
Beschreibung
Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Schmid Logistik aus Berlin.







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
16

Der Ablauf war unprofessionell und enttäuschend. Nach meiner Erfahrung sollte man von diesem Unternehmen lieber Abstand nehmen.
Tipp: Wer sich ein genaueres Bild machen möchte, kann bei Creditreform eine Bonitätsauskunft anfordern – mein persönlicher Eindruck stimmt mit dem dort vermittelten Gesamtbild überein.




Unser internationaler Umzug von Deutschland nach Spanien war von organisatorischen Mängeln, Fehlinformationen und fehlender Nachbetreuung geprägt. Trotz eines detaillierten Vertrags und einer vollständigen Inventarliste wurden dem Subunternehmen vor Ort falsche Angaben gemacht (falsche Etage, unvollständige Möbelliste). Statt des angekündigten 12t-LKWs wurde ein überlanger Sattelzug eingesetzt, der nicht in die Straße passte – obwohl dies dem Unternehmen im Vorfeld bekannt war.
Für die Beladung wurden lediglich drei Arbeitskräfte geschickt – einer weniger als vereinbart – was zu erheblichen Verzögerungen führte. Auch die Montage in Spanien wurde mit zu wenig Personal durchgeführt und zog sich über mehrere Tage, obwohl dies laut Vertrag hätte am Ankunftstag abgeschlossen sein sollen.
Die Montagefirma vor Ort wurde zudem mit falschen Informationen ausgestattet (1. Etage statt 4. Etage, nur 2 Betten und 2 Schränke statt der tatsächlichen Menge). Die Mitarbeiter vor Ort haben ihr Möglichstes getan, waren aber durch die schlechte Vorbereitung massiv benachteiligt.
Wir haben sämtliche Probleme dokumentiert und eine formelle Beschwerde mit Frist zur Stellungnahme eingereicht. Bis heute kam keinerlei Reaktion. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Entschuldigung sind absolut unprofessionell.
Ich kann Schmid Logistik – insbesondere für komplexere oder internationale Umzüge – leider nicht empfehlen. Wer zuverlässige Planung, transparente Kommunikation und Kundenservice erwartet, sollte sich anderweitig orientieren.Lesen Sie mehr
vielen Dank für Ihre Mitteilung, auf die ich selbstverständlich antworten möchte.
Bei der Beladestelle waren 4 Mitarbeiter vor Ort anwesend. Vertraglich vereinbart waren ebenfalls 4 Mitarbeiter. Somit ist hier nicht ersichtlich, wodurch es hier schuldhafte Verzögerungen gegeben haben sollte. Im Übrigen liegt uns Ihrerseits auch von dem Beladetermin keine Beschwerde vor.
Bei der Entladung heute stellte sich heraus, dass Sie leider ein viel zu kleines Halteverbot organisiert haben, weshalb wir kurzfristig ein Shuttle Service einrichten mussten, wodurch die Entladung sich nahezug zeitlich verdoppelt hat. Wie erwähnt, ist dies der Tatsache geschuldet, dass das Halteverbot lediglich für 3,5to Fahrzeuge gereicht hat und nicht für einen LKW.
Dies verstehen wir nicht, da wir vorab auch darüber sprachen und Sie von uns Unterlagen erhielten wie von Ihnen gewünscht. Durch den Shuttle Service entstand ein erhe blicher kostenintensiver Mehraufwand. Da wir zunächst die Entladung abwarten wollten, haben wir dies bisher noch nicht Ihnen gegenüber angesprochen.
Es versteht sich von selbst, dass durch den massiven Mehraufwand auch Zeitevrlust eintrat und deshalb vermutlich die Montagen nicht abgeschlossen werden konnten.
Darüber hinaus gaben Sie an, dass ein Fahrstuhl für den Umzug nutzbar sei. Dies war nur insoweit richtig, alsdass die kleineren Gegenstände mit Lift hochgebracht werden konnten. Sie selbst wissen, dass die großen sperrigen Gegenstände nicht reingepasst haben wodurch wider ein Mehraufwand entstand und massiv mehr Zeit und Kraft benötigt worden.
Angesichts dieser eindeutigen Rechtspunkte möchten wir gern Ihre Frage als Gegenfrage in den Raum stellen. Wie gedenken Sie, uns den Mehraufwand und Zusatzbelastungen entsprechend gerecht finanziell zu würdigen?
Gern warten wir auf einen Regulierungsvorschlag Ihrerseits morgen, da wir davon ausgehen, dass Ihnen der Mehraufwand bewusst und nachvollziehbar ist und Sie als ehrbarer Mensch sicherlich ebenso wie wir darauf bedacht sind, eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.
Viele Grüße,
Benjamin Schmid
SCHMID LOGISTIKLesen Sie mehr