihrer Zufriedenheit am folgenden Werktag abgeschlossen - ohne Mehrkosten für Sie, da wir zur dem von uns abgegebenen Angeboten stehen.
Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und werden in Zukunft die Planung optimieren.
Vielen Dank nochmals und alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen für Ihren Umzug nach Irland.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung, dem Service und letztendlich dem angebotenen Transportpreis zufrieden waren.
Hinsichtlich der Termine haben wir versucht so genau wie möglich Ihren Wunschzeitraum zu treffen, bei Kombinationstransporten (Beiladungen) kann es aber hin und wieder vorkommen, dass die Lieferzeit ein wenig länger dauert.
Wir danken Ihnen nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen einen guten Start in Irland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen - wir freuen uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und keinerlei Schäden entstanden sind.
Die Be- und Entladezeiten werden uns leider von den Frachtunternehmern vorgegeben, hierauf haben wir leider keinen Einfluss, bieten aber immer die Möglichkeit einer Gestellung über das Wochenende an, sodass die Beladung in Deutschland entspannter und ruhiger erfolgen kann.
Vielen Dank nochmals und weiterhin alles Gute in den USA.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich unserer erbrachten Leistungen und freuen uns, dass Sie mit unserem Komfort Haus zu Haus Service zufrieden waren.
Die Anmerkungen zur Verpackung und dem Extra-Schutz der Schuhe haben wir an unseren Partner kommuniziert (dieses hätte man beispielsweise aber vorab durch Schuh-/Stiefelspanner vermeiden können). Die Verpackung der Bücher war wie von Ihnen beschrieben nicht optimal und wird in Zukunft durch unseren Partner vermieden.
Wie persönlich besprochen werden wir uns der minimalen Transportschäden annehmen und hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit regulieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schnelles Einleben wieder hier in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Die Spedition im Ankunftsland musste allerdings angerufen werden, um den Termin für die
Lieferung zu bestätigen.
vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Umzug zufrieden waren.
Dass die Inventarlisten nicht umgehend vor Ort erstellt wurden bitten wir zu entschuldigen. Die Kollegen waren leider der Annahme, dass es sich nicht um einen internationalen Umzug handelte.
Die vollständige Inventarliste wurde dann wie vereinbart an unserem Bremer Lager erstellt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute in Neuseeland.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank für die Bewertung Ihres Umzuges von Hamburg nach Genf.
Wir danken für den Kritikpunkt bezüglich der proaktiven Kommunikation und werden dieses in Zukunft verbessern.
Gerne haben wir Ihnen das Packmaterial zur Verfügung gestellt - es ist uns ein Anliegen das passende Material für einen sicheren Transport zur Verfügung zu stellen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schnelles Einleben in Genf.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Die Planungen im Vorfeld, Absprache vor Ort, welche Möbel müssen mit, Angebot erstellen, haben sehr gut geklappt. Ein sehr netter hilfsbereiter Kontakt in Bremen.
Am Tage des Umzuges waren zwei Mitarbeiter eines Subunternehmers schon vor abgesprochener Zeit am Umzugsort. Schnelles Handeln, gepackte Kartons wurden für den Transporter in die Auffahrt gestellt, bis der Möbelwagen kam. Dann geplantes Abbauen der Möbel. Es wurde nicht nur 'stumpf' abgebaut, sondern es wurden die Möbel auch auf Zustand geprüft. Wir wurden sogar beraten einen gewählten Schrank gegen einen anderen Einzutauschen. Wir hatten die 'Macken' nicht gesehen. Es wurde fleißig gearbeitet. Der nächste Tag beim Entladen. Wieder strukturiertes entladen und einräumen der Wohnung. Die drei Herren waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Trotz der vielen Arbeit hat es sehr viel Spaß gemacht und sollte noch ein Umzug auf uns zukommen, wissen wir welches Unternehmen wir beauftragen- und hoffen, dass die drei Herren auch wieder dabei sind. . DANKELesen Sie mehr
wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung des durchgeführten Umzuges - wir freuen uns, dass Sie mit den von uns erbrachten Leistungen zufrieden sind.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie z.B. die Auswahl des richtigen Schrankes, die das i-Tüpfelchen bei einem Umzug sind. Hier sind wir froh, dass wir langjähriges, erfahrenes Personal haben die solche Tipps geben können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in der Hansestadt Bremen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unserer erbrachten Leistungen für Ihren Umzug von San Diego nach Winterthur.
Für die von dem von Ihnen genannten Umzugshelfer entstandenen Schäden möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wie umgehend nach Ihrer Meldung vereinbart, ist unsere Schadenssachbearbeitung bereits mit Ihnen in Kontakt getreten und eine gütliche Einigung wurde bereits innerhalb von einem Tag nach Schadensmeldung gefunden.
Vielen Dank nochmals für die freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute in der Schweiz.
Mit freundlichen Grüßen,
Iht ITO-Kundenservice-Team

We appreciate your honest feedback and the nice phone call regarding the services provided.
As discussed, our crew would've brought your goods in the correct rooms without any hesitation, but due to the fact that you started yourself bringing everything inside, our crew loaded everything on the curbside first and then did assist you with bringing everything in the rooms and unpack as far as requested.
The paperwork requested is mandatory for the duty- and tax-free importation of your household goods to Switzerland. In general our customers do have copies of the paperwork on hand when they enter the country of final destination, but we take this feedback as an improvement and will request the necessary documents even earlier than we did before to ensure that all is in order.
This second move for you was a great achievement for us, this time we were your main contractor and were able to pick and choose the right partner in the United States, this gave us the chance to ensure excellent services from packing to loading which resulted in a move without damages. The first time ITO did assist you with your move, we were contracted by an agent in the US for the delivery to Switzerland only and we did not have the possibility to ensure a good packing.
We thank you again for your feedback and wish you all the best in Switzerland.
With kind regards,
Your ITO Customer-Support-TeamLesen Sie mehr

Absolutes No Go war der Verkauf des Umzugsvertrages an ein Subunternehmen, von dem wir erst erfahren haben als die Umzugshelfer bei uns in der Wohnung standen. Der Küchenaufbau war für Montags geplant, Umzug war der Samstag davor. Plötzlich war der Küchenschreiner krank. Wir mussten uns selbst um den Küchenaufbau bzw die Organisation um einen Küchenschreiner bemühen. Bis heute, 14 Tage nach Umzug hat sich keiner erkundigt wie der Umzug geklappt hat.
Auch wurden wir bewusst bei den Vorplanungen angelogen. So sollte ein Umzugswagen am Abend vorher einen freien Stellplatz blocken, damit keine Halteverbotszone eingerichtet werden musste, für die es angeblich seit Auftragsvergabe zu spät gewesen wäre. Um 21.00 war der Wagen, der auch Kleiderkisten enthalten sollte immer noch nicht da.
Wir setzten eine whatsapp Nachricht an den Dispositionsleiter ab, der erwiderte, das er dem Kollegen Bescheid geben wolle. Da wusste dieser jedoch schon, dass der Vertrag an ein Subunternehmen verkauft worden ist und dieser den Platz gar nicht blocken konnte, geschweige denn die Kleiderkisten hätte uns aushändigen können.
Trotzdem müssen wir den Umzughelfern ein Kompliment aussprechen, die den ganzen Tag schwer geschuftet haben. Diese waren, wenn auch alle aus der Ukraine kommend sehr freundlich, jedoch war eine verständliche Kommunikation nur schwer gegeben. So war unser Umzugsgut, obwohl gut beschriftet, in der ganzen Wohnung verteilt.
Es wurden verschiedene angesprochene Vereinbarungen nicht eingehalten, weil an den Subunternehmer nicht weitergegeben.
Wir werden diese Firma nicht weiterempfehlen und auch sicherlich nicht noch einmal beauftragen.
Bis zur Vertragsunterzeichnung schien alles perfekt doch danach sind die Leistungen exorbitant abgefallen. Schade das man mit Kunden so umgeht.
Ps.
Sie können sich die vorgefertigten Entschuldigungen hier sparen die uns sowieso nicht erreichen würden.
Sie haben Ihre Rechnung vollständig erhalten, wir aber nicht die angesprochene Leistung. Das ist FaktLesen Sie mehr
wir danken Ihnen für die schonungslose Bewertung der von ITO erbrachten Umzugsleistungen bei Ihrem Umzug innerhalb Kirchheims.
Da es Ihrerseits Voraussetzung war den Umzug am Wochenende durchzuführen und wir hierfür kein Personal zur Verfügung hatten mussten wir diesen an unseren Systempartner abgeben und von diesem durchführen lassen. Der Parkraum sollte vor Ihrem Hause durch unseren LKW geblockt werden, leider hat unser zuständiger Fahrer dies vergessen und war bereits im Wochenende, sodass wir Ihn nicht mehr erreichen konnten.
Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie sich zwischenzeitlich bereits gut in Ihrem neuen Zuhause einleben konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Jan 2019 - 2 guys came to my apartment, packed my things and moved 25+ boxes down 5 flights of stairs within 3 hours (seamless and efficient experience). I paid to store my boxes in Germany until I found an apartment in Mailand and was told that it would take about 2 weeks for my boxes to arrive from when I emailed them the final destination.
April 23, 2019 - emailed [Name entfernt von Sirelo] my Sales Manager informing him of my new address.
April 30, 2019 - informed by iTo that I needed to €pay 800 more to deliver to my specific address because I live in a restricted zone and the price I paid was based on a 'co-load' truck and my boxes had to be moved to a smaller truck. Decided to find an alternative 'smaller truck' who was going to charge me €250.
Confirmed delivery by May 8.
May 7, 2019 - email from iTo that my boxes were not in their Berlin warehouse but in their Bremen warehouse so the crew could not pick up my boxes as planned. I had to cancel the italian company I hired last minute. **warning bells going off in my head why my boxes were no in Berlin as they were suppose to be**
May 15 - email from iTo that they have not been able to locate my boxes in their Bremen warehouse and would take several more days. **WTF??**
May 24 - email from iTo that they still have not been able to locate my boxes and I should start the claims process. **up to this point, zero communication on what they were doing to find my things. I was told that they had 250 storage containers to look through but couldn't tell me how many they had already gone through, how many they were planning to go through etc. Completely in the dark**
June 7 - email from iTo they finally found my boxes. **YEAH** Requested a refund for everything up to this point. No response.
June 13 - email from iTo that June 29 is the earliest they could delivery my boxes because it was the peak season. **so 2 months since I first contacted them to move my boxes to Italy**
June 24 - confirmation from iTo that they would cover the 'extra cost' to deliver my boxes directly to my apartment door on the 2nd floor.
June 29 - driver shows up at 9:15am on a Saturday with 25+ boxes in his truck and told me that he was just responsible for delivering them and not responsible for unloading and bringing them to my apartment.
I had to unload 25 boxes onto the sidewalk across the street and half way up the block from my apartment, wake up my friend to come to my apartment to help me move these boxes from the sidewalk into my apartment hallway until I could find people to move them to my apartment. Some things arrived broken or banged up too.
July 1- sent a livid email to iTo ([Name entfernt von Sirelo] my sales manager) beyond pissed off about how incompetent they were and asked again for a refund (4x time at this point).
no response from iTo what so ever. Not even an apology. Absolutely nothing. I sent a follow up email regarding my refund request 3 weeks later. Still no response from the company.
iTo positions itself as an international moving company but they are completely incompetent and clearly have no desire to make all amends for all their screw ups.Lesen Sie mehr
We thank you for your inquiry regarding the services ITO did provide to you for your move to Milano.
This feedback is highly important to us and we will take internal measures to ensure, that this will not happen again.
We did provide you with our best offer for your move from Berlin to Milano based on a co-load basis. Offers on a co-load basis are highly competitive quotes, that have the positivity of providing international moving services at a low rate, but require flexibility from our customers. It does not state, that the goods will be delivered within 2 weeks of notice, but as a combining move going to or close to the same destination with a flexible delivery timeframe. The results are lower rates for transportation for the customer and a significantly lower impact on the environment.
The delivery takes place with moving trucks, approx. 12m in length and 2,50m in width. For trucks this size, parking space needs to be available in order to work in narrow c ities like Milano. The final delivery address was unfortunately at a very busy and narrow street where there was no parking space available for our moving truck. The additional pricing provided was the rate given to us by our most competitive local partner. That you found a better rate for this service is great - we are sorry, that we were not able to do so, but at certain destinations we have to rely on our local partners who provide us with good and reliable services for several years.
Your goods were transferred from our Berlin warehouse to our Bremen warehouse due to the fact, that the majority of our trucks depart from northern Germany to the final destinations and delivery dates are easier to meet. Unfortunately your shipment was stored in our warehouse in a box that was not possible to locate - this shall not happen and measures were installed, that this will not happen again. Since the ITO warehouse is quite large, a feasible amount of time was necessary to locate your shipment.
After locating your shipment, a co-load option needed to be found, after checking with our own dispatch team, we came to the conclusion, that we haven’t had the chance to meet a date close to your requested delivery date. For this reason, we consigned your shipment to one of our long-term partners, who brought the shipment to you at our expense as a direct, priority delivery on a Saturday.
We apologize for the delivery scenario, you move was booked as a delivery up to your residence. Unfortunately the driver did not follow the instructions we provided.
We are confident to find a feasible solution with you.
With kind regards,
Your ITO Customer-Support-TeamLesen Sie mehr

Thank you again for trusting ITO with your move from Berlin to Richmond.
We wish you all the best and a good start in the UK.
Your ITO-Customer Support Team

-Der avisierte Ankunftstermin um 2 Wochen überschritten, akzeptabel.
-Der Transport vom Hafen in Bangkok zum Bestimmungsort war in Ordnung.
Zwei Glasscheiben sind zerbrochen. Das Kann passieren.
-Das Auspacken unprofessionell, mit dem Cutter Messer Kratzer auf hochglanz lackierte Gegenständen verursacht, darf nicht passieren. Es war wie gesagt alle bei mir Zuhause super verpackt worden.
-Die Schadensbehandlung ist verbesserungswürdig (wegen Urlaub 3 Wochen auf Antwort gewartet. Das geht auch anders. Das Mailprogramm kann automatisch Antworten bei Abwesenheit) aber wir sind zu einer akzeptablen Lösung gekommen.
Es war nicht alles perfekt, aber wir sind alle nur Menschen.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Umzuges nach Thailand, auch wenn es sich hier eher um die Bewertung der Transportversicherung handelt.
Wir freuen uns jedoch, dass wir uns im Nachgespräch noch einmal gütlich einigen konnten und wir mit Ihnen gemeinsam zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gefunden haben.
Das Team von ITO bedankt sich noch einmal herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht Ihnen einen guten Start in Thailand und eine schöne Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

ITO Hamburg und Hazard St. Louis (Kontraktor für ITO El Passo in Missouri) war nicht so gut als ITO Bremen. Ich würde ITO Hamburg 7/10, ITO El Passo 9/10, und Hazard 6/10 geben).
Ich glaube die Frau in Hamburg hat mich vergessen und sie war nicht so nett wie alle in Bremen. Und die Menchen von Hazard Shipping in St. Louis, MO hat viele von meine Sachen nicht so sicher gepackt. Aber ich hatte viel glück, weil es nur ein paar Sachen gibt, die kaputt sind.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Leistungen - wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir überzeugen konnten.
Hinsichtlich der Transportschäden möchten wir uns entschuldigen - wie besprochen wird sich unsere Schadensbearbeitung schnell mit Ihnen in Verbindung setzen um die kleinen Schäden aufzuarbeiten.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen eine gute Zeit in Berlin.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice-Team

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung für Ihren Umzug zu verfassen.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren erbrachten Leistungen und unserem Service zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein schnelles Einleben und eine gute Zeit in der Schweiz.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ITO-Kundenservice Team

Allerdings waren wir für Sie als sog. Auslieferungsspediteur in Deutschland tätig. Die von Ihnen genannten Schäden, welche bereits bei der Verpackung in Mexiko entstanden sind wurden leider nicht auf unseren Unterlagen vermerkt oder innerhalb der Frist als Schäden bei uns gemeldet. Hier hätten wir Sie selbstverständlich bei der Schadenregulierung gegenüber dem Agenten in Mexiko unterstützt. Die von Ihnen genannten Kosten für eine Röntgenbeschau fallen stichprobenartig an und sind leider nicht im Vorfeld kalkulierbar.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen bei Ihrem Umzug nach Köln begeistern konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

ITO war sehr bemüht. Besten Dank auch auf diesem Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Kind regards
Your ITO customer service team

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Wir bedauern, dass Sie mit den zusätzlich angefallen Kosten unzufrieden sind und können Ihren Unmut nachvollziehen. Allerdings müssen wir Sie auch darauf hinweisen, dass Sie bereits mit unserem Angebot auf mögliche zusätzliche Kosten, die nicht durch unser Leistungsangebot abgedeckt werden können, aufmerksam gemacht wurden. In Ihrem Fall kam es leider zu einer verspäteten Freigabe Ihres Fahrzeugs durch die US-Zollbehörden und somit zu zusätzlichen Standkosten (Demurrage) für den Container, welche durch die Reederei bzw. deren Agenten (Vanguard Logistics) in Rechnung gestellt werden. Hierbei werden leider auch noch zusätzliche Service-Gebühren für die Umbuchung (Rollover Fee) des Containers auf ein anderes Schiff bzw. die nächste Abfahrt berechnet.
Wir werden Ihre Kritik allerdings zum Anlass nehmen, die Hinweise auf mögliche Zusatzkosten durch Standgelder / Wartezeiten außerhalb der Verantwortung der ITO-Grup pe in unseren Angeboten noch kundenfreundlicher zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-TeamLesen Sie mehr

Wir freuen uns, dass Sie von uns und unseren Leistungen bei Ihrem Umzug begeistert waren. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg in Birmingham.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Wir möchten Ihnen für Ihr positives Feedback danken und wünschen Ihnen alles Gute in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Leistung begeistern konnten. Wir hoffen, Sie konnten sich in Köln bereits wieder einleben und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen für Ihre Zeit in Dallas alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Ihr Umzug wurde durch uns nicht zur Durchführung an einem Samstag angeboten und wäre zu Ihrem gewünschten Termin auch nicht durchführbar gewesen. Die Absage erfolgte aufgrund dieser Tatsache dann leider durch Sie und nicht durch unser Unternehmen. Schade, dass wir Sie bei Ihrem Umzug somit nicht unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen trotzdem für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO-Kundenservice-Team

Zusatzkosten. Schlechte Kommunikation mit lokalen Partnern
Für die Terminverschiebungen und die aus Ihrer Sicht nicht immer optimale Information bei Ihrem Umzug möchten wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen. Leider sind Schiffsverspätungen immer wieder möglich. Dadurch verzögert sich dann leider auch der Weitertransport Ihres Umzugsgutes. Dass Sie darüber nicht zeitnah informiert werden konnten, werden wir zum Anlass nehmen die Kommunkation mit unseren Kunden sowie Partnern in solchen Fällen zukünftig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Kind regards
Your ITO customer service team

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten.
Wir hoffen, dass Sie sich bereits etwas einleben konnten und wünschen Ihnen für die weitere Zukunft in Thailand alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Zuverlässig
Freundliche und aufmerksame Angestellte und hilfsbereit
Immer wieder gerne Umzug mit Ito
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team bei Ihrem Umzug von Griechenland nach Deutschland absolut zufrieden waren und wünschen Ihnen in Barßel alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

...wenn man beim Kunden in der Schweiz etwas abholen soll, dann sollte das abholende Team zumindest die Abholadresse mitbekommen haben Das würde die Anrufe wo wohnen Sie jetzt genau? ersparen. Und es stimmte. Auf den Abholpapieren war gerade der Ort und der Name vermerkt, jedoch keine Strasse,Platz o.ä.
Bei geringen Umzugsvolumen können wir in vielen Fällen nur eine Beiladung anbieten. Diese muss dann mit anderen Sendungen kombiniert werden. Eine langfristige Terminvergabe ist daher, auch in Bezug auf das von Ihnen gewünschte Zeitfenster, leider nicht immer möglich. Die genaue Anschrift der Abholadresse war in den Unterlagen unserer Mitarbeiter hinterlegt, dies haben wir überprüft. Ein Anruf unserer Mitarbeiter kurz vor dem Eintreffen beim Kunden empfinden wir eher als Service und weniger als Kritikpunkt. Ihre Hinweise nehmen wir trotzdem gerne zum Anlass, unsere Prozesse noch besser zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Thailand.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen bei Ihrem Umzug zufrieden waren und wünschen Ihnen eine gute Zeit in Maidenhead.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir sind stolz, dass wir Sie auch bei diesem Umzug wieder mit unserem Service begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, Ihnen auch bei einem evtl. nächsten Umzug wieder zur Seite stehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit dem gesamten ITO-Leistungspaket rundum zufrieden gewesen sind und wünschen Ihnen alle Gute an Ihrem neuen Wohnort in Rosenheim.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Für die enstandenen Schäden möchten wir uns nochmals entschuldigen. Die schnelle Regulierung durch unseren Versicherungspartner ist uns in solchen Fällen sehr wichtig. Alles Gute für Sie in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

We are proud that you were very satisfied with our services and wish you all the best.
Kind regards
Your ITO customer service team

Antworten zeitnah.
Informationen gut.
Alles hat funktioniert, auch Termine.
Gute Mitarbeiter und Agenten.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden gewesen sind und wünschen Ihnen alles Gute auf den Bahamas.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Umzug nach Schweden Schäden entstanden sind. Für Ihren Transport haben Sie eine sog. Zeitwert-Versicherung abgeschlossen. Diese erstattet in keinem Fall die von Ihnen geforderten Neupreise für die beschädigten Gegenstände sondern lediglich einen entsprechenden Zeitwert. Durch den Versicherer wurde Ihnen, trotz verspäteter Schadenmeldung, eine entsprechende Entschädigung gezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir haben Ihren Fall intern geprüft und können Ihrer Schilderung so nicht zustimmen: Die ausstehenden Zahlungen für Ihr Lagergut wurden leider erst nach mehrfacher Aufforderung durch Sie beglichen. Die Auslieferung Ihres Lagergutes erfolgte dann nach Eingang Ihrer Zahlungen in der 47. KW.
Es ist schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute in den Niederlanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Es tut uns leid, wenn Sie mit der von uns beauftragten Reederei unzufrieden waren. In der Hauptsaison kann es leider zu Engpässen bei der Schiffskapazität / Containerverfügbarkeit kommen. Natürlich werden wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zusammen mit der Reederei überprüfen, um zukünftige Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute in Kanada.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

We are sorry that you were missing some items during your move to Eton Wick. We will use your comment to proof our loading and documentation processes.
Best regards
Your ITO customer service team

Après 2 heures d'attente le jour prévu de la livraison, nous apprenons que le camion est bloqué à Cologne (soit à près de 7h de route) et que la livraison est reportée au jour d'après. Personne n'a bien évidemment pris le soin de nous prévenir. Il leur a semblé normal de décaler au jour suivant - sans s'inquiéter des autres engagements que nous puissions avoir et des frais (hébergement, garde enfant, permis de stationnement) que cela puisse occasionner.
Le service de livraison a qui plus est, été externalisé. C'est donc une autre entreprise qui nous a livré les meubles - trés abimés pour la plupart. Aucun soin n'a été pris lors de l'emballage des cartons. Il manque même un carton.
La livraison a duré plus de 11 heures! car il n'y avait que deux déménageurs.
J'attends aujourd´hui encore - plus d'un mois après la livraison - une réponse de l'entreprise non seulement concernant les dommages occasionnés mais aussi concernant la livraison en général. Pour un service de plus de 6000 euros, je trouve cela scandaleux.
Les valeurs et la qualité de service ne sont absolument pas à la hauteur de ce qui est indiqué sur leur site.
Fuyez!Lesen Sie mehr

Hervorzuheben sind allerdings die beiden Fahrer [Name entfernt von Sirelo] und [Name entfernt von Sirelo] vom team Hamburg die einiges wett machen konnten was an schlechter Organisation vorausgegangen war.
Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Insbesondere Ihre Erläuterungen zur Terminplanung nehmen wir zum Anlass, diesen Prozess aufzuarbeiten und für die Zukunft weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unseren Leistungen begeistern konnten und wünschen Ihnen in der Schweiz alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Ihr positives Feedback zu unseren Leistungen freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen in Irland alles Gute und stehen Ihnen für einen nächsten Umzug gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

We are proud that you were very satisfied with our services and wish you all the best.
Kind regards
Your ITO customer service team

Alle Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich. Danke!
Preis Leistungsverhältnis super.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unser Leistung begeistern konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, wenn Sie mit den Leistungen unserer Mitarbeiter rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen an Ihrem neuen Wohnort alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung bei Ihrem Umzug vollkommen zufrieden waren und wünschen Ihnen in Malaysia alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

1. Angebot war vom 14.09. aber galt nur bie 31.08-
2. Entfernung Shenzhen Guangzhou nicht 1465 km, sondern nur 150 km
3. Volumenberechnung vollkommen falsch
4. bis 01.10 für Rückfragen im Urlaub und kein Ansprechpartner vor Ort
Finger weg kann ich nur sagen, wenn man nicht hereinfallen möchte
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen, dass Sie sich an Ihrem neuen Wohnort bereits etwas eingelebt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung vollkommen zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute in Finnland.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

We are sorry that you were not satisfied with our performance.
We will take your rating as an opportunity to improve our service in the future.
Best regards
Your ITO customer service team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen bei Ihrem Umzug zufrieden waren. Ihre Hinweise im Hinblick auf die Kommunikation nehmen wir gerne an und werden unseren Service dahingehend weiter verbessern.
Alles Gute für Sie in Freiburg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

sehr gutes Zeitmanagement
sehr gutes und sehr freundliches planerisches und operatives Personal
plangenaue Umsetzung des Vorhabens
insgesamt optimale planerische, operative und administrative Umsetzung des Vorhabens und aller Anfragen
Vielen Dank für die lobenden Worte. Schön dass Sie mit unseren Leistungen voll und ganz zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in Kanada.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen, dass Sie sich an Ihrem neuen Wohnort bereits eingelebt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wünschen Ihnen an Ihrem neuen Wohnort für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

- Beim Verladen waren es 8,4 Kubikmeter, abgerechnet wurden dann plötzlich 11,5. Entgegen vorheriger Absprachen wie mit möglichen Mehrmengen umgegangen würde.
- Das Einschiffen wurden mehrfach verzögert. Abgesprochen waren maximal 3 Wochen, es hat dann mehr als 7 gedauert
- In den USA meldet sich der Zoll Agent das außer der E-Mail gar keine Unterlagen oder Daten eingegangen sind, wir mussten alles selber erneut zusammenstellen.
- Die Abrechnung der Mehrmenge erfolgte erst nachträglich, nachdem die Sachen schon in den USA eingeführt, aber noch nicht ausgeliefert wurden.
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unseren Fähigkeiten überzeugen konnten. Ihr Vorgang befindet sich derzeit noch in Klärung und wir sind zuversichtlich, dass wir eine für beide Seiten positive Lösung finden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Im Vorfeld war man sehr bemüht und hilfsbereit. Die Umzugsleute waren freundlich und nett. (Nur dafür gibt es einen Stern)
Aber alle 45 min wurde eine Raucherpause eingelegt u pünktlich Feierabend gemacht. Am 4. Tag brach dann Hektik aus, da der Container befuellt werden musste und noch nicht einmal alles verpackt war.
Wir ziehen alle 2-3 Jahre um, oft auch Overseas (diesmal Deutschland/Asien) von daher war ich nicht sehr erfreut und nach 6 Wochen noch mehr verärgert, da wir beim Auspacken feststellen durften das viele Möbelstücke Schaden genommen hatten!
Die absolute Krönung ist jetzt, das ich mich um Kostenvoranschläge vor Ort kümmern muss um den Schaden regulieren zu lassen. Normalerweise sendet die Versicherung/Umzugsunternehmen jemanden zur Begutachtung.
ITO NIE WIEDER! Wir sind masslos enttäuscht. So etwas ist uns in 20 Jahren noch nicht passiert!
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen bei Ihrem Umzug nicht zufrieden waren.
Die von Ihnen geschilderte Arbeitsweise unserer Kolonne an der Beladestelle entspricht nicht unseren
Qualitätsvorgaben. Wir werden unsere Abläufe dahingehend überprüfen.
Dass bei Ihrem Umzug Schäden entstanden sind, tut uns leid.
Unser Versicherer befindet sich aber bereits mit Ihnen in Kontakt und wir sind zuversichtlich,
dass die Schäden zu Ihrer Zufriedenheit reguliert werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Best regards
Your ITO customer service team

- Kundenkommunikation sehr schlecht
Möbeltransporte als sog. Beiladung sind kostengünstiger zu organisieren. Diesen finanziellen Vorteil geben wir direkt an Sie als Kunden weiter. Allerdings lässt diese Art von Transport keine taggenaue Terminvorplanung zu, sondern nur die Angabe eines gewissen Zeitraums.
Kurzfristige Terminzusagen sind so nicht gänzlich zu vermeiden. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrem Umzug entschuldigen und hoffen, dass Sie sich trotzdem bereits an Ihrem neuen Wohnort in der Schweiz einleben konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie trotz des defektes Lifts und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft in Norwegen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

We are sorry that you were not satisfied with our performance.
We will take your rating as an opportunity to improve our service in the future.
Best regards
Your ITO customer service team

problemlose Rückerstattung von zu viel gezahlter Kosten.
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in unsere Leistungen erfüllen konnten.
Ihre Kritik an der Terminabsprache nehmen wir zum Anlass, diesen Prozess zukünftig weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team



Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Umzug und unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen in der Schweiz weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Mitarbeitende waren freundlich und effizient, sowohl im Buero als auch Liefermitarbeiter

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute in Dänemark.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Guter Preis
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft in Schweden alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team


Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem Umzug mit ITO zufrieden waren.
Alles Gute für Ihre Zeit in Irland.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team


Leider war am geplanten Abholtermin Ihrerseits nicht vollständig geklärt, welche Gegenstände nun für den Transport gepackt werden sollten. Daher musste ein weiterer Termin für eine zusätzliche und somit kostenpflichtige Abholung vereinbart werden. Diese wurde Ihnen dann zu einem vergünstigten Preis berechnet. Wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute in Australien.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wünschen Ihnen an Ihrem neuen Wohnort in der Schweiz alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team


Es ist schön, wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden gewesen sind.
Eine Schadenmeldung bezüglich eines beschädigten Teppichs liegt uns allerdings nicht vor.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team



Leider können wir unter den von Ihnen gemachten Angaben keinen Umzug in unserem System finden.
Sollte ein Schaden, so wie von Ihnen dargestellt, tatsächlich entstanden sein setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team






Ungeplante Teilentladung in Deutschland wurde meinerseits umdisponiert, wieder x Stunden zu spät beim Entladen.
Vereinbart war dann ein offener Termin Anfang August, heute haben wir den 21.9.2017 ! Obwohl August vereinbart war, wurde ich im Juli angerufen, wann denn entladen werden kann. Super, wenn man noch keine Unterkunft hat und nachts um 3.00 Uhr in den USA angerufen wird.
Als ich dann ab August angerufen habe, hieß es nur 'ooooh, wir sind ziemlich ausgebucht'. Ja, wusste ich - unter anderem von mir.
Heute wurde von Subunternehmer entladen (der kam allerdings nicht zu spät) - die einzigen Sachen, die ich *wirklich* hätte brauchen können, wurden fälschlicherweise bei der Teilentladung in Deutschland entladen, da hat die Firma es sich *sehr* einfach gemacht.
Echte Amateure, kein weiterer Kommentar.
Es tut uns leid, wenn unsere Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben.
Wir werden Ihre Kritik nutzen, um unsere Prozesse weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITO Kundenservice-Team
















































Es war eine Freude Ihren Umzug zu liefern.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in der Schweiz.