Klasse Umzüge

5,2
7 aus Sirelo Bewertungen
i
14% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
Diese Umzugsfirma erhält eine Bewertung von 8,4 aus 102 Bewertungen auf anderen Plattformen.
pro
Flexibel
1
pro
Freundlich
1
con
Kommunikation
1
con
Unprofessionell
1
con
Nichteinhaltung der Frist
1

Angebotsanfrage

Vergleichen Sie Klasse Umzüge mit 4 anderen Umzugs​unternehmen und sparen Sie Ihre Umzugskosten.
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Vergleichen Sie mit 4 anderen Umzugs​unternehmen

Über Klasse Umzüge

Klasse Umzüge bietet Ihnen Umzüge, Lagerung, Entsorgung und Renovierung in Berlin & Frankfurt an. Ehrlich, zuverlässig und für Sie immer bereit.

Dienstleistungen

Auslandsumzug
Inlandsumzug

Art der Umzugsfirma

Wir wissen nicht, ob dieses Umzugsunternehmen mit Subunternehmen oder mit eigenem Personal und Transportern arbeitet.
5,2
7 aus Sirelo Bewertungen
14% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
Diese Umzugsfirma erhält eine Bewertung von 8,4 aus 102 Bewertungen auf anderen Plattformen.
Schreiben Sie eine Bewertung
Bewertung
Art des Umzugs
7 von 7 angezeigte Bewertungen
Diese Firma ist ein absoluter Witz !!!

Ich habe bereits 2 Wochen vor Termin mehrmals nach genauen Zeiten nachgefragt, per E-Mail und Telefon, und erst eine Stunde vorher wurde ich informiert. Mir wurde gesagt, dass das Unternehmen direkt nach Beladung losfährt und wenn ich nicht vor Ort bin einfach alles vor der Tür abstellen wird. Hatte also keine Wahl die Nacht durchzufahren und musste meinem Vermieter überreden anstelle des nächsten Morgens noch in derselben Nacht die Wohnung abzunehmen. Streichen fiel also aus und meine Kaution ist nun auch weg. Am Ende war ich pünktlich, das Unternehmen jedoch 3 Stunden zu spät, weil sie sich um die Ecke noch etwas schlafen gelegt haben. Wieder ohne Nachricht ..... Absolut miese und fehlende Kommunikation und kein Entgegenkommen vonseiten der Firma.

Der Teamleiter war die Personifikation von 'Null Bock auf meinen Job'. Er hat mich sogar angekackt, dass der Weg mies gewählt war und warum ich ihm nicht vorher einen besseren genannt hätte: Als ob es meine Aufgabe wäre ihm seinen Job zu erklären. Einfach lächerlich. Sämtliche Möbel wurden schlecht, bis gar nicht, gesichert. Alles ist jetzt vermackt und zerkratzt. Des Weiteren hat er sich geweigert den Fehrnsehschrank einmal zwecks Passprobe umzustellen. Jetzt weiss ich auch warum, denn die komplette Rückwand ist zerstört. Meinen Kleiderschrank hat er auch unter aller Sau aufgebaut. Die breiten Regalbretter in den schmalen und die schmalen Bretter in den breiten Teilschrank. Natürlich passt jetzt nicht mehr. Da aber leider alles mit Schrauben und Nägeln so zugehämmert wurde, dass nichts mehr ohne weiteren Schaden geändert werden kann, hab ich jetzt den Salat ..... Alles kaputt, vermackt und mies aufgebaut. Zudem wurden Schäden einfach vertuscht. Absolut unprofessionelles Verhalten.

Fazit: Die Firma ist nicht empfehlenswert. Es gibt keine Kommunikation, kein Entgegenkommen und das Team ist unfreundlich und anklagend. Die Ladung wird nicht gesichert und am Ende ist alles vermackt, kaputt, oder verdammt schlecht aufgebaut. Ein Stern ist hier bei Weitem zu viel, aber das Mindeste was man hier geben kann.
con
Keine Kommunikation und kein Entgegenkommen
con
Absolut unprofessionelles Arbeiten und "Null-Bock auf meinen Job" Einstellung des Teamleiters
Von Deutschland (Deutschland) nach Schweiz (Schweiz) umgezogen.
flag-review
5 hours agoNEW

vor ca 1 woche mit Klasse umzuege mein Umzug durchgefuhrt. Die name ist wohl eine Ironie. bei der Firma ist nichts Klasse.
mehrmals wollte ich das moebel abgleichen was sie durch ein internet ausgefuelltes formular bekommen haben. Die Sekretariat- Frau [Name entfernt von Sirelo] wollte aber nicht. Am ende habe sie halbe Liste gehabt und wollten demnach halb moebel transportieren. zudem gab es von dennen eine zusammen rechnung auf 23 cubic m.
Als ein Abend davor mir der Teamleiter die liste abgeschickt hat ist mir die Erde aus meine Beine gerutscht. halbe Liste. naechsten Morgen sagte ich: Lass es alles. ich brauche euch nicht. dann hat der Teamleiter begonnen zusagen- er versucht alles mitzunehmen. dann hat er ganz schon Clever keine Moebel abgebaut sogar einfach so wie das Stand in seinem Lkw ausgefullt. nicht mal das halb moebel von der Liste konnte nicht mitgenommen werden da laut ihm nun sein Lkw voll war und 23 cubic m erreicht sind.
Sogar fur auf die Liste stehendes Moebel welche vom Gesamt Moebel nur halb war, hat er begonnen mehr Geld zu verlangen.
sogar als ich gesagt habe- lass es einfach alles so stehend und euch brauche ich nicht mehr- begonnen Laut zu werden und zu schimpfen sodass die Nachbarn alles hoeren koennen.
dafur musste ich privat mein andere Moebel selber mit hilfe von meine freunde abbauen und ein andere Lkw mieten und selbst mitnehmen.
bei einbau hat er nur ein Bett und schrank eingebauet, rest war fur ihn Egal. laut ihm das andere moebel muss man nur einstecken und das war es.
dabe ging der moebel auch kaputt.

leute es ist eine Bandit firma. da arbeiten nur Leute die nur Geldseuchtig sind. was du mit denen ausmachst kann nicht ausgehalten werden. geh lieber wo anders aber nicht zu diese Klasse umzuege. eine Terrorsierte Erfahrung die du gerade bei sowie so Stress beim Umzug nicht mehr brauchst.
pro
Es gibt keine Positive Aspekte. Sorry
con
Alles was man denken kann. Diese Umzugs firma ist eine Bandit Firma. Worte koennen es nicht beschreiben wie unhofflich die Leute sind.
Von Oberkirch (Deutschland) nach Hof (Deutschland) umgezogen.
flag-review
Die Leute waren freundlich, kamen aber später und haben meinen Monitor bei jemand anderen abgeliefert. Er kommt in 4 Wochen oder ich soll ihn selbst abholen, ( über 1 STD. Fahrt) Benzin würde erstattet.
pro
Sehr freundlich
con
Kaputte Teller, trotz “ Vorsicht Glas”
con
Falsche Anlieferung
Von Schieder-schwalenberg (Deutschland) nach Marmelete (Portugal) umgezogen.
flag-review
unter aller Kanone!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rate absolut davon ab, diese Firma zu beauftragen!!! Die Beurteilung von L.G. entspricht exakt der gleichen Erfahrung die ich erlebt habe. Selbst 1Stern ist hier zuviel.
- Jeder Euro ist hier zuviel bezahlt.
- am Tag des Umzugs kommt das Team ca. 1.5 Stunden zu spät.
- Das Team ist schlecht vorbereitet und kann trotz meiner zuvor geschickten detailierten Fotos der Anfahrts- und Parksituation nicht mit dem Fahrzeug parken.
- ich musste das Team unterstützen, einen Alternativparkplatz für den mitgebrachten Anhaenger zu finden.
- nur eine Person hat gebrochen deutsch gesprochen. Alle anderen konnten überhaupt kein deutsch.
- Personal unfreundlich und ständig am jammern (obwohl ich selbst mitgeholfen habe!)
- durch die Fa. verursachte Schäden an Möbeln wurden abgestritten.
- ich musste 300 Euro für ca. 35 Kartons (ca. 2 Kubikmeter) extra zahlen
- dieser 'Service' ist eine Zumutung, Frechheit und Abzocke.
Von Mendrisio (Schweiz) nach Mannheim (Deutschland) umgezogen.
flag-review
Selbst ein Stern ist zuviel!
Ich kann nur dringend abraten sich mit Firma Klasse Umzüge einzulassen (schont auch die Nerven!!!)!!!! Was die abziehen geht auf keine Kuhhaut!!!

Habe noch nie eine so schlechte Umzugsfirma erlebt wie Klasse Umzüge (der Name muss wohl Ironie sein)! Kassieren den Betrag ausschließlich in bar, nicht mal ein Anzahlung via Banküberweisung war möglich! Bevor das Team vor Ort mit dem Ausladen begann wollte der Teamleiter (Herr [Name entfernt von Sirelo]) den Gesamtbetrag in bar im voraus! Als ich freundlichst darauf hingewiesen hatte dass es so nicht üblich ist u. ich erstmal eine Anzahlung leisten würde, hat Herr [Name entfernt von Sirelo] mir im aggressiven Ton gesagt, sie würden alles vor dem LKW ausladen, hinstellen u. wegfahren! Ich muss einfach dazu sagen, dass es ein sehr unseriöses u. unprofessionelles Geschäftsverhalten ist!!! Zudem habe ich vor Ort leider feststellen müssen dass überhaupt keine Ladungssicherung (gesetzlich vorgeschrieben!) gemacht worden ist u. somit eine Ordnungswidrigkeit vorliag!

Das gesamte Team samt Herrn [Name entfernt von Sirelo] als Teamleiter, welcher sich übrigens über das Alter einiger Gegenstände lustig gemacht hat (Professionalität Respekt?) hatte sich nicht an die Abmachung welche ich zeitlich weit vorher mit Frau [Name entfernt von Sirelo] vom Büro getroffen habe gehalten! U. a. sollten die meisten Kartons im Dachboden gelagert werden was Frau [Name entfernt von Sirelo] mir telefonisch zusagte! Ich habe ihr dabei das Objekt genau beschrieben! Die Argumentation der Packer war, dass die Kartons zu schwer waren!!! Unter den 2 Packern war einer der kein Wort Deutsch sprach u. überhaupt nicht mit mir als Kunden kommunizieren konnte! Darüber kann sich Jeder selbst eine Meinung bilden. Ich frage mich - habe überhaupt nichts gegen unsere ausländischen Mitbürgern!!! - ob der Mitarbeiter welcher der deutschen Sprache nicht mächtig ist überhaupt eine Arbeitserlaubnis hat!

Zum Ende hin musste ich den restlichen Betrag online überweisen. Herr [Name entfernt von Sirelo] bestand - in einem unfreundlichen Aufforderungston - es in seiner Anwesenheit zu tun u. forderte mich ohne das Wort 'Bitte' auf es ihm noch zu zeigen! Zu erwähnen ist noch, dass es von mir mehr als einer freundlichen Bitte bedurfte bis ich die Quittung meiner Barzahlung (1.000,00 €) erhielt! Erst nach Ausführung der Onlineüberweisung haben die beiden Packer die restlichen Sachen weiter eingelagert!

Nachdem der Umzug beendet worden war, habe ich einen durch den Packer verursachten Schäden entdeckt, welche das Team abstritt! Dabei ist hier zu erwähnen, dass der Möbelpacker eine Eisenstange auf einer meiner Fahrräder platzierte wo ich mich fragte welche Logik er hat!!! Mehrere Telefonate mit Frau [Name entfernt von Sirelo] vom Büro der Firma Klasse Umzüge u. meiner zugesendeten Bilder innerhalb von 24 Std. führten leider zu nichts! Im Gegenteil: Frau [Name entfernt von Sirelo] wollte mir sogar weiß machen keine Bilder erhalten zu haben u. gibt einen 'Freibrief' mit der Argumentation 'bei einem Umzug kann immer was kaputt gehen'.
Ich habe dann lediglich Frau [Name entfernt von Sirelo] gefragt, welche Logik ihre Packer haben u. dass es schlecht sei wenn ein Mitarbeiter aufgrund sprachlicher Barriere nicht in der Lage sei mit dem Kunden zu kommunizieren (an der Stelle soll nochmals erwähnt sein, dass ich nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger habe!).

Ich bin der Auffassung, es ist von Firma Klasse Umzüge mega unverschämt bzw. dreist, dass zum einem der Teamleiter (Herr [Name entfernt von Sirelo]) keine Verantwortung für sein Mitarbeiter welcher eindeutig lügt übernimmt u. Frau [Name entfernt von Sirelo] vom Büro es noch obendrein für die Firma positiv hindreht u. den Mitarbeitern im Hinblick eines verursachten Schaden einen 'Freibrief' ausstellt!!! PROFESSIONALITÄT & SERIÖSITÄT SIEHT ANDERS AUS ALS FIRMA KLASSE UMZÜGE

FAZIT:
WER ERFAHRUNG MIT UNFREUNDLICHKEIT & AGGRESSIVEN VERHALTEN MACHEN MÖCHTE UND NACH DEM UMZUG CHAOS & SCHÄDEN SEINER EIGENEN SACHEN VORFINDEN MÖCHTE IST BEI FIRMA KLASSE UMZÜGE RICHTIG. ALLEN ANDEREN PERSONEN RATE ICH DRINGEND DAVON AB SICH MIT FIRMA KLASSE UMZÜGE EINZULASSEN (SCHONT AUCH DIE NERVEN!!!!)!!!!!!! - - - - - - - - - - es können nicht genug '!' dahinter sein.
con
hielten sich nicht an die Vereinbarungen
con
verursachten Schäden
Von Berlin (Deutschland) nach Nürnberg (Deutschland) umgezogen.
flag-review
Finger weg von dieser Firma. Wir haben Teile zur Entrümpelung angemeldet. Am Tag des Umzuges , wusste man nichts mehr davon. Der LKW war zu klein. Die Möbelpacker hatten Schwierigkeiten alles unterzubringen. Zum Schluss haben wir 400 Euro mehr bezahlt . Der Umzug musste bar bezahlt werden und wir haben dafür keine Quittung erhalten. Ich habe per Mail die Firma informiert. Haben aber keine Rückmeldung bekommen. Wir wurden abgezockt. Also Finger weg von dieser Firma.
con
Unzuverlässig
Von Bad Camberg (Deutschland) nach Bad Lauterberg (Deutschland) umgezogen.
flag-review
Mitarbeiter sehr fleißig und freundlich. Zuverlässig und alles im Zeitplan. Es wurden keine Schäden verursacht.
pro
Fleißig und ordentlich
pro
Zuverlässig
Von Lindow (Deutschland) nach Platja D'aro (Spanien) umgezogen.
flag-review

Andere Bewertungen

Cylex
9,9
1 Bewertungen
Facebook
2,0
1 Bewertungen
Golocal
5,0
3 Bewertungen
Google
8,6
97 Bewertungen

Haben Sie Fragen oder Verbesserungs​vorschläge?

Sind falsche Informationen auf dieser Seite gegeben? Dann helfen Sie uns diese Seite zu verbessern, indem Sie uns die richtigen Informationen für jeden geben, der diese Website nach Ihnen besucht!
Geben Sie uns Ihr Feedback

Andere Umzugs​unternehmen in Offenbach am Main