
Beschreibung
Sparen Sie Kosten bei Ihrem Familienumzug







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
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Ich hätte gerne gutes berichtet, kann ich nur leider nicht..das einzige was ich sagen kann: HÄNDE WEG!
Es fing schon damit an, dass der LKW nicht gereicht hat für den eigentlichen Umzug, am nächsten Tag dann nochmal gefahren werden musste und der Chef den Preis von erneuten 1000€ 'gewürfelt' hat. Passenderweise funktionieren die EC Karten Geräte auch nie, so dass nur Echtzeit Überweisungen gemacht werden können und so verhindert werden soll, dass der Betrag begründeterweise zurückgebucht werden kann.
Leider wurden auch die Vereinbarungen des Vertrages, z.b. Ab und wieder Anbringen von Lampen, Gardinenstangen usw nicht eingehalten, hier war schon der erste Vertragsbruch.
Dann hat einer der Mitarbeiter den gesamten Schlüsselbund der Wohnung mitgenommen. Jetzt möchte man meinen, es sei ein Versehen und der Firma sei daran gelegen, dies möglichst schnell zu lösen.
Dem ist nicht der Fall.
In der letzen Woche wurden mehrmals Anrufe als auch Emails geschrieben, was mit dem Schlüssel sei.
Die Antwort darauf war, dass der Mitarbeiter mehrfach versucht hätte anzurufen, das stimmt nicht - es erfolgte nachweislich kein Anruf mehr, also die nächste glatte Lüge.
Die Lügen und ausgedachten Stories häufen sich dann danach. Es gab dann die Info vom Unternehmen, man würde den Schlüssel zusenden, ich habe darum gebeten, daran zu denken, dies per Einschreiben zu tun, damit dieser versichert ist. Das wurde bestätigt.
Über 1 Woche später noch immer kein Schlüssel, dafür seit 2 Tagen vier verschiedene Mitarbeiter, die 4 verschiedene Lügen Geschichten erzählt haben, was angeblich mit dem Schlüssel sei, dass man die Nachsendenummer per Mail erhalte usw....alles dies ist bis jetzt nicht eingetreten, nur Hinhaltetechnik.
Wir werden jetzt diese Woche über unseren Anwalt Anzeige erstellen, da uns niemand garantieren kann, dass besagter Mitarbeiter oder andere mit dem Schlüssel nicht evtl versuchen die Wohnung auszuräumen usw...dazu kommt, dass die Übergabe der Wohnung nicht stattfinden kann, sämtliche Schließanlagen im Haus als auch Schlösser getauscht werden müssen.
Dazu kommt außerdem noch die nachweislichen Lügen und Falschaussagen vom Chef als auch Mitarbeiter und zusätzlich auch Missachtung von Datenschutz, da der zuständige Mitarbeiter, der angeblich das Paket versendet haben soll, die Nachsendenummer 'zu Hause' hat.
Die Umbau und Ausfall Kosten werden wir anwaltlich in Rechnung stellen als dann eben jetzt auch Strafanzeige stellen, weil hier nun eine vorsätzliche Diebstahl, Betrug und Unterschlagung inkl Falschaussagen vorliegen zu scheint.
Hände weg von diesem 'Unternehmen'.Lesen Sie mehr


Vorherige Besichtigung mit Festpreisangebot,schnelles Arbeiten, vorsichtig umgegangen mit den Möbeln und gut eingepackt. Gerne wieder falls nötig😄

Uhrzeiten und Termine scheinen fremd zu sein.
Angefangen hat es, dass die Umzugskartons statt am Nachmittag am Vormittag geliefert wurden, ok - ich war da und konnte deshalb damit umgehen.
Am Vortag des vereinbarten Umzugs kam der große Lastwagen um den Umzug durchzuführen. Natürlich mussten sie unverrichteter Dinge wieder gehen.
Am Tag des Umzugs hat man festgestellt, dass die Couch komplizierter als gedacht ist und ich musste vor Ort bestätigen, dass ich 250€ mehr zahlen muss und für die Couch selbst das Risiko trage.
(Hätte ich nicht zugestimmt würde die Couch heute noch in der alten Wohnung stehen).
In der neuen Wohnung wurde die Waschmaschine falsch angeschlossen, z.b. wurde die Transportsicherung schlichtweg in der Waschmaschine belassen.
Die Couch, für die ich zusätzliche 250€ bezahlt habe, wurde falsch zusammengebaut.
Aufgrund des Gewichts war ich auf Hilfe beim Umbau angewiesen, die Terminfindung war mehr als schwierig!
Heute sollten die Umzugskartons abgeholt werden, Zeitfenster 08:00 bis 17:00 Uhr, aber……. Kein Anruf, keine E-Mail und auch niemand, der die Kartons abgeholt hat.
Ganz ehrlich, dieses Unternehmen bekommt von mir höchstens 1 von 10 Punkten.
Kann nicht weiter empfohlen werden!
[Name entfernt von Sirelo]Lesen Sie mehr

Man bekommt ein FESTPREIS-Angebot, in dem lt. AGB 8-10 Arbeitsstunden enthalten sind und dann werden bei einer Arbeitszeit von 8 bis 16:30 Uhr (mit zwei kleinen und einer großen Pause) zusätzlich 2,5 Überstunden abgerechnet!!!!
Angeblich wurde mir gesagt, was nie passiert ist, dass die Arbeiter ab 6:00 Uhr zu bezahlen sind und bis zu dem Zeitpunkt bis sie den Firmenhof (18:30 Uhr) wieder verlassen!!!
Leider habe ich die Forderung ohne Vorbehalt bezahlt und kann nichts mehr dagegen unternehmen.
Die von mir geforderte separate Rechnung für die Überstunden war dann auch noch falsch, was von dem Unternehmen nicht eingesehen wird. Mir werden für 6 Arbeiter Überstunden in Rechnung gestellt und es waren nur 5 Leute bei mir!!!
Die Arbeit war auch nur mittelmäßig. Es wurden nicht alle fest vereinbarten Teile transportiert und der Aufbau der Schränke war auch nicht in Ordnung und es musste von meinem Mann nachgearbeitet werden.Lesen Sie mehr

Aus verschiedenen Gründen erfüllte die Firma meine Erwartungen. Das Packmaterial, das einige Wochen vor dem Umzug pünktlch geliefert wurde, war extrem guter Qualität. Das Team: sympathisch, fleiBig und hilfsbereit. Demontage und Montage der Möbel verlief einwandfrei. Was ich besonders schön fand, ist, dass ich jedes Mal rasch eine Antwort auf meine Fragen bekam, sei es telephonisch oder per Mail. Der Geschäftsführer Herr[Name entfernt von Sirelo] zeigte sich bei der Beratung und im Ablauf entgegenkommend und voller Verständnis für meine Wünsche.
Christine GROS aus St Etienne (Frankreich)