
Beschreibung
Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen TipTopUmzugsprofis aus Neufahrn bei Freising.







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
84


Von wegen Tip Top eher Flip Flop!
Deren Versprechen Schnell Effiezente und Pünktlichkeit gleich Null.
Zuverlässigkeit sicherer Professionell gleich Null.
Stressfrei Reibungslos gleich Null.
Flexibletät gleich Null.
Statt wie vereinbart zwischen 8-10 Uhr zukommen ,waren sie erst Um 12.30 Uhr da ! kein Anruf garnichts.
P.S wir haben zwei kleine Kinder 7Mon.u.2,5 Jahre das ging garnicht.
All das das Versprechen auf deren Internetseite haben nicht erlebt es war ein Albtraum, die Hotline hat uns nur hingehalten oder erst garnicht ran gegangen.
Die Anzahl der Mitarbeiter nicht eingehalten, Transportauto stand nicht parat,Werkzeug war auch nicht vorhanden und das nennt man Professionaltät!
Erst um 22 Uhr waren wir am Ziel ,mit ausladen wurde 23.30Uhr😥
Fazit: unseriös und nicht empfehlenswert🤨

Beim Angebot versprach die Telefonverkäuferin am Telefon so gut wie alles. Die Möbelmaße wurden telefonisch aufgenommen. Die Maße stimmten jedoch teilweise in der mir zugesandten Möbelliste nicht. Nach Beanstandung der falschen Maße kam keine Korrektur. Es wurde versprochen, daß das schon in Ordnung geht, das erledigt die Dispo.
Am Tag des Umzugs kamen dann nicht wie angekündigt, 2 Möbelpacker aus dem Nachbarort wo ich ausgezogen bin, sondern ein schrottreifer Sprinter mit 2 Migranten aus Berlin, von denen nur einer gebrochenes Deutsch sprach.
Zuerst wurde nach Tee verlangt, da sie ja schließlich die ganze Nacht gefahren wären, obwohl sie ja erst um 10 Uhr statt 8 Uhr bei mir ankamen.
Nach einer unendlichen Telefonaktion in türkisch , wurde mir mitgeteilt, daß mein Transportgut wesentlich mehr als das in der Möbelliste wäre, was definitiv nicht stimmte.
Nun wollte man für eine 2.te Fahrt 350 € Aufpreis. Diese lehnte ich kategorisch ab und organisierte mir einen privaten Transport.
Obwohl ich x-mal der Verkaufsdame bei TiptopUmzungsprofis mitgeteilt hatte , daß für das USM-Haller System Spezialwerkzeug benötigt wird , konnte dieses wegen fehlendem Werkzeug nicht abgebaut werden.
Die Helfer hatten nur ein kleines Werkzeugset, Schraubenzieher, ein paar Schlüssel und Zange, sowie Bohrschrauber dabei. Somit blieb dieser stehen. Auch der Schlafzimmerschrank wurde nicht mitgenommen, da ja der LkW schon voll war.???
Die 2 mitgebrachten Stretchfolienrollen waren nach ca. der Hälfte der zu sichernden Möbel zu Ende.
Jetzt wurde einfach munter und planlos weiter ohne Folie eingeladen. Der massive Esstisch und der Fernseher wurden dabei massiv beschädigt.
Das erstellte Schadensprotokoll, daß ohne Durchschlag oder Kopie erstellt wurde , habe ich bis heute nicht erhalten.
Zu guter letzt mußte ich noch aus einer Werkstätte Startkabel besorgen, da der alte Kasten (Sprinter) nicht mehr zu starten war.
Ich habe mittlerweile rechtliche Schritte eingeleitet. Das sollten alle Geschädigte machen,
denn diese Firma sollte nicht auf die Menschheit losgelassen werden.Lesen Sie mehr

Wir möchten hiermit alle warnen, die das Unternehmen in Anspruch nehmen.
Wir hatten eine Wohnungsbesichtigung voll möbliert und dachten das unsere Möbel hineinpassen.
Haben dann am 30.05.2025 Tiptop Umzugsservice den Auftrag erteilt, am 02.06.2025 haben wir die Anzahlung von 50 % 1.368,50€ überweisen. Am 03.06.2025 war das Objekt leer und wir sind noch einmal zum Ausmessen gefahren. Leider mussten wir feststellen dass unsere Möbel zu 70% nicht in das Objekt passen. Wir haben dann am 03.06.2025 sofort den Auftrag bei Tiptop Umzugsservice storniert. Bis zum heutigen Tag 01.07.2025 haben wir unsere Anzahlung von 1.368,50 € nicht wieder bekommen. Telefonisch nur ein Callcenter am Telefon.
Bitte lasst die Finger von so einem Unternehmen, die zocken euch nur ab.
Leider sind wir jetzt gezwungen einen Anwalt einzuschalten.
FINGER WEG !!!


1. Im Auftrag stand Umzugsbeginn 'ab 08:00 Uhr', aufgetaucht sind sie um 11:00 Uhr, um dann um 11:30 Uhr erstmal Pause zu machen.
2. Es waren nur 2 Umzugshelfer vor Ort, davon hat einer 85% der Möbel alleine ein- und ausgeladen, während der andere (der Fahrer) nur die Möbel abgebaut hat, und ständig am Handy hing. Er hat seinem Kollegen nur auf Nachfrage hin und wieder geholfen
3. Obwohl wir beim Vertragsabschluss explizit darauf hingewiesen haben, daß ein 50 Kubik Motoroller mit umgezogen werden soll, haben Sie die Angaben in der Liste nicht entsprechend angepasst. So dass gestern Niemand wusste dass ein Motorroller mit transportiert werden soll, was zu Dikussionen mit dem Disponenten geführt hat und damit endete, dass der Roller nicht mit umgezogen wurde. Denn wir wollten nicht noch mal einen spontan ausgerechneten Aufpreis von mehreren hundert Euro zahlen und einen Haftungsausschluss unterschreiben.
4. Es wurden etliche Möbel wegen unsachgemäßen Umgang beschädigt. Des Weiteren wurden in beiden Häusern auch etliche Kratzer an den Wänden den in den Treppenbereichen verursacht.
5. Der ganze Müll wurde bei unserem Haus hinterlassen
6. Es wurde sich geweigert ein Schadensprotokoll zu führen, und die Umzugshelfer sind ohne dass ich irgendwas unterschrieben und dokumentiert habe weggefahren.
7. Wurde uns ständig gesagt, dass keine wusste dass der Einzug in ein mehrstöckiges Haus erfolgen soll und enge Treppen vorhanden sind. Dabei habe ich bereits bei meiner 1. Anfrage darauf hingewiesen.
8. Würden die Möbel zwar abgebaut, aber auch da wurden Kleinteile beschädigt und wären fast verloren gegangen. Es wurde sich auch geweigert das Bett wieder ganz aufzubauen, nachdem ich nicht unterschreiben wollte, dass der Service zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt wurde.
Nicht nur dass Sachbeschädigungen begangen wurden, es wurde auch noch versucht mich als Kunde arglistig zu täuschen.
Finger weg von dieser Firma!Lesen Sie mehr