Beschreibung
Es sind keine Information über diese Umzugsfirma verfügbar.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
Leider konnte dieses Niveau später nicht mehr gehalten werden. Im Nachhinein sind wir vom Unternehmen und der erbrachten Leistung in vielfacher Hinsicht massiv enttäuscht gewesen. Von einigen Mitarbeitern wurden wir nahezu provozierend beleidigt und von der Geschäftsführung der üblen Verleumdung bezichtigt. Dies ist in höchstem Masse respektlos!
Folgende Punkte wollen wir aufführen, um eine realistische Darstellung der Arbeits- und Herangehensweise des Unternehmens zu visualisieren:
1. Bereits beim Betreten der Wohnung erwähnten die Mitarbeiter, dass dies alles in der Zeit nicht zu schaffen ist. Für eine Familie mit zwei kleinen Kindern und einem Umzug in ein anderes Land keine Aussage, die man von Beginn an hören will. Im Verlauf trat tatsächlich ein Verzug ein, der durch die Geschäftsführung erst auf mehrfaches Nachfragen (wir mussten aktiv dort anrufen) aufgeklärt wurde. Lange Zeit wussten wir nicht, wann der Transport mit den Wohnungsgütern an der Entladestelle ankommen würde.
2. Zugegebenermaßen haben wir viele Sachen. Es ist jedoch nicht angemessen permanent das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man dafür die Schuld trägt, dass dadurch mehr gepackt und getragen werden muss. Quasi bei jedem Karton, der später ausgepackt werden muss, wurde laut geschnaubt und sich beschwert.
3. Meine Frau hat einen kompletten Abend weiter ausgepackt, weil sie Sorge hatte, dass die Mitarbeiter am nächsten Tag mit schlechter Laune aufschlagen (was sie zum Teil auch taten). Ich selber musste am ersten Tag beginnen den Keller zu verpacken, weil die Mitarbeiter berechtigterweise am Abend nach knapp zwölf Stunden packen müde waren. Die Menge des Hausrates wurde schlichtweg unterschätzt und der Zeitansatz falsch veranschlagt.
4. Fünf Lampen hatten im Nachhinein Schäden in Form von Kratzern und Dellen. Uns war dies im ersten Moment nur bei drei Lampen aufgefallen. Das Bild im Anhang beweist, dass die Lampen nicht sachgemäß verstaut waren. Schlimmer war im weiteren Verlauf, dass uns quasi unterstellt wurde, das Bild später zu unseren Gunsten gefälscht zu haben. Zitat: „Auch kann ich nicht beurteilen, ob die Lampen so in dem Karton lagen oder nicht, da dieses Foto nach Verlassen der Mitarbeiter vor Ort entstanden zu sein scheint.“ Eine unerhörte Unterstellung, auf die wir mit der digitalen Signatur (Ort, Datum, Zeit) des Bildes reagierten. Bis heute haben wir hierzu von der Geschäftsführung kein Feedback erhalten. Die registrierten und beschädigten Lampen wurden über die Versicherung abgewickelt, aber bis heute wundern wir uns, wie diese fahrlässige Art der Verstauung von statten gehen konnte.
5. Am Ende haben wir nicht alle Leistungen des Auspackens in Anspruch genommen, weil wir auch keine Lust mehr auf die permanenten Versuche der Mitarbeiter uns bloßzustellen hatten. Man konnte auch merken, dass die Mitarbeiter gestresst wirkten, weil sie am Freitag nach Hamburg zurückkehren mussten, um am Samstag wieder arbeiten zu müssen.
Wie erwähnt war nicht alles schlecht. Aber im Nachhinein bleibt uns dieser Umzug als einer in Erinnerung, wo wir lange Zeit nicht wussten, was und womit wir planen konnten, als der Zeitplan ins Schwimmen geriet. Selten sind wir über einen solch langen Zeitraum dermaßen respektlos behandelt worden, obwohl wir immer nett und freundlich waren. Die Krönung des Ganzen stellte die Unterstellung dar, wir hätten bezüglich der Schäden an den Lampen gelogen. Deshalb können wir dieses Unternehmen in keiner Weise weiterempfehlen.Lesen Sie mehr
Statt zu schreiben: 'Löschen Sie Ihre Bewertungen bis heute 24 Uhr oder wir müssen das anderweitig lösen.' wäre etwas mehr Feingefühