Schmid Logistik Deutschland

7,6
basierend auf 19
Sirelo und Google Bewertungen
i
Was Kunden sagen
pro
Professionell (3)
pro
Freundlich (2)
pro
Vorsichtig mit Möbeln (2)
con
Planung (2)
Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Übergepäck
LKW + Fahrer mieten
Auto & Fahrzeug Transport
Klaviertransport
Kunsttransport

Beschreibung

Die SCHMID LOGISTIK ist ein in Berlin und Lermoos ansässiges, familiengeführtes Logistikunternehmen, das sich primär auf den Bereich Umzugslogistik konzentriert.

Spezialisierung: Das Kerngeschäft liegt in der Durchführung von nationalen, regionalen und insbesondere internationalen Umzügen.

Gründung: Das Unternehmen wurde im Jahr 2022 gegründet (der Geschäftsinhaber Benjamin Schmid verfügt jedoch über langjährige Berufserfahrung in der Branche).

Leistungsspektrum: Das Angebot umfasst ein Full-Service-Spektrum rund um den Umzug, darunter:

Internationale und nationale Umzugsdurchführung (Privat- und Geschäftsumzüge).

Spezialtransporte (z.B. Klaviere, Tresore, Kunst).

Selfstorage und Lagerung.

Büro- und Haushaltsauflösungen, Entrümpelung.

Einrichtung von Halteverbotszonen.

Service-Fokus: SCHMID LOGISTIK legt Wert auf persönlichen Kundenservice und bietet eine 24-Stunden-Erreichbarkeit für seine Kunden an.
Lesen Sie mehr

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Fokus auf internationale Umzugslogistik: Die Kernkompetenz liegt im internationalen Logistikverkehr, insbesondere bei Umzügen ins Ausland. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen für weltweite Umzüge an, inklusive Containertransporte (20- und 40-Fuß-Container) und Zollabwicklung. Full-Service-Ansatz: SCHMID LOGISTIK positioniert sich als Partner, der den Umzugsprozess von Anfang bis Ende begleitet und alle Details abwickelt. Das Leistungsspektrum ist breit und umfasst neben dem r

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Obwohl die genauen, unternehmensspezifischen Details der Versicherungspolice der SCHMID LOGISTIK (Berlin) in öffentlich zugänglichen Informationen nicht im Detail aufgeführt sind, muss das Unternehmen als gewerblicher Möbelspediteur die gesetzlichen Haftungsbestimmungen des Handelsgesetzbuches (HGB) einhalten. Die Versicherungspolitik ist daher durch zwei Komponenten gekennzeichnet: 1. Gesetzliche Grundhaftung (Obhutshaftung) Wie alle Umzugsunternehmen ist SCHMID LOGISTIK verpflichtet, für Sch

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Der Hauptimpuls des Unternehmens ist, Kunden zu entlasten. Der Rat lautet sinngemäß: Geben Sie uns die Verantwortung für den gesamten Prozess ab. Internationaler Umzug: Setzen Sie auf unsere Expertise im internationalen Logistikverkehr (inkl. Container-Beladung, Zoll Zusammenfassend rät SCHMID LOGISTIK Berlin seinen Kunden vor allem dazu, ihre umfassenden Full-Service-Leistungen in Anspruch zu nehmen und sich auf deren Erfahrung, insbesondere im komplexen internationalen Bereich, zu verlassen.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

