Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Klaviertransport
Verbände

Beschreibung

Ob Nah-, Fern- oder Überseeumzug, Familien-, Single oder Seniorenumzug, als Beiladung oder als Fullservice mit Küchen- und Möbelmontagen, ein- und auspacken und noch vieles mehr. HABERLAND betreuen Sie bei Ihrem Umzug von Anfang an kompetent und freundlich auf dem Weg in Ihr neues Heim.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

40% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Unser Mobiliar wurde auf zwei alte Wechselbrücken eingelagert.
Leider stellten die Mitarbeiter, den neuen Gefrierschrank + Waschmaschine mit geschlossenen Türen ab, sodass
wir einen Innenraum mit Schimmel übersät, wieder in Empfang nehmen mussten.
Für den Küchenabbau wurde uns Fachpersonal zugesagt, was aber leider nicht stimmte.
Verschiedene Mitarbeiter machten sich an der Küche zu schaffen, dass wir beim Wiederaufbau durch einen Tischler
(Rechnung liegt vor), wichtige Schrauben und vieles mehr, nicht mehr fanden!
Es war richtig schlimm und kostetet uns weiter viel Geld.
Natürlich wurde jegliche Haftung sofort ausgeschlossen und wir hatten den Eindruck, dass die Versicherung und Firma
Haberland ein eingespieltes Team waren.
Leider waren die Mitarbeiter total überfordert und wenig bis gar nicht ordentlich.
Es ist noch nie so viel beschädigt ausgepackt worden, wie bei diesem Umzug und bis heute
finden wir bestimmte Gegenstände nicht.
Achten Sie unbedingt auf die 14 tägige Frist, bis zur Schadensmeldung.
Viele Bewertungen, die wir zu dieser Firma gelesen haben, sind im Textaufbau so identisch, dass wir annehmen
die können nicht ehrlich sein!
Es kann immer etwas sein, aber so geht eine seriöse Geschäftsleitung, nicht mit Kunden um!
Auch wenn die Schadensfrist nicht eingehalten werden konnte, so bleibt für ewig ein
' so etwas geht gar nicht' zurück!
Lesen Sie mehr
con
Schadensersatzanspruch
Von Göttingen (Deutschland) nach Kassel (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Weil der Umzug aufgrund der Besetzung und nicht der erfolgten Planung und mangelnder Ausrüstung und Kompetenz der Mitarbeiter der blanker Horror war. Es wurden weniger Mitarbeiter als vereinbart geschickt, die weder den Leistungsumfang kannten, noch passendes Werkzeug und Hebezeuge dabei hatten. Ein Rasenmähtraktor musste ungeachtet der Arbeitssicherheit händisch !! abgeladen werden, was 2 Stunden Stillstand und höchste Gefährdung aller Personen verursacht hat. Die Mitarbeiter hatten weder Kabeltrommel noch Wasserwaage dabei und haben entgegen der Vereinbarung z.B. keine einzige Lampe angebaut. Die in einem Zeitrahmen von über 2 h montierte Gardinenstande riss bei der ersten Gebrauchnahme ab. Die Verbindungsmittel der zuvor demontierten Möbel waren in Deutschland vergessen worden. Die 2 Mitarbeiter mussten mit dem privaten PKW des Kunden für 2 h 15 in die Kreisstadt fahren und Verbindungsmittelmittel kaufen ( zu zweit), die dann doch nicht passten. In Folge dessen gab es 1 Woche kein Licht im Haus, weil auf örtliche Handwerker gewartet werden musste, die zusätzlich bezahlt werden mussten. Sowohl beim Auszughaus als auch beim Einzugshaus wurden die Kaltwasserventile unter der Spüle überdreht, weshalb jeweils ein Notdienst geholt werden musste, weil die Mitarbeiter sich immer unschuldig fühlten und der Chef meinte, die Möbel wären doch immerhin da. Die Standardausrede mit Mitarbeiter war jeweils, dass sie die Möbel nicht abgebaut hätten, sondern die Kollegen. Die Mitarbeiter haben während des Einzuges vormittags im LKW gelegen und ausgeruht, während die Helfer des Kunden ausladen mussten. Der Umzug hat 10.500 € gekostet, was im Voraus bezahlt werden musste, nachdem der Chef sich vor Ort das Umzugsgut angesehen hatte. Anschließend wurde jedes Problem , das selbst versuracht war, zum Problem des Kunden gemacht, der vieles doppelt zahlen musste. Homepage und Leistung des Unternehmens passen nicht ansatzweise zusammen. Hände weg.Lesen Sie mehr
con
schlecht ausgerüstete, inkompetente und unmotivierte Mitarbeiterivierte Mitarbeitertarbeiter
Von Beverungen (Deutschland) nach Büssü (Ungarn) umgezogen.
 auf Sirelo
Hervorragend. Wir sind schon recht oft umgezogen, doch dies war die beste Erfahrung mit einer Umzugsfirma in Deutschland. Nette, kompetente Mitarbeiter; sehr zuverlässig.
pro
Kompetenz
pro
Verlässlichkeit
Von Göttingen (Deutschland) nach Göttingen (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Das Haberland Unternehmen war super super pünktlich ordentlich perfekt und das Team super nett so eine Umzugsfirma haben wir noch nie gehabt sie waren total vorsichtig schnell und alles was man sich wünscht super einfach super immer wieder gerne
Von Northeim (Deutschland) nach Northeim (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Im Vorfeld und während des Umzugs war die Betreuung super und auch sonst alles OK.

Danach kehrte sich das Ganze ins Gegenteil. Die leeren Kartons werden seit Monaten nicht abgeholt und verrechnet. Auf eine Korrektur der fehlerhaft gestellten Rechnung warten wir ebenfalls seit Monaten. Diverse E-Mail Anfragen werden einfach überhaupt nicht beantwortet. Es ist als würden wir als Kunde oder die Firma als solches gar nicht mehr existieren. Leider ist diesbezüglich nach wie vor kein Ende in Sicht...
Von Göttingen (Deutschland) nach G. (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
5,8
5
Gelbe Seiten
9,9
20
Google
9,0
49
KennstDuEinen
9,9
19

Andere Umzugs​unternehmen in Göttingen

7,6
1

Leineschlepper

Göttingen
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,0
1

Peiffers Umzugsservice

Göttingen
Umzugs​unternehmen anzeigen
6,7
1

Ute Hottenrott Umzüge

Göttingen
Umzugs​unternehmen anzeigen