Umzugsservice Pfeilschifter

7,3 (4‎)
i
Was Kunden sagen
pro
Kommunikation (1)
pro
Vorsichtig mit Möbeln (1)
pro
Professionell (1)
Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug

Beschreibung

Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Umzugsservice Pfeilschifter aus Hurlach.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

75% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Perfekter Umzug - besser geht’s nicht - sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr vorsichtig die Möbel verpackt und transportiert.
pro
Vorsichtig mit Möbeln
Von Jengen (Deutschland) nach Buchloe (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Von dem ersten Telefonat bis zum Aufbau des letzten Teiles 100%. Freundlichkeit Kompetenz Service absolut perfekt. 5 Sterne plus. Danke.
pro
Professionell
Von Augsburg (Deutschland) nach Viechtach (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Die Kommunikation war perfekt. Wenn mal niemand ans Telefon ging, erfolgte immer ein Rückruf in kürzester Zeit. Die Angebotserstellung war schnell, übersichtlich und mit allen Absprachen. Der Umzug lief bis auf eine Viertelstunde exakt in der besprochen Zeit. Keine Schäden. Gruß ans Team, meine Frau schwärmt heute noch von dem Umzug.
pro
Kommunikation
Von Landsberg Am Lech (Deutschland) nach Schwabmünchen (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Das Umzugsunternehmen Pfeilschrifter ist nicht zu empfehlen. Nicht nur eingeschränkt, sondern in keiner Weise.
Anfangs wirkte es seriös. Vorherige Besichtigung und Absprachen. Schriftliche Preisbestätigung. Hatte ein gutes Gefühl.
Es wurde besprochen, dass meine Möbel selbstverständlich geschützt in Folie verpackt würden.
Vitrinen, Tisch und v.a. mein 3 Monate altes Sofa, das 2500 Euro gekostet hatte.

Der Umzugstag an sich war eine Katastrophe, der Umgang danach mit Reklamationen unseriös und sehr unfreundlich und wenig professionell.

Der Start war am Umzugstag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr geplant. ca. 9.30 Uhr wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass sie sich verspäten und sie gegen 11 Uhr kommen würden.
Nachdem um 11.30 Uhr noch immer niemand zu sehen war, rief ich an und erfuhr, dass sie „gleich“ kämen…
Er habe sich in der Zeit vertan… Sie kamen um 13.15 Uhr. Dann hieß es erst, er habe die Zeit nicht richtig bemessen. Danach erfuhr ich, dass der vorangegangene Kunde mehr hatte, als dieser angegeben habe und daher seien sie in Verzug gekommen. Ich frage mich, wie sie vor 8 Uhr noch einen Umzug einplanen konnten.

Es war abgemacht, dass 3 Mitarbeiter zu meinem Umzug kommen und einen Lkw mitbrächten.
Es kamen 2 Mitarbeiter in einem Fahrzeug, das man nur mit sehr viel guten Willen einen Lkw nennen kann. Geringfügig größer als ein Lieferwagen.
Sie mussten den Umzug auf 2 Fahrten aufteilen. Bei der zweiten Fahrt vergaßen sie, die Waschmaschine aus dem Keller mitzunehmen – obwohl alles von mir gezeigt wurde.

Die zwei Mitarbeiter waren freundlich. Da gibt es keine Beschwerde meinerseits. Doch ziemlich chaotisch. Obwohl meine Kartons eindeutig auf jeder Seite des Kartons mit der Aufschrift des jeweiligen Bestimmungsort gekennzeichnet waren, fand ich immer wieder Kartons im Wohnzimmer, statt im Schlafzimmer, im Schlafzimmer statt in der Küche usw

Beide Vitrinen wurden mit Folie geschützt. Tisch, Big Sessel und Sofa nicht. In keiner Weise geschützt verpackt.
Mein 2500 Euro teures Sofa hatte mehrere Flecken. Glücklicherweise nur Staubflecken, die ich mit viel Geduld langsam entfernen konnte. Schatten davon kann ich noch immer finden.

Um 23.30 Uhr waren dann meine Habseligkeiten in der neuen Wohnung. Ich war erschöpft. Dann erst konnten wir die Bezahlung angehen. Diese bzw die Bestätigung wurden durch ein Tablet getätigt. Auf dem Tablet musste ich „schnell mal“ unterschreiben. Dass alles in Ordnung sei. Kurz vor Mitternacht, völlig müde und erschöpft.

Für all die Unannehmlichkeiten wurden mir 100 Euro erlassen. Der Mitarbeiter machte tatsächlich einige Handgriffe mehr als vereinbart. Richtete mir die „Füßchen“ der Waschmaschine ein, damit sie gerade stand. Allerdings nicht ganz an der Wand – daher musste ich am nächsten Tag alles wiederholen.
Zusätzlich zur Absprache brachten sie 2 Kartons, einen Schlitten und meine Langlauf-Ski auf die Zwischenebene meines Speichers. Allerdings waren auch diese Kartons nicht für den Speicher beschriftet…
Die Mitarbeiter waren auch durch und wollten „schnell noch“ guten Willen zeigen. Menschlich verständlich, für mich als Kunden unzufrieden stellend.

Ich packte innerhalb von 4 Tagen alles aus den Kartons und merkte, nachdem ich wirklich alles ausgepackt hatte, dass mir zwei Dinge fehlten. Mein Ladegerät vom Pedelec (dies reklamierte ich gar nicht, da es „nur“ einen materiellen Verlust für mich darstellt) und meine wunderschöne und sehr teure Kaschmir Wolldecke. Sie kostete fast 300 Euro und war nicht benutzt. Denn ich hatte sie Weihnachten 2021 von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich schon wusste, dass ich umziehen werde, benutzte ich sie in der alten Wohnung nicht mehr, sondern sparte sie mir für die neue Wohnung auf.
Sie war also nicht nur sehr teuer, sondern hatte auch einen ideellen Wert für mich.
Als ich dies reklamierte, hieß es zuerst, Mängel seien am Folgetag zu reklamieren, sonst wäre mein rechtlicher Anspruch verfallen. Meine Rechtsberatung korrigierte, dass offensichtliche Mängel diese Frist hätten. In dem Fall sei dem nicht so, da man Zeit zum auspacken benötige und dies der Gesetzgeber auch so sähe.
Als ich dies Hr. [Name entfernt von Sirelo] so mitteilte, hieß es, dass er dies nicht ersetzen würde, da ich selbst die Kartons und nicht sein Unternehmen gepackt habe… Ein erneuter Versuch meinerseits wurde von Hr. [Name entfernt von Sirelo] gar nicht mehr beantwortet. Ich erhielt lediglich einen Anruf seines Mitarbeiters, dass er die Decke nicht habe...
Da ich keine Zeugen habe (meine Tochter ist nur bedingt eine Zeugin, da sie eben meine Tochter sei).

Meine Reklamation bezüglich des Verlaufs des Umzugstages wurde ebenfalls unfreundlich behandelt.
Es käme eben vor, dass „sowas“ mal passiere. Ein Mitarbeiter fiel aus, da er krank sei. Später hieß es, weil sein Bruder verstorben sei.
Auf den viel zu kleinen Lkw wurde gar nicht eingegangen.
Es wurden mir zusätzliche 50 Euro angeboten. Aus die ging ich nicht ein, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden hatte, ob ich Klage einreichen wollte.

Außerdem könnten sie ebenfalls nichts dafür, da der vorangegangene Kunde mehr Umzugsmaterial hatte, als er zuvor angegeben hatte. Ich frage mich wirklich, wie sie einen Umzug vor mir planen konnten. Mein Umzug sollte zwischen 8 und 9 Uhr beginnen. Wie sollte der vorangegangene Kunde einen ganzen Umzug gehabt haben…?

Meine Kritik, dass wir erst um 23.30 Uhr mit dem Umzug fertig gewesen sind, wurde als Lüge meinerseits abgetan. Seine Mitarbeiter seien bereits eine Stunde zuvor schon wieder bei ihm im Büro gewesen sein…
Meine neuen Nachbarn erzählten mir einige Tage später beim Kennenlernen, dass sie zwischen 22.15 und 22.30 Uhr nach Hause gekommen seien und sich gewundert haben, dass ein noch halb voller Lkw vor der Türe stand. Sie seien davon ausgegangen, dass ich früher gekommen wäre.
Außerdem hätten sie sich über die Größe des Lkws amüsiert.

Ich kann dieses Umzugsunternehmen nicht empfehlen. Wenn man seine verloren gegangenen Habseligkeiten ersetzt haben möchte, MUSS man die Kartons vom Umzugsunternehmen packen lassen. Was wiederum mehr kostet….
Und man muss jedes Stück bzw die Mitarbeiter kontrollieren. Denn sonst werden Möbel gegen die Absprache nicht geschützt verpackt für den Umzug. Waschmaschinen vergessen.

Natürlich geschehen Fehler. Bis zu einem gewissen Punkt habe ich Verständnis dafür. Doch hier wurden zu viele Fehler gemacht. Außerdem muss ich Fehler eingestehen und dafür gerade stehen. Den Kunden der Lüge zu bezichtigen macht es nicht besser.

Ich kann gerichtlich nicht klagen, da meine Tochter als Zeugin nicht empfehlenswert ist. Bleibe also auf meine Schaden der teuren Kaschmir Decke sitzen. Das Ladegerät habe ich ja selbst schon abgeschrieben.
Für die Uhrzeit des Ende dieses völlig chaotischen Umzugstags habe ich 2 unabhängige Zeugen.

Bin mal gespannt, ob er mich unter dieser Rezension wieder der Lüge bezichtigt….
Lesen Sie mehr
Von Eresing (Deutschland) nach Buchloe (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
7,3
4
Cylex
8,0
7
Facebook
9,9
3
Google
9,8
78