19
7,6
basierend auf 19
Sirelo und Google Bewertungen
Wie wird der Bewertungsscore berechnet?
75% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Lasst euch nicht von der Anfänglichen Freundlichkeit von [Name entfernt von Sirelo] aufs Glatteis führen und nehmt euch Zeit für ein Seriöses Umzugsunternehmen. Bevor ich etwas schreibe, lasst die Finger von diesem Unternehmen. Wir wurde Bestohlen und unser 65 Zoll Fernseher zerstört.Wir haben mit B.Schmid Logistik Berlin unseren Umzug von Deutschland nach Griechenland gemacht.Natürlich erst sehr freundlich dann die Anzahlung geleistet und bevor verladen wurde mussten wir den Rest Betrag überwiesen.Nach Ankunft des Polnischen Fahrers, der kein deutsch konnte kamen etwas später zwei Fachkräfte die gekleidet waren ais wollten sie zu einer Party. Da kamen erste Zweifel auf.Ohne zu fragen hat einer erstmal sein Handy geladen dann nahm er sich die Arbeitshandschuh von meiner Frau die für die Gartenarbeit waren und wollte damit unsere Möbel anfassen, nur gut das sie ihm nicht gepasst haben.Also Zertifiziert ist da mal gar nichts.Mit drei Tagen Verspätung kamen am 05.08.2025 unsere Möbel in Griechenland an, zu meiner Verwunderung wurden unsere Möbel wohl noch mal Irgendwo umgeladen.Als ich den Lieferschein unterschreiben sollte ist mir aufgefallen, meine Soundbar nicht dabei ,nach Aussage von Herrn [Name entfernt von Sirelo] wohl gestohlen kennt [Name entfernt von Sirelo] wohl von seinen Subunternehmen.Also auf dem Frachtbrief vermerkt und [Name entfernt von Sirelo] per Mail gemeldet. Als wir dann unseren Fernseher ausgepackt und anschalten wollten kam der nächste Kracher Bildschirm gerissen, total kaputt, der Bezug von unserem Boxspring Bett wurde wohl als Füllmaterial benutzt und war total verschmutzt, ist nicht mehr zu gebrauchen ,alles mit Bildern gemeldet.Seit dem warten wir auf eine Antwort von [Name entfernt von Sirelo], aber keiner ruft zurück oder meldet sich.Wenn man doch mal jemanden ans Telefon bekommt heißt die Versicherung hat sich noch nicht gemeldet, ich glaube nicht, dass der Schaden überhaupt gemeldet wurde. Außerdem ist nicht die Versicherung sondern Schmid Logistik mein Vertragspartner und er ist für den entstandenen Schaden und Diebstahl verantwortlich und er wird auch dafür Zahlen.
Ich rufe mindestens zweimal (jetzt mehrmals täglich damit die was zutuen haben) in der Woche an. [Name entfernt von Sirelo] ist anscheinend der Meinung, dass er die Sache aussitzen kann. In den vielen Negativen Bewertungen kann man lesen, das erst bezahlt wurde wenn man einem Anwalt einschaltet. Aber vor Gericht hat er jeden Prozess verloren. Aber so einen Stress nach einem Umzug braucht keiner. Mein gut gemeinter Rat falls ihr euch doch für dieses Unternehmen entscheidet,lasst den Möbelwagen nicht fahren bevor ihr alles auf Vollständigkeit und Beschädigungen geprüft habt und wenn es zwei Tage dauert.Und zur Not behaltet den Möbelwagen als Fand bis euer Schaden bezahlt wurde.Ruft täglich an und fragt nach dem Bearbeitungsstand ,schickt täglich 20-30 Mails, ist nervig hilft aber Menschen die sonst auf dieses Unternehmen reinfallen.Wir werden jetzt auch einen Anwalt einschalten
Lesen Sie mehr
con
Schadensersatzanspruch
Von Oldenburg (Deutschland) nach Aegina (Griechenland) umgezogen.
 auf Sirelo
Ausgezeichneter Service
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Schmid Logistik. Besonders beeindruckt haben mich die Zuverlässigkeit und die Einfache Abwicklung – alles läuft reibungslos und ohne unnötigen Aufwand. Das Team ist freundlich, hilfsbereit und stets erreichbar, und im Falle von Problemen wird schnell und unkompliziert geholfen. Ein wirklich vertrauenswürdiger Partner im Transportwesen – absolut empfehlenswert!
pro
Effizient
Von München (Deutschland) nach Miramas (Frankreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Die gesamte Planung und Organisation des Transports von Berlin nach Luxemburg verlief reibungslos. Das Team war zuverlässig, pünktlich und stand bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Alles kam termingerecht und unbeschädigt an. Vielen Dank für den ausgezeichneten Service. Ich bin mit dem Service der Schmid Group sehr zufrieden.
pro
Hilfsbereit
Von Berlin (Deutschland) nach Dudelange (Luxemburg) umgezogen.
 auf Sirelo
Ich habe mit SCHMID Logistik sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Umzugsgut wurde im Dezember 2024 abgeholt, aber nie geliefert. Über Wochen und Monate erfolgte keine Rückmeldung auf Anrufe oder E-Mails, vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten. Erst nach Fristsetzungen konnte ich meine Sachen auf eigene Kosten selbst abholen – bis heute schuldet mir das Unternehmen fast 1.000 €.
Der Ablauf war unprofessionell und enttäuschend. Nach meiner Erfahrung sollte man von diesem Unternehmen lieber Abstand nehmen.
Tipp: Wer sich ein genaueres Bild machen möchte, kann bei Creditreform eine Bonitätsauskunft anfordern – mein persönlicher Eindruck stimmt mit dem dort vermittelten Gesamtbild überein.
con
Nichteinhaltung der Frist
Von Aschaffenburg (Deutschland) nach Valencia (Spanien) umgezogen.
Antwort von
Gegendarstellung zum Transportauftrag (Beiladung)
Der Kunde hat uns mit einem Beiladungstransport beauftragt. Die Entstehung der zusätzlichen Kosten und die Verzögerung sind auf Umstände zurückzuführen, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen.

Zweifache Absage der Zustellung: Der Kunde hat die geplanten und mitgeteilten Liefertermine zweimal kurzfristig abgesagt.

Notwendige Einlagerung: Aufgrund der Absagen war das Transportgut für unsere nachfolgenden Routen nicht mehr zustellbar. Um den regulären Ablauf anderer Aufträge nicht zu gefährden, musste das Umzugsgut kostenpflichtig zwischengelagert werden.

Kostenrechnung: Die entstandenen Mehrkosten setzen sich zusammen aus:

Lagerkosten: Für die mehrmonatige Einlagerung des Umzugsguts (Zeitraum: [Anzahl] Monate).

Kosten für die zweite Anfahrt: Für die notwendige erneute Planung und Durchführung der Zustellung nach der Wiederaufnahme des Auftrags.

Kundenreaktion: Diese Mehrkosten wurden dem Kunden transparent in Rechnung gestellt. Der Kunde verweigerte die Zahlung der Kosten für die erneute Anfahrt, was eine Zustellung durch unser Unternehmen unmöglich machte.

Abholung des Gutes: Nach mehreren Monaten und anhaltender Zahlungsverweigerung holte der Kunde seine Beiladung selbst aus unserem Lager ab.

Zahlungsproblem: Der Kunde weigert sich bis heute, die entstandenen und berechtigten Lagerkosten für die unfreiwillige Zwischenlagerung zu begleichen.

Die Geltendmachung der in Rechnung gestellten Mehrkosten ist somit durch die zweifachen Terminabsagen und die daraus resultierende notwendige Einlagerung des Transportgutes vollständig begründet.
Lesen Sie mehr
 auf Sirelo
Sehr professionelles Team! Alles wurde sorgfältig organisiert und termingerecht erledigt. Man merkt, dass hier mit Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein gearbeitet wird. Absolut empfehlenswert!
pro
Professionell
Von Berlin (Deutschland) nach Saarbrücken (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
leider ist die Kommunikation sehr schlecht. Meine sachen wurden nach ielem Hin und Her nach Portugal geliefert. Trotzdem muss ich einen Anwalt einschalten,. DieFirma bakam von mir eine Anzahlung ueber euro1000 auf dasvon Ihr angegebene Konto. Mir wurde dann aber gesagt, dieses existiert nicht mehr und ich sollte den gesamt betrag auf das Neue schicken und die Bank wuerd mir die Euro1000 ohnehin zurueck ueberweisen. Trots vieler Mahnungen und seit ueber 5 Wochen ist das Geld noch immer nicht da und bekomme auch keine Antwort auf meine Emails. Dieser Firma in Potsdam wuerde ich nicht trauen.
con
Planung
Von Berlin (Deutschland) nach Faro (Portugal) umgezogen.
Antwort von
Sehr geehrte Herr/Frau B.W. uns ist kein Umzug bekannt, wo wir eine Kundschaft mit dem Kürzel B.W. haben. Ebenso ist uns kein Umzugsauftrag bekannt, wo wir Umzugsgut nach Faro gebracht haben sollen. Unser Firmensitz ist in Berlin und NICHT in Potsdam. Auch die von Ihnen dargestellte Schilderung ist nicht zutreffend. Bitte prüfen Sie Ihre Behauptungen und ziehen diese zurück.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
7,6
16
Google
4,6
3

Andere Umzugs​unternehmen in Berlin

10,0
396

Umzugsgenie

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen
10,0
337

Matze Umzüge und Transport

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen
10,0
276

Wichtel Umzüge

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen