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Inlandsumzug

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Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

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Bewertungen

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Heute war der Umzugstag!
So tolle Mitarbeiter: hilfsbereit, höflich, ordentlich und auch noch fröhlich!
Tausend Dank für einen super Umzug!
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Wir hatten im Vorgriff zu unserem Umzug drei Kostenvoranschläge eingeholt und hatten bei dem Umzugsunternehmen Schenck & Hansen zu Beginn ein sehr positives Gefühl. Beeindruckt waren wir von dem sehr rational wirkenden Zugang zu unseren Fragestellungen. Sehr gute Rezensionen im Internet untermauerten dies. Deshalb haben wir dieses Unternehmen gewählt, obwohl andere Umzugsunternehmen im Rahmen ihrer Kostenvoranschläge und Begehungen ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen hatten und allesamt im Preis ein wenig günstiger waren.
Leider konnte dieses Niveau später nicht mehr gehalten werden. Im Nachhinein sind wir vom Unternehmen und der erbrachten Leistung in vielfacher Hinsicht massiv enttäuscht gewesen. Von einigen Mitarbeitern wurden wir nahezu provozierend beleidigt und von der Geschäftsführung der üblen Verleumdung bezichtigt. Dies ist in höchstem Masse respektlos!
Folgende Punkte wollen wir aufführen, um eine realistische Darstellung der Arbeits- und Herangehensweise des Unternehmens zu visualisieren:
1. Bereits beim Betreten der Wohnung erwähnten die Mitarbeiter, dass dies alles in der Zeit nicht zu schaffen ist. Für eine Familie mit zwei kleinen Kindern und einem Umzug in ein anderes Land keine Aussage, die man von Beginn an hören will. Im Verlauf trat tatsächlich ein Verzug ein, der durch die Geschäftsführung erst auf mehrfaches Nachfragen (wir mussten aktiv dort anrufen) aufgeklärt wurde. Lange Zeit wussten wir nicht, wann der Transport mit den Wohnungsgütern an der Entladestelle ankommen würde.
2. Zugegebenermaßen haben wir viele Sachen. Es ist jedoch nicht angemessen permanent das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man dafür die Schuld trägt, dass dadurch mehr gepackt und getragen werden muss. Quasi bei jedem Karton, der später ausgepackt werden muss, wurde laut geschnaubt und sich beschwert.
3. Meine Frau hat einen kompletten Abend weiter ausgepackt, weil sie Sorge hatte, dass die Mitarbeiter am nächsten Tag mit schlechter Laune aufschlagen (was sie zum Teil auch taten). Ich selber musste am ersten Tag beginnen den Keller zu verpacken, weil die Mitarbeiter berechtigterweise am Abend nach knapp zwölf Stunden packen müde waren. Die Menge des Hausrates wurde schlichtweg unterschätzt und der Zeitansatz falsch veranschlagt.
4. Fünf Lampen hatten im Nachhinein Schäden in Form von Kratzern und Dellen. Uns war dies im ersten Moment nur bei drei Lampen aufgefallen. Das Bild im Anhang beweist, dass die Lampen nicht sachgemäß verstaut waren. Schlimmer war im weiteren Verlauf, dass uns quasi unterstellt wurde, das Bild später zu unseren Gunsten gefälscht zu haben. Zitat: „Auch kann ich nicht beurteilen, ob die Lampen so in dem Karton lagen oder nicht, da dieses Foto nach Verlassen der Mitarbeiter vor Ort entstanden zu sein scheint.“ Eine unerhörte Unterstellung, auf die wir mit der digitalen Signatur (Ort, Datum, Zeit) des Bildes reagierten. Bis heute haben wir hierzu von der Geschäftsführung kein Feedback erhalten. Die registrierten und beschädigten Lampen wurden über die Versicherung abgewickelt, aber bis heute wundern wir uns, wie diese fahrlässige Art der Verstauung von statten gehen konnte.
5. Am Ende haben wir nicht alle Leistungen des Auspackens in Anspruch genommen, weil wir auch keine Lust mehr auf die permanenten Versuche der Mitarbeiter uns bloßzustellen hatten. Man konnte auch merken, dass die Mitarbeiter gestresst wirkten, weil sie am Freitag nach Hamburg zurückkehren mussten, um am Samstag wieder arbeiten zu müssen.
Wie erwähnt war nicht alles schlecht. Aber im Nachhinein bleibt uns dieser Umzug als einer in Erinnerung, wo wir lange Zeit nicht wussten, was und womit wir planen konnten, als der Zeitplan ins Schwimmen geriet. Selten sind wir über einen solch langen Zeitraum dermaßen respektlos behandelt worden, obwohl wir immer nett und freundlich waren. Die Krönung des Ganzen stellte die Unterstellung dar, wir hätten bezüglich der Schäden an den Lampen gelogen. Deshalb können wir dieses Unternehmen in keiner Weise weiterempfehlen.
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Super freundlich bei der Kommunikation. Da gibt es definitiv nichts auszusetzen. Bei Meinungsverschiedenheit aber stur und unnachgiebig. Es geht mehr ums 'gewinnen' statt einer gemeinsamen Lösung - und das ist wirklich nicht böse gemeint.
Statt zu schreiben: 'Löschen Sie Ihre Bewertungen bis heute 24 Uhr oder wir müssen das anderweitig lösen.' wäre etwas mehr Feingefühl von Vorteil... Wir sind aber hoffentlich auf den richtigen Weg.
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Umzug hat wunderbar geklappt. Keine Transportschäden, sorgfältiger Umgang, zuverlässig und unkompliziert.

Shoutout an Udo, großartiger Typ

Nachtrag:
Leider gab es doch Beschädigungen, die allerdings nicht ersetzt wurden, da durch mich zu spät bemerkt.

Zusätzlich gab es eine unangenehme Nachrechnung. Es stellte sich heraus, dass der angebotene Abtrageweg nicht zutreffend war und außerdem die Halteverbotszone weiter entfernt als nötig eingerichtet wurde, womit eine Nachzahlung gerechtfertigt werden soll. Bisschen fishy das Ganze, um das Angebot attraktiver wirken zu lassen in meiner Meinung.

Noch dreister ist es allerdings Mahnungen zu versenden, obwohl Rechnung als auch Nachtragsrechnung bezahlt worden sind.

Vielen Dank
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Der Umzug selbst verlief reibungslos und ohne Beschädigungen. Leider war jedoch die administrative Abwicklung desaströs: zunächst wurde meine Überweisung nicht akzeptiert, da man - anders als vertraglich vereinbart - Bezahlung am Umzugstag in bar forderte. Meine bereits erfolgte Überweisung wurde dann leider nicht vollständig zurück erstattet, sondern man behielt sich einen Abzug vor mit der Begründung von Mehraufwand am Umzugstag. Der angebliche “Mehraufwand” jedoch war Bestandteil des Vorgesprächs, dessen Inhalt jedoch vergessen wurde an die Umzugshelfer vor Ort weiterzugeben, sodass diese mit zu wenig Personal anwesend waren. Gleichwohl haben die Jungs alles wunderbar gemeistert und waren dabei nett und vor allem sorgsam mit den Gegenständen. Leider jedoch muss ich mit nur einem Stern bewerten, da ich die gesamte Zahlungsabwicklung als unterirdisch betrachte und daher die Firma - trotz der guten Umzugsarbeit - nicht empfehlen kann.
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Ich empfehle das Unternehmen jedem, der einen zuverlässigen und effizienten Umzugsservice benötigt. Ihr Team war professionell, pünktlich, sehr hilfsbereit und hat mein Hab und Gut während des gesamten Prozesses mit Sorgfalt behandelt. Selbst 4. OG ohne Fahrstuhl war gar kein Problem. Vom Packen bis zum Transport war alles nahtlos und stressfrei. Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Service und würde sie in Zukunft auf jeden Fall wieder beauftragen. Vielen Dank für den Einsatz und den schnellen und reibungslosen Ablauf meines Umzugs!

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Review Sources

Sirelo
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