
Beschreibung
Die Kontinent Spedition GmbH (vormals Kentner Spedition GmbH, Jena) steht seit 20 Jahren für eine langjährige, mittelständische Tradition in der Transport- und Logistikbranche.







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen

Die ag achten mehr auf quantität als auf qualität. Ich war anfangs in der warenannahme u. habe mich mit allen! Kollegen gut verstanden. Dannach musste ich in den versand (wo ich schon vorher wusste, d. d. nicht gut geht) ich hatte keine anlernzeit, wurde einfach ins kalte wasser geschupst. Wir waren nur 3 leute zum verpacken, aber als die anderen 2 krank waren musste ich den laden alleine schmeißen-von oben hat man sich überhaupt keinen kopf gemacht. Dann wird einer zum ´gruppenleiter´ befördert, der absolut von nix eine ahnung hat (verpacken), den man nichts fragen kann. Er gab sinnlose ´befehle`, u. ob er irgendwo helfen kann sieht es von selbst nicht.
in der urlaubszeit war ich auch wieder so gut wie alleine, den vertretungen musste ich!!!! neben meiner arbeit auch noch zeigen, wie es mit dem verpacken geht, weil der gruppenleiter kann es ja nicht.
Zum dank bekommt man nach der urlaubszeit am letzten tag der probezeit die kündigung!!!!weil, ich mich absolut nicht mit diesem gl verstanden habe u mich von ihm verarscht gefühlt habe!!! Aber das wollte von den ag niemand wissen-eine aussprache wollte die gute dame nicht!!!!Lesen Sie mehr


Im Nachhinein ein sehr großer Fehler.
Ginge es, würde ich mit -5 Sternen bewerten.
Die laut angenommenen Angebot gemieteten 120 Kartons waren zum größten Teil gebraucht. Teilweise zerfleddert, mehrfach beschriftet und unhygienisch.
Im Nachhinein wurden sie uns einfach als Kauf in Rechnung gestellt.
Als ich das bemängelte, wurde der Kundenberater erst anmaßend, dann wurde uns die Abholung als „Kulanz“ zugesagt.
Wir haben die Kartons mittlerweile entsorgt, weil sich derjenige Kundenberater seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und der Geruch einfach eklig war.
Die Umzugshelfer jammerten über unsere Bücherkisten, forderten Trinkgeld ein (Der Kunde regelt das übers Trinkgeld!), kommentierten unsere Möbel (Bitte nicht mit einem blauen Sofa umziehen.) und einer offenbarte seine Gesinnung (Stichwort „Zecke“).
Einer der Herren meinte zwei Tage lang, er wolle Möpse kraulen.
Es dauerte ein wenig, bis mir klar wurde, dass er damit nicht unsere Hunde meinte.
Gravierender war, dass nachweisbar drei Kisten einfach „verschwunden“ sind. Freunde fanden später eine unterm Sperrmüll auf (Mit Foto dokumentiert.).
Eine der bemängelten Bücherkisten. Bestimmt nur ein Zufall oder aus Versehen.
In den andern zwei Kisten befanden sich Militaria, z.B. ein historischer Uniformrock, Kopfbedeckungen, Schuhe etc., im Wert von knapp 3000 Euro. Sowie zivile Sachen, handgefertigt, nach historischen Schnitten im Wert von ca. 1000 Euro.
Wahrscheinlich auch nur ein Zufall, dass sie auf dem Weg vom Balkon zum Umzugswagen (per Lastenaufzug) verloren gegangen sind.
Mann und Sohn haben am Zielort u.a. die Bücherkisten selbst mit ausgeladen, unser Bedarf an Gejammer war einfach gedeckt.
Die Firma Kontinent wurde über o.g. Sachverhalte zeitnah informiert. Ebenso, dass wir unsere Erfahrungen hier teilen werden.
Quintessenz für uns, nie wieder diese Firma!
Wer unsere Erfahrungen nicht teilen möchte, sollte auf einen Umzug mit Kontinent verzichten.
Nachtrag:
Die Versicherung der Firma hat den Schaden nicht reguliert!
Wir haben den Verlust zwar sofort der Firma Kontinent angezeigt, nachdem wir ihn bemerkten, war allerdings außerhalb der Frist der Versicherung.
Als ob es nicht reicht, dass sich unsere Sachen während des Umzugs entmaterialisiert haben, tragen wir jetzt auch noch den durch die Fa. Kontinent verursachten Schaden.Lesen Sie mehr
