Über
SATS Logistics sind ein international tätiger Spezialist für Luftfracht und Seefracht mit langjähriger Erfahrung und weltweiter Vernetzung.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen48



Die Kommunikation war sehr freundlich und ich wurde über alles wichtige informiert.




Sämtliche Fragen wurden kompetent beantwortet - alles in allem durchgängig ein gutes Gefühl.
Der Auftrag wurde im vereinbarten Zeitraum abgewickelt und vorallem meine Sachen kamen pünktlich und komplett an.
So soll das sein - von daher eine klare Empfehlung und jederzeit gerne wieder 👍🏻












Sehr freundlicher und professioneller Service von Fr. Thomsen.
Reibungsloser Ablauf und pünktliche Ankunft in MIA






It took exactly 18 days to receive our items 25 boxes per air.
Yep! We could choose boat shipping which is more than half cheaper
People from company were very helpful till we paid.
After we were informed that our stuff will arrive in one week what I already didn't like, as other companies are offering air shipping which takes 3-4 days. Day when we supposed to receive our stuff (Friday) we got an email late afternoon that our stuff wasn't loaded in the aircraft. Nobody couldn't infom us where are our things... It wasn't direct flight! Flight was booked Munich Paris Marrakesch. In Paris should stay 4 days. at the end we know that things did not leaved Munich even!!! How come nobody followed this! nobody knowed that it wasn't loaded already in Munich!
We were informed that reason was the aviation.. It's not my business what was the reason..
We waited more than one week more to get our things as they arrived next week Saturday and customs are working during week only so we could pick them up on Monday
We received per email ( the same email were we were informed about not loading our cargo) Gutschrift 50 euro, Means shipping company know they are mistaken.
We didn't accept this. After other two weeks of waiting for our compensation and international phone calls, as my email are totaly ignored, we were promised 200 e compensation, which we are still waiting for.
It wasn't written per mail, was just said per phone call by Mr. Mark, who suppose to be a manager.
Stuff is unprofessional, doesn't provide you with information, we got order confirmation that we send 23 boxes instead of 25. Guy who pick up our stuff from home had any paper! no confirmation that he took something and how many even.
Absolutely bad bad bad. Don't use them.Lesen Sie mehr








Ich selbst musste dann nach einem weiteren Tag die Kontaktdaten erfragen, die mir erst nach einem 2. Anlauf mitgeteilt wurden und die dann auch noch falsch waren. Weder Atlantic Pacific noch Swissport waren die korrekten Ansprechparter, sondern, wie sich nach meiner Recherche und dann gluecklicherweise durch die Hilfe von einer engagierten Mitarbeiterin beim Atlantic ergeben hat, eine Airline mit dem Namen Forward Air. Dort habe ich dann erneut anrufen muessen. Mir wurde mitgeteilt, ich sollte einen Scheck mit 45$ mitbringen und koennte dann die Kartons abholen.
Nach Ankunft bei Forward Air (weit im Sueden von Los Angeles, ca. 1 Stunde Fahrt von mir) wurde mir dann mitgeteilt, dass ich diese zusaetzliche Gebuehr von 45$ (ueber die ich auch nichts vorher wusste) doch nicht mit einem persoenlichen Scheck bezahlen kann (diesen hatte ich vorher extra bei meiner US Bank besorgen muessen). Zusaetzlich wurde bemaengelt, dass angeblich bei Forward Air keine Kontaktnummer von mir angegeben war, weswegen sie mich nicht anrufen konnten. Die Zahlung musste aber sein. Leider wurden auch Bargeld oder Debit-Bankkarte nicht akzeptiert. Die einzige Zahlungsmethode sei Money Order oder eine ueber einen externen Dienstleister abrechnungsfaehige Zahlung via Kreditkarte mit einer Zusatzgebuehr von 10$, also habe ich diese Zahlung dann so durchgefuehren lassen, was eine halbe Stunde gedauert hat.
Danach wurden mir Dokumente ausgehaendigt, mit denen ich dann nochmal 45 Minuten entfernt zum Flughafen LAX fahren musste, um dort bei der US Customs & Border Protection weitere Dokumente zu unterschreiben, Werte anzugeben und einen Stempel zu bekommen, was eine weitere volle Stunde gedauert hat.
Mit diesem Stempel ging es dann zurueck, wieder 45 Minuten Fahrt zu Forward Air, wo es eine weitere Stunde dauerte, bis uns die Kartons dann ausgehaendigt wurden. Und dann noch einmal 1 Stunde Fahrt zurueck nach West Hollywood. Nachdem ich dann bei Sea Air angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich doch bitte meine Bankverbindung mitteilen solle, damit sie mir zumindest die 55$ zusaetzlicher Kosten zurueckerstatten, aber selbst nach mehreren Emails mit der freundlichen Bitte, hier die Kosten wie versprochen zu erstatten, gab es nicht einmal eine Antwort.
Der ganze Vorgang war viel zu schlecht organisiert und zusaetzlich auch noch ohne Anleitung oder detaillierte Informationen ueber den Ablauf. Haette ich mich nicht selbst mit groesster Anstrengung gekuemmert, waere die Sendung wohl nie bei mir angekommen.
Das einzige was an dieser Firma gut war, war der Preis, aber dafuer gibt es 0 Service.Lesen Sie mehr



The only thing that makes me leave an 8 instead of a 10 score is the fact that the logistics of cross-country shipping really depends on the collection and movement of boxes, and hence a 10 day delay. This can't be prevented, but some feedback could have been given earlier. Still I consider SATS to be very professional and understanding of client requirements.









Deutlich günstigerer Preis als andere Anbieter.
das Problem ist dass meistens Kunden in die Tasten hauen weil eine Sendung nicht so verlaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben. Sollte jeder unserer zufriedenen Kunden ein ähnlich umfangreiches Statement über uns schreiben, müsste man lange scrollen um Ihre Nachricht zu finden!
Nun zu Ihrem Bericht:
Sicherlich ist es nicht in unserem Interesse dass die Kunden nicht von der Airline kontaktiert werden, jedoch haben wir keinen Einfluss auf den Kundenservice der Airline. Useren Kundenservice lassen wir jetzt mal außen vor, die Aussage ist aus unserer Sicht mehr davon getrieben unseren Service schlecht zu reden weil man einfach so viel Geld wie möglich sparen wollte! - Was keinen negativen Charakter bekommen soll denn uns ist daran gelegen dass unsere Kunden ein kostengünstiges Produkt erhalten. Viele unsere Kunden sind erfreut darüber wenn wir Ihnen Wege aufzeigen um sich EUR 500,00 einzusparen, auch wenn sie dafür 1-2 Stunden investieren müssen.
Die von d er Airline an uns übermittelten Daten können sich vor Ort manchmal ändern, hier müssen wir selbst eine entsprechende Anfrage stellen. Dass es hier auf Grund der Zeitverschiebung zu Verzögerungen kommen kann ist leider nicht vermeidbar.
Wir offerieren unseren Kunden immer auch die günstigste Möglichkeit ihren Transport durchzuführen zu lassen. Aus diesem Grund raten wir zu einer persönlichen Abwicklung vor Ort durch die sich sich meistens eine beträchtliche Summe einsparen lässt.
Wir sind keine ausländische Zollbehörde oder betreiben entsprechende Flughäfen! Somit haben wir weder Einfluss auf die örtlichen Gegebenheiten noch auf eventuell anfallende Gebühren.
"Das einzige was an dieser Firma gut war, war der Preis"
Anscheinend war das dann auch der Grund warum Sie sich für uns entschieden haben!!!
Selbstverständlich sind wir in der Lage Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu gestellen der Ihnen den IM NACHHINEIN gewünschten Service zur Verfügung stellt. Wir gehen aber davon aus dass Sie bei diesem Preis dann eine andere günstige Spedition gewählt hätten.
Lesen Sie mehr