Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug

Beschreibung

Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Emflex Umzüge aus Nordhausen.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

50% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht weiterempfehlen. Einen Stern gibt es dafür, dass es am ersten Tag sehr schnell ging und die Mitarbeiterin im Büro immer sehr freundlich war.

Mein Umzug von Jena nach Köln ging über zwei Tage. Mir wurden von emflex 40 Bücherkartons geliefert, die zum Großteil schon beschädigt waren. Zum Glück hatte ich von meinem letzten Umzug noch einige Kartons übrig, sonst wären die geringe Größe und Anzahl der brauchbaren Kartons ein echtes Problem gewesen.

Am ersten Umzugstag ging alles wie gesagt sehr flott. In unter drei Stunden war die gesamte Wohnung ausgeräumt. Leider wurden dabei allerdings in der Küche ein paar Schäden an der Tapete hinterlassen (zwei größere abgerissene Stellen).

Am nächsten Tag sollte es in Köln 'spätestens 8, 9 Uhr' losgehen. Die Ankunft war dann etwa um 10h, und los ging es erst eine halbe bis dreiviertel Stunde später. Aufgrund der Verspätung musste ich zwischendurch eine Weile weg, weil ich sonst mein Mietauto nicht mehr rechtzeitig hätte abgeben können, aber mir wurde versichert, dass das kein Problem sei. Ich habe auch extra einem der Mitarbeiter schon mal gesagt, was in etwa wo hinkommt.

Als ich wiederkam, stand der Großteil meines Hausrats im Treppenhaus verteilt, und so blieb es auch den gesamten Tag. Zwei der Mitarbeiter haben so gut wie gar nichts getan. Einer war, obwohl der Großteil meiner Sachen immer noch im Treppenhaus stand, gute zwei Stunden weg, um etwas zu essen zu besorgen, während der andere über WhatsApp die Aktivitäten für den am nächsten Tag anstehenden Vatertag geplant hat.

Generell lief alles sehr langsam und unorganisiert. Beim Aufbau der Küche fehlte die Aufhängvorrichtung für einen Hängeschrank, sodass dieser stattdessen an Schrauben aufgehängt wurde. Die Hängeschränke in der Küche wurden erst montiert, als die unteren Schränke schon standen, sodass meine Arbeitsfläche, Spüle und Herd voller Betonstaub waren, den ich dann entfernen musste. Meine Vorhangstange wurde ohne Dübel an der Wand befestigt. Mit den Umzugskartons und Sachen, die eigentlich in den Keller sollten, wurde mir kurz vor Abfahrt um 18h das Wohnzimmer so zugestellt, dass ich die ersten paar Tage nicht einmal mein Sofa oder meinen Esstisch benutzen konnte.

Bereits während des Umzugs sind mir Schäden an den Möbeln aufgefallen, z.B. abgebrochene Rollen an zwei Rollcontainern. Von den Mitarbeitern wurde ich darauf nicht hingewiesen. Als ich es ansprach, erhielt ich nur ein Schulterzucken. Nach und nach habe ich dann immer mehr Schäden entdeckt, z.B. abgelöste Tapete an einer kleinen Stelle in der Küche, fehlender Fuß an meiner Garderobe, mehrere Kratzer an Bett, Badschrank, und Anrichte. Diese Schäden habe ich emflex natürlich umgehend mit Bildern mitgeteilt, sowie die Tapetenschäden in der alten Wohnung.

In seiner Antwort verwies Herr [Name entfernt von Sirelo] darauf, dass der Kontakt mit mir bisher stets freundlich und unkompliziert gewesen sei und man hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall sein würde. Ich erhielt keine Entschuldigung für die entstandenen Schäden. Herr [Name entfernt von Sirelo] stritt jede Verantwortung für die Schäden in der Küche ab. Für die Schäden an den Möbeln wurde mir ein Schadensersatz von 100€ angeboten, da meine Möbel ja schon alt seien und z.T. auch schon vorher beschädigt gewesen seien. Die von mir beanstandeten Möbel waren allesamt weniger als drei Jahre alt und vor dem Umzug größtenteils einwandfrei. Insbesondere das Bett, das mehr als nur ein paar Kratzer aufwies, ist keine zwei Jahre alt und war eine große Investition. Leider habe ich darauf keine Rückmeldung mehr bekommen.

Von einem professionellen Unternehmen würde ich erwarten, dass man für seine Fehler geradesteht, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.

Letztendlich kann ich nur davon abraten, emflex für einen Umzug zu beauftragen. Die Mitarbeiter waren unpünktlich, unprofessionell und unorganisiert. Als Andenken bleiben mir beschädigte Möbel und eine unbeglichene Rechnung für die Reparatur der Tapete in meiner alten Wohnung.
Lesen Sie mehr
Von Jena (Deutschland) nach Köln (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Der erste Kontakt war freundlich und vertrauenswürdig, obwohl der Termin knapp war, hat man uns zugesagt. Der Umzug lief absolut reibungslos und geordnet ab, die Männer waren pünktlich vor Ort und haben kräftig angepackt , waren super freundlich. Die Möbel kamen in der neuen Wohnung an Ort und Stelle. Es gibt nichts zu bemängeln! Wir können Emflex Umzüge empfehlen!
pro
Schneller Umzug
Von Quedlinburg (Deutschland) nach Halberstadt (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,7
2
Facebook
7,8
7
Google
9,6
97