Beschreibung
Umzugsgut ist etwas sehr persönliches. Es sind Gegenstände darunter, die Ihnen viel bedeuten – mit denen vielleicht Erinnerungen verbunden sind.
Deshalb sind es die kleinen Dinge,
auf die ALM Altländer Möbelspedition großen Wert legen.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
- Lkw brauchte mehr als doppelt so lange für die Anfahrt ohne Begründung - der Kunde zahlt das
- Lkw parkt weiter weg als die von der Hausverwaltung frei- und angegebene Stellfläche - der Kunde muss es bezahlen, da es zu einem weiteren Laufweg käme. Gleichzeitig aber die Begründung: 'Da Ihr Umzug (45 cbm ) nicht nach Zeit, sondern nach Volumen abgerechnet wurde'... also was denn nun? Weg/Zeit oder Volumen? Das Volumen passte!
- Rauchpausen der Mitarbeiter: Der Kunde zahlt diese, mit einer besonders kuriosen Begründung (Zitat): 'Dass gerade in unserem Gewerbe viel geraucht wird, ist kein Geheimnis. Da Ihr Umzug aber nicht nach Stunden, sondern nach cbm/Volumen kalkuliert wurde, spielen die Raucherpausen bei der Abrechnung keine Rolle.'
- Schäden muss man innerhalb eines Tages melden - wer kann das schon bei einem kompletten Umzug?
Komisch. Immer geht es um das Volumen, wenn es für ALM spielt, aber wenn es dann ein längerer Weg und damit mehr Zeit wird (aufgrund Eigenverschulden des Fahrers) muss der Kunde nachzahlen.
Meine Lehre daraus: NICHTS UNTERSCHREIBEN AM ENDE DES UMZUGS und nie wieder ALMLesen Sie mehr
Kleine Sachen: Kein Buffer berechnet, bei Abweichungen von den exakt angegebenen Dingen wurde sofort nachverhandelt - das hab ich als nicht ideal empfunden.