Sea Air Transport & Service

7,9 (48‎ Sirelo Bewertungen)
i
9,2 (42 andere bewertungen)
Was Kunden sagen
pro
Preis (18)
pro
Schneller Umzug (11)
pro
Kommunikation (9)
con
Kommunikation (5)
Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Übergepäck
Auto & Fahrzeug Transport

Über

SATS Logistics sind ein international tätiger Spezialist für Luftfracht und Seefracht mit langjähriger Erfahrung und weltweiter Vernetzung.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen48

88% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
48 von 48 angezeigte Bewertungen
Toller Service.

Schnelle Umsetzung und gute Kommunikation bei der Betreuung.

Terminfindung war super ein Einhaltung der Termine
pro
Kommunikation
Von Köln (Deutschland) nach Frankfurt Am Main (Deutschland) umgezogen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Service der Firma SATS Group GmbH.
Vom Anfang bis zum Ende verlief alles super und professionell.
Von München (Deutschland) nach Kapstadt (Südafrika) umgezogen.
Ich war sehr überzeugt von dem Angebot und die Beratung hat mich sehr überzeugt.
Die Kommunikation war sehr freundlich und ich wurde über alles wichtige informiert.
pro
Freundlicher Service,Super Beratung,schnelle Abwicklung
con
Transport hat etwas gedauert,war aber der aktuellen Situation geschuldet
Von Mumbai (Indien) nach Frankfurt Am Main (Deutschland) umgezogen.
Die Erfahrung mit SAT & S war fast durchgängig schlecht: unzuverlässig, falsche Auskünfte, keine Hinweise zur Anlieferung und Vorraussetzungen der Übernahme des Transportgutes, vergessene Besichtigungstermine kennzeichneten meine Erfahrung.
pro
der Transport ist angekommen
con
schlechte Kommunikation
con
falsche Auskünfte
Von Heidelberg (Deutschland) nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) umgezogen.
Einfache, schnelle und professionelle Umsetzung.

Service und Kontakt mit den Mitarbeitern war prima und Informationen liegen schnell und transparent
pro
Service
pro
Ergebnis
Von San Francisco (USA) nach Frankfurt (Deutschland) umgezogen.
Lief alles gut und ohne Probleme. Mitarbeiter waren sehr kompetent und immer freundlich. Kommunikation klappte hervorragend.
Von Hannover (Deutschland) nach San José (Costa Rica) umgezogen.
Von der Angebotsstellung bis zur Ausführung eine offene und gute Kommunikation.

Sämtliche Fragen wurden kompetent beantwortet - alles in allem durchgängig ein gutes Gefühl.

Der Auftrag wurde im vereinbarten Zeitraum abgewickelt und vorallem meine Sachen kamen pünktlich und komplett an.

So soll das sein - von daher eine klare Empfehlung und jederzeit gerne wieder 👍🏻
pro
Gute Kommunikation
pro
Sehr gutes Preis-Leidtungsverhältnis
Von Freiburg (Deutschland) nach Medellin (Kolumbien) umgezogen.
Pünktlich, schnell , zuverlässig , höflich und vor allem der Preis stimmt . Kann ich nur jedem empfehlen bin oft umgezogen , aber so easy wars noch nie!!
Von München (Deutschland) nach München (Deutschland) umgezogen.
Vom Erstkontakt, über das Angebot, der laufenden Zwischeninfos bis hin zum Transport hat alles bestens funktioniert! Vielen lieben Dank und macht weiter so
pro
Schnelle Rückmeldung
pro
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Von Berlin (Deutschland) nach Seattle (USA) umgezogen.
The shipper was nice and courteous before the move but when we arrived in SF and did not hear from the airline about our shipment were told that they are not responsible and cannot do anything about the 2 week delay. The airport freight service where I needed to pick up the shipment then charged an additional fee which I was never told about - but apparently the fine print of the contract mentioned the possibility of such fee, so read carefully.
pro
nice and helpful before signing of contract
con
lack of follow up
Von Berlin (Deutschland) nach San Francisco (USA) umgezogen.
Es hat alles zu unserer vollsten zufriedenheit funktioniert, ohne Probleme
pro
Preis- Leistungsverhältnis
pro
Schnell am Zielort
Von Kerpen (Deutschland) nach Guilford (USA) umgezogen.
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter jederzeit Erreichbar. Hat alles super geklappt von der Abholung bis zur Zustellung. Absolutes Lob an Frau Thomson, die sich von Anfang bis Zustellung um alles gekümmert hat.
Von Heidelberg (Deutschland) nach Perth (Australien) umgezogen.
Gute Betreuung und Beratung, vor, während und auch nach der Ankunft in Ecuador
pro
Hervorragende Beratung
Von Schwarzenbruck (Deutschland) nach Quito (Ecuador) umgezogen.
Sehr gute Beratung und exakte und richtige Antworten auf alle Fragen. Der Umzug läuft etwas anders ab als bei all-inclusive Angeboten, war dafür in diesem Fall etwa um einen Faktor 5 kostengünstiger. Es lief alles reibungslos ab und jedes mögliche Problem konnte mit einem kurzen Anruf oder einer e-mail prompt erledigt werden. Ausserdem war es möglich auch kurzfristig zu planen, was bei anderen Anbietern nicht der Fall war.
pro
Kosten
pro
Flexibilität
Von Mülheim An Der Ruhr (Deutschland) nach Phoenix (USA) umgezogen.
Absolut zufrieden. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter jederzeit Erreichbar. Hat alles super geklappt von der Abholung bis zur Zustellung.
pro
Schnell und einfache Abwicklung
pro
Preis
Von Hallbergmoos (Deutschland) nach Vancouver (Kanada) umgezogen.
Meine Dringende Anfrage wurde schnell beantwortet und innerhalb von kürzester Zeit durchgeführt. Absolutes Lob an Herrn Kovalev. Dieser hat sich wirklich vorbildlich um alle meine Belange gekümmert.
pro
Einfache Kommunikation
pro
Schnelle Abwicklung
Von Geretsried (Deutschland) nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) umgezogen.
Es hat alles wunderbar geklappt. Das Angebot präzise und deutlich unter den Angeboten anderer Unternehmen; alle Rückfragen wurden prompt beantwortet und Abholung und Ankunft waren absolut problemlos und pünktklich. Gerne wieder!
pro
Schnell, zuverlässig, pünktlich
pro
Gute Kommunikation
Von München (Deutschland) nach Toronto (Kanada) umgezogen.
Alles prima geklappt.
Von Saskatoon (Kanada) nach Hildesheim (Deutschland) umgezogen.
Sehr netter und kompetenter Kontakt, reibungsloser Ablauf
pro
Preis
pro
Abwicklung
Von Hamburg (Deutschland) nach Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) umgezogen.
Sehr schnelle Rückmeldung, sehr flexible, alles wunderbar geklappt, nichts zerbrochen.
Sehr freundlicher und professioneller Service von Fr. Thomsen.
Reibungsloser Ablauf und pünktliche Ankunft in MIA
pro
Schnelle Antwort auf Fragen
pro
Frau Thomsen war sehr hilfsbereit
Von Köln (Deutschland) nach Miami (USA) umgezogen.
Super schnell und g'dunstig. Nur bei der Anlieferung war es etwas holprig was aber am Subunternehmen vor Ort lag und am Zoll
pro
Preis
pro
Schnell
Von Stuttgart (Deutschland) nach Atlanta (USA) umgezogen.
Terminvereinbarung zum abholen war nicht einfach und ich musste hinterher telefonieren.
pro
Günstig
pro
Schneller Versand
con
Etwas chaotisch
Von Frankfurt (Deutschland) nach San José (USA) umgezogen.
Solange die Ware in Deutschland war wurde alles schnell bearbeitet.Aussage war es würde ca. 5-max. 7 Tage dauern bis die Sachen in Shanghai sind. Leider blieben sie dann 14 Tage in Istambul hängen und ab da fühlte sich die Firma dann nicht mehr verantwortlich. Man bekam keine Aussagen und keine Rückantworten
pro
Preis ist o.k.
pro
Bearbeitung bis zur Versendung i.O.
con
keine Info über Sendeverlauf
Von Appenweier (Deutschland) nach Suzhou (China) umgezogen.
Habe für meinen Umzug in die USA einen geeigneten Spediteur gesucht und bin bei Sea Air Transport & Services fündig geworden. Der Service, die Abholung meiner Güter, der Transport und die Kundenbetreuung waren sehr gut und ich wurde jederzeit über den aktuellen Zwischenstand informormiert. Die Abholung in San Diego hat wunderbar geklappt und die Umzugsgüter waren unversehrt. Danke für die tolle Überführung! So kann der Start in ein neues Leben gelingen!
pro
Preis/Leistung
pro
Service und Support
Von Solingen (Deutschland) nach San Diego (USA) umgezogen.
Alles was mit der Chefin lief, war super. Die Aushilfen allerdings haben es nicht im Griff.
pro
Sehr nett, hilfreich und schnell
pro
Preis ist angemessen
con
Umzugswagen kam nicht am angekündigten Tag, Helfer müssen trotzdem bezahlt werden-doppelte Kosten.
con
Aushilfen haben keinen Plan
Von Otjiwarongo (Namibia) nach Leipzig (Deutschland) umgezogen.
Absolutely unprofessional experience with air transfer of our stuff from Germany to Morocco.
It took exactly 18 days to receive our items 25 boxes per air.
Yep! We could choose boat shipping which is more than half cheaper
People from company were very helpful till we paid.
After we were informed that our stuff will arrive in one week what I already didn't like, as other companies are offering air shipping which takes 3-4 days. Day when we supposed to receive our stuff (Friday) we got an email late afternoon that our stuff wasn't loaded in the aircraft. Nobody couldn't infom us where are our things... It wasn't direct flight! Flight was booked Munich Paris Marrakesch. In Paris should stay 4 days. at the end we know that things did not leaved Munich even!!! How come nobody followed this! nobody knowed that it wasn't loaded already in Munich!
We were informed that reason was the aviation.. It's not my business what was the reason..
We waited more than one week more to get our things as they arrived next week Saturday and customs are working during week only so we could pick them up on Monday
We received per email ( the same email were we were informed about not loading our cargo) Gutschrift 50 euro, Means shipping company know they are mistaken.
We didn't accept this. After other two weeks of waiting for our compensation and international phone calls, as my email are totaly ignored, we were promised 200 e compensation, which we are still waiting for.
It wasn't written per mail, was just said per phone call by Mr. Mark, who suppose to be a manager.
Stuff is unprofessional, doesn't provide you with information, we got order confirmation that we send 23 boxes instead of 25. Guy who pick up our stuff from home had any paper! no confirmation that he took something and how many even.
Absolutely bad bad bad. Don't use them.
Lesen Sie mehr
con
Bad service
Von Augsburg (Deutschland) nach Marrakesch (Marokko) umgezogen.
Es hat alles geklappt. Es wurden zwar nur 2 Pakete versandt, die aber nicht den Abmessungen von DHL, FedEx und anderen Kurierdiensten entsprachen. Daher bekommt man dort entweder kein Angebot oder einen utopischen Preis. Sea Air Transport hat beides im Griff, Paketumfang als auch Preis. Demnach Thumbs up 👍!
pro
Preis
pro
Abmessungen der Pakete
Von Bayern (Deutschland) nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) umgezogen.
Sehr netter Kundenkontakt und stets freundlich und hilfsbereit
pro
Kundenservice
pro
Pünktlich
Von Großraum München (Deutschland) nach Detroit (USA) umgezogen.
Super geholfen. Gut organisiert. Gerne wieder
pro
kompetent, guter Preis
pro
freundlich, schnell
Von Nürnberg (Deutschland) nach Vancouver (Kanada) umgezogen.
Sehr gute Abwicklung, engagierte Mietarbeiterin, problemlose Abwicklung, bester Preis. Gerne Wieder:-)
pro
Abwicklung ohne Schwierigkeiten
pro
Bester Preis
Von Lindlar (Deutschland) nach Maskat (Oman) umgezogen.
Frau Thompsen war sehr behilflich und leicht erreichbar.
pro
Sehr leicht erreichbar und behilflich
Von Frankfurt (Deutschland) nach Anchorage, Alaska (USA) umgezogen.
Guter und freundlicher Kundenkontakt. Angebot transparent und günstig. Abholung verspätet. Ankunft pünktlich. Pakete teilweise mit Wasserschaden, jedoch keine Beschädigung des Umzugsguts.
Von Böblingen (Deutschland) nach Hongkong (Hongkong) umgezogen.
Frau Thompson war sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich paar Monaten voraus erkundigt was es eventuell kosten würde und Sie hat mir ein geschätzt Angebot gegeben. Das hat mir sehr viel geholfen und so konnte ich besser plannen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die superior customer Service.
pro
Hilfsbereit
pro
Nicht überteuert
Von Frankfurt (Deutschland) nach Anchorage (USA) umgezogen.
Ein Absolutes Desaster und der schlechteste Kundenservice den ich je erfahren habe. Entgegen der Aussage der Firma hat mich niemand von der Airline angerufen und mich ueber die Ankunft der Pakete unterrichtet. Meine erste Anfrage wurde beantwortet mit der Nachricht, dass ich nichts tun muesse und sich die Airline bei mir melden wuerde.
Ich selbst musste dann nach einem weiteren Tag die Kontaktdaten erfragen, die mir erst nach einem 2. Anlauf mitgeteilt wurden und die dann auch noch falsch waren. Weder Atlantic Pacific noch Swissport waren die korrekten Ansprechparter, sondern, wie sich nach meiner Recherche und dann gluecklicherweise durch die Hilfe von einer engagierten Mitarbeiterin beim Atlantic ergeben hat, eine Airline mit dem Namen Forward Air. Dort habe ich dann erneut anrufen muessen. Mir wurde mitgeteilt, ich sollte einen Scheck mit 45$ mitbringen und koennte dann die Kartons abholen.
Nach Ankunft bei Forward Air (weit im Sueden von Los Angeles, ca. 1 Stunde Fahrt von mir) wurde mir dann mitgeteilt, dass ich diese zusaetzliche Gebuehr von 45$ (ueber die ich auch nichts vorher wusste) doch nicht mit einem persoenlichen Scheck bezahlen kann (diesen hatte ich vorher extra bei meiner US Bank besorgen muessen). Zusaetzlich wurde bemaengelt, dass angeblich bei Forward Air keine Kontaktnummer von mir angegeben war, weswegen sie mich nicht anrufen konnten. Die Zahlung musste aber sein. Leider wurden auch Bargeld oder Debit-Bankkarte nicht akzeptiert. Die einzige Zahlungsmethode sei Money Order oder eine ueber einen externen Dienstleister abrechnungsfaehige Zahlung via Kreditkarte mit einer Zusatzgebuehr von 10$, also habe ich diese Zahlung dann so durchgefuehren lassen, was eine halbe Stunde gedauert hat.
Danach wurden mir Dokumente ausgehaendigt, mit denen ich dann nochmal 45 Minuten entfernt zum Flughafen LAX fahren musste, um dort bei der US Customs & Border Protection weitere Dokumente zu unterschreiben, Werte anzugeben und einen Stempel zu bekommen, was eine weitere volle Stunde gedauert hat.
Mit diesem Stempel ging es dann zurueck, wieder 45 Minuten Fahrt zu Forward Air, wo es eine weitere Stunde dauerte, bis uns die Kartons dann ausgehaendigt wurden. Und dann noch einmal 1 Stunde Fahrt zurueck nach West Hollywood. Nachdem ich dann bei Sea Air angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich doch bitte meine Bankverbindung mitteilen solle, damit sie mir zumindest die 55$ zusaetzlicher Kosten zurueckerstatten, aber selbst nach mehreren Emails mit der freundlichen Bitte, hier die Kosten wie versprochen zu erstatten, gab es nicht einmal eine Antwort.

Der ganze Vorgang war viel zu schlecht organisiert und zusaetzlich auch noch ohne Anleitung oder detaillierte Informationen ueber den Ablauf. Haette ich mich nicht selbst mit groesster Anstrengung gekuemmert, waere die Sendung wohl nie bei mir angekommen.

Das einzige was an dieser Firma gut war, war der Preis, aber dafuer gibt es 0 Service.
Lesen Sie mehr
pro
Preis
con
sehr schlechte Kommunikation
con
unwissende Mitarbeiter, falsche Versprechungen
Von Ahlen (Deutschland) nach Los Angeles (USA) umgezogen.
Antwort von
Sehr geehrter Kunde,
das Problem ist dass meistens Kunden in die Tasten hauen weil eine Sendung nicht so verlaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben. Sollte jeder unserer zufriedenen Kunden ein ähnlich umfangreiches Statement über uns schreiben, müsste man lange scrollen um Ihre Nachricht zu finden!

Nun zu Ihrem Bericht:
Sicherlich ist es nicht in unserem Interesse dass die Kunden nicht von der Airline kontaktiert werden, jedoch haben wir keinen Einfluss auf den Kundenservice der Airline. Useren Kundenservice lassen wir jetzt mal außen vor, die Aussage ist aus unserer Sicht mehr davon getrieben unseren Service schlecht zu reden weil man einfach so viel Geld wie möglich sparen wollte! - Was keinen negativen Charakter bekommen soll denn uns ist daran gelegen dass unsere Kunden ein kostengünstiges Produkt erhalten. Viele unsere Kunden sind erfreut darüber wenn wir Ihnen Wege aufzeigen um sich EUR 500,00 einzusparen, auch wenn sie dafür 1-2 Stunden investieren müssen.

Die von d er Airline an uns übermittelten Daten können sich vor Ort manchmal ändern, hier müssen wir selbst eine entsprechende Anfrage stellen. Dass es hier auf Grund der Zeitverschiebung zu Verzögerungen kommen kann ist leider nicht vermeidbar.

Wir offerieren unseren Kunden immer auch die günstigste Möglichkeit ihren Transport durchzuführen zu lassen. Aus diesem Grund raten wir zu einer persönlichen Abwicklung vor Ort durch die sich sich meistens eine beträchtliche Summe einsparen lässt.
Wir sind keine ausländische Zollbehörde oder betreiben entsprechende Flughäfen! Somit haben wir weder Einfluss auf die örtlichen Gegebenheiten noch auf eventuell anfallende Gebühren.

"Das einzige was an dieser Firma gut war, war der Preis"
Anscheinend war das dann auch der Grund warum Sie sich für uns entschieden haben!!!
Selbstverständlich sind wir in der Lage Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu gestellen der Ihnen den IM NACHHINEIN gewünschten Service zur Verfügung stellt. Wir gehen aber davon aus dass Sie bei diesem Preis dann eine andere günstige Spedition gewählt hätten.
Lesen Sie mehr
Worked out great but not being informed about clearing US customs was a negative.
Von Potsdam (Deutschland) nach Medford (USA) umgezogen.
Everything went really smooth especially because we had no internet and done everything over the phone
pro
very friendly
pro
helpful
con
difficulty with packing list
con
some misunderstanding with packaging
Von Isen (Deutschland) nach Auckland (Neuseeland) umgezogen.
The service by SATS staff was very pleasing. The agent processing my move request was more than helpful and took care of all the small details and my insecurities while shopping stuff over to India from Germany.
The only thing that makes me leave an 8 instead of a 10 score is the fact that the logistics of cross-country shipping really depends on the collection and movement of boxes, and hence a 10 day delay. This can't be prevented, but some feedback could have been given earlier. Still I consider SATS to be very professional and understanding of client requirements.
pro
Friendliness
pro
attention to customer needs
con
Information about shipping delays in advance missing
Von Munich (Deutschland) nach Chennai (Indien) umgezogen.
Alles hat wie versprochen geklappt! Das Einzige bei diesem Umzug!
pro
Einfache Absprachen
Von Lippstadt (Deutschland) nach Detroit (USA) umgezogen.
Konnten mir nicht alle Fragen beantworten, habe mich am Ende etwas allein gelassen gefühlt;
pro
Antworten sehr schnell
con
können nicht alle Fragen beantworten
Von Berlin (Deutschland) nach Moskau (Russland) umgezogen.
Schnell und Sicher
Von Hagen (Deutschland) nach Jeddah (Saudi-Arabien) umgezogen.
Sehr Nett und schnell
Von Hagen (Deutschland) nach Jeddah (Saudi-Arabien) umgezogen.
Sehr kompetenter Kunden Service. Umzug war extrem guenstig (350 Euro plus 50 Euro Handling gebuehren seitens Flughafen, Internationaler Umzug von Deutschland nach Kanada), per Luftfracht, wurde also schnell abgewickelt.
Von Kirchheim Unter Teck (Deutschland) nach Vancouver (Kanada) umgezogen.
Freundlich und zuverlässig bei allen Nachfragen und alles ist pünktlich und wohlbehalten angekommen.
Von Schenefeld (Deutschland) nach Riga (Lettland) umgezogen.
Alles hat wie geplant funktioniert und es war verlass auf das Unternehmen.
Von Oldenburg (Deutschland) nach Klausenburg (Rumänien) umgezogen.
Schnell, einfach und unkompliziert. Sehr gute Kundenbetreuung. Haben sich hervorragend um mich Gekümmert.
Von Berlin (Deutschland) nach North Vancouver (Kanada) umgezogen.
Diese Firma ist nicht nur sehr bemüht sondern erfüllt auch die Erwartungen schnell und
zuverlässig.
Von Butzbach (Deutschland) nach Peoria (USA) umgezogen.
schleppende Bearbeitung . wir mussten mehrmals nachfragen
Von Schwaig (Deutschland) nach Kapstadt (Südafrika) umgezogen.
Fantastischer Service, gute Hilfe bei der Suche nach der besten Umzugslösung, kostenlose Neuverpackung unzureichend verpackter Möbel auf eigene Initiative, überraschend schnelle Lieferung.
Deutlich günstigerer Preis als andere Anbieter.
Von Augsburg (Deutschland) nach Trondheim (Norwegen) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Kostenloses Angebot anfordern

Weitere Bewertungen

Google
9,2
42

Andere Umzugs​unternehmen in Eching

6,9
3

Santa Fe Relocation Services GmbH

Garching bei München
Umzugs​unternehmen anzeigen