Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Kunsttransport
Verbände
OMNI
LACMA

Beschreibung

FROESCH steht für höchste Qualität und langjährige Erfahrung bei lokalen, nationalen und internationalen Umzügen und maßgeschneiderte Relocation-Services für Firmen, öffentliche Träger und Privatkunden.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

64% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Most of the boxes were not properly closed (no tapes). Many items were not even packed. No packing list was issued. The sales team had told us they would need and plan 4 days for packing /loading. After the staff took only 2 days and said they could not seal the boxes because they had no more available time. Our things went to a warehouse and we still have no feedback from the company to know if everything arrived safely, where exactly our things are… really confusing … We moved a lot in the last years, to many different countries and had never experienced something like that.
pro
Friendly personal
pro
Flexible with dates at the beginning
con
Not organised
con
Packing list missing / packing material missing
Von Kronberg (Deutschland) nach Buc (Frankreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Für die Zuladung einiger Packstücke zu meinem eingelagerten Hausrat (Esstisch und 6 Stühle, ein Anrichte-Beistelltisch und einen kleinen Wandspiegel) berechnete mir die Firma den Wucherpreis von 450,00 Euro und nötgte mich, diese von mir als zu hoch beanstandete Rechnung zu bezahlen. Andernfalls würde sie meinen Hausrat an eine anderweitig von mir beauftragte Internationale Umzungsspedition zur Verschiffung nach Nicaragua nicht herausgeben. Eine nachträgliche Schlichtung zu dieser enorm hohen Rechnung, lehnt der Leiter der Niederlassung Berlin ab.
pro
Die Mitarbeiter arbeiteten ordentlich und schnell.
con
Völlig überhöhte Preisgestaltung zu marginaler Dienstleistung
con
Keine Kooperationsbereitschaft ohne hohen ungerechtfertigten Aufpreis
Von Köln (Deutschland) nach Köln (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Preistransparenz, jedwede Hilfe im Bezug auf die nötigen Zollpapiere wurden gegeben, es waren noch Änderungen möglich, als bereits alles abgeholt worden war.
Auch fie Möbelpacker zeichneten sich durch hohe Professionalität und totale Pünktlichkeit aus.
Von Falkensee (Deutschland) nach Kralendijk (Bonaire, Sint Eustatius und Saba) umgezogen.
 auf Sirelo
Todo fue muy sencillo para coordinar. Las personas que recogieron las cosas en mi departamento trabajaron de manera prolija y rápida, con extremo cuidado por las cosas a transportar. Durante todo el proceso el trato con las diferentes personas para evacuar dudas fue inmejorable, con respuestas rápidas y soluciones. Pudieron darme un turno en la fecha que era más conveniente para mi.
Von Hamburgo (Deutschland) nach Bahía Blanca (Argentinien) umgezogen.
 auf Sirelo
TERRIBLE - SCHLECHTE & EXTRAKOSTEN, BLACKMAIL UND VERSICHERUNGSFEHLER

Eine komplette Katastrophe! Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Probleme waren zu viele, um sie zu erwähnen, und es gab keine Lösungen, außer auf meine eigenen Kosten und Ausgaben.

Mein Arbeitgeber stellte sie für meinen Umzug von Deutschland nach Zypern nach Preis ein. Was für ein Fehler!

Die erste Überraschung war, als die Verpackung meiner Haushaltswaren am zweiten Tag war, sie die Rechnung schickten und es war mehr als vereinbart. Es folgte viel Stress, um zu verstehen, was geschah, was im Wesentlichen darin bestand, dass das Preisangebot KEINE Mehrwertsteuer enthielt (obwohl dies ausdrücklich verlangt wurde). Ich zahlte dafür (19% des Gesamtpreises) aus meiner eigenen Tasche. Übrigens erpressten sie mich, um es zu bezahlen, oder sie würden meine Waren nicht in mein neues Zuhause liefern.

Die zweite Überraschung war, als ich meine Waren auf Zypern erhielt. Obwohl der gemietete Service 'Tür zu Tür' voll war, wollten sie mir einen Aufpreis für den Shuttleservice berechnen, da es angeblich schwierig war, mit einem Container zu erreichen. Nur das war es nicht: Mein neues Zuhause war zentral gelegen, in einer ruhigen, aber breiten Einbahnstraße in der Nähe der Botschaften, in der eine ehemalige Kollegin bereits gelebt hatte und ihren Umzug (ein- und ausfahren) problemlos erledigen konnte. Die einzige Möglichkeit, diese zusätzlichen Kosten zu vermeiden, bestand darin, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und direkt mit der Gemeinde zu verhandeln, in die ich eingezogen war, um den Parkplatz des Besuchers zu blockieren, damit er meine Waren liefern konnte. Keine Hilfe von Froesch oder dem lokalen Empfänger.

Die dritte und letzte Überraschung war, dass einige Gegenstände verloren gingen. Ok, das könnte passieren, weshalb ich privat eine 2,5% -ige Versicherung bezahlt habe, um alle meine Waren zu sichern. Nur dass die Versicherungsgesellschaft angeboten habe, nur 50% des Wertes der von mir angegebenen Waren zu zahlen. Ich akzeptierte, weil ich so krank und müde von diesem schrecklichen Schritt war, und dann brauchten sie MONATS, um mir tatsächlich die Hälfte von dem zu zahlen, was ich schuldete.

Nachdem ich in meinem Leben viele internationale Schritte unternommen hatte, war dies bei weitem das Schlimmste. Froesch war nicht hilfsbereit, unfreundlich und alles, was sie wollten, war, mich mehr und mehr aufzuladen. Ich empfehle diese Firma NICHT, auch nicht meinem schlimmsten Feind!
Lesen Sie mehr
con
Extra Kosten
con
Versicherunsfehler
Von München (Deutschland) nach Nicosia (Zypern) umgezogen.
 auf Sirelo
Sehr guter Service. Sehe gute Betreuung vor und während dem Umzug
pro
Gute Betreuung
pro
Nettes Perdons l8
Von Jona (Schweiz) nach Kempenich (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,1
11
Facebook
9,9
2
Google
6,6
28

Andere Umzugs​unternehmen in Mülheim-Kärlich

8,0
4

Exclusive-Umzüge

Neuwied
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,6
1

Umzüge mit Herz - Hans Wentzel

Neuwied
Umzugs​unternehmen anzeigen