
Beschreibung
Sparen Sie Kosten bei Ihrem Familienumzug





Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
134Die Mitarbeiter, die den eigentlichen Umzug durchgeführt haben, haben sehr gute Arbeit geleistet – freundlich, professionell und engagiert.
Leider hatten wir im Vorfeld erhebliche Probleme mit der Kommunikation und den getroffenen Absprachen. Vereinbarungen, die zuvor besprochen wurden, wurden später plötzlich anders dargestellt bzw. abgestritten. Dadurch standen wir kurzfristig vor der Situation, dass der bereits bezahlte Umzug beinahe nicht durchgeführt worden wäre.
Besonders enttäuschend war für uns, dass uns dabei indirekt unterstellt wurde, Absprachen falsch dargestellt zu haben, obwohl diese aus unserer Sicht eindeutig kommuniziert waren.
Unser Rat an zukünftige Kunden: Lasst euch wirklich jede Absprache schriftlich bestätigen.
Dann kam gleich der nächste Knaller, erst die Rechnung zahlen bar oder per Echtzeit Überweisung. Ich musste eine halbe Stunde zur Bank fahren, da kein Online Banking. Gab das Geld dem Chef der Truppe. Ich zählte das Geld vor seinen und den Augen seines Kollegen ab. Fragte zweimal nach was ich bezahlen muss. Er sowie sein Kollege haben beide den gleichen Preis an. Natürlich verlangte ich eine Quittung oder Rechnung dafür. Statt dessen rief der Truppenchef seinen Chef an , der mir versicherte , ich bekomme am nächsten Tag die Rechnung. Da ich meine Möbel nicht selbst ausladen könnte, stimmte ich zu.
Am nächsten Tag kam die Rechnung , 100 Euro weniger als ich tatsächlich bezahlt habe !!!! Ich reklamierte das , der Chef schrieb mir, das wäre die Unwahrheit !! Seine Jungs haben ihm nur die ausgewiesene Summe, die auf der Rechnung steht, gegeben.
Er bezeichnet mich als Lügnerin, seine Mitarbeiter machen sowas nicht.
Ich hatte schon kurz nach Ankunft der ' Jungs ' gesagt, in dem Fall gebe ich kein Trinkgeld, wie es scheint hat nun jeder der 4 ' Jungs' 25 €.
Für mich zusätzlich sehr unhöflich, wenn Leute, die ich nicht kenne, in meiner Wohnung herumlaufen und nicht deutsch sondern in ihrer Muttersprache miteinander sprechen, als sei ich gar nicht da.
Ich kann hier überhaupt nichts positives sagen. Nur eins :
Finger weg von derartigem Geschäftsabwicklungen mit dieser Firma !! Erspart Euch bitte diesen Ärger.
Den 'Jungs' kann ich nur sagen, gebt Euer eigenmächtig erzwungenes 'Trinkgeld' nicht im Unverstand aus.
NIE WIEDER !!!!!!Lesen Sie mehr
Ich hätte gerne gutes berichtet, kann ich nur leider nicht..das einzige was ich sagen kann: HÄNDE WEG!
Es fing schon damit an, dass der LKW nicht gereicht hat für den eigentlichen Umzug, am nächsten Tag dann nochmal gefahren werden musste und der Chef den Preis von erneuten 1000€ 'gewürfelt' hat. Passenderweise funktionieren die EC Karten Geräte auch nie, so dass nur Echtzeit Überweisungen gemacht werden können und so verhindert werden soll, dass der Betrag begründeterweise zurückgebucht werden kann.
Leider wurden auch die Vereinbarungen des Vertrages, z.b. Ab und wieder Anbringen von Lampen, Gardinenstangen usw nicht eingehalten, hier war schon der erste Vertragsbruch.
Dann hat einer der Mitarbeiter den gesamten Schlüsselbund der Wohnung mitgenommen. Jetzt möchte man meinen, es sei ein Versehen und der Firma sei daran gelegen, dies möglichst schnell zu lösen.
Dem ist nicht der Fall.
In der letzen Woche wurden mehrmals Anrufe als auch Emails geschrieben, was mit dem Schlüssel sei.
Die Antwort darauf war, dass der Mitarbeiter mehrfach versucht hätte anzurufen, das stimmt nicht - es erfolgte nachweislich kein Anruf mehr, also die nächste glatte Lüge.
Die Lügen und ausgedachten Stories häufen sich dann danach. Es gab dann die Info vom Unternehmen, man würde den Schlüssel zusenden, ich habe darum gebeten, daran zu denken, dies per Einschreiben zu tun, damit dieser versichert ist. Das wurde bestätigt.
Über 1 Woche später noch immer kein Schlüssel, dafür seit 2 Tagen vier verschiedene Mitarbeiter, die 4 verschiedene Lügen Geschichten erzählt haben, was angeblich mit dem Schlüssel sei, dass man die Nachsendenummer per Mail erhalte usw....alles dies ist bis jetzt nicht eingetreten, nur Hinhaltetechnik.
Wir werden jetzt diese Woche über unseren Anwalt Anzeige erstellen, da uns niemand garantieren kann, dass besagter Mitarbeiter oder andere mit dem Schlüssel nicht evtl versuchen die Wohnung auszuräumen usw...dazu kommt, dass die Übergabe der Wohnung nicht stattfinden kann, sämtliche Schließanlagen im Haus als auch Schlösser getauscht werden müssen.
Dazu kommt außerdem noch die nachweislichen Lügen und Falschaussagen vom Chef als auch Mitarbeiter und zusätzlich auch Missachtung von Datenschutz, da der zuständige Mitarbeiter, der angeblich das Paket versendet haben soll, die Nachsendenummer 'zu Hause' hat.
Die Umbau und Ausfall Kosten werden wir anwaltlich in Rechnung stellen als dann eben jetzt auch Strafanzeige stellen, weil hier nun eine vorsätzliche Diebstahl, Betrug und Unterschlagung inkl Falschaussagen vorliegen zu scheint.
Hände weg von diesem 'Unternehmen'.Lesen Sie mehr
Vorherige Besichtigung mit Festpreisangebot,schnelles Arbeiten, vorsichtig umgegangen mit den Möbeln und gut eingepackt. Gerne wieder falls nötig😄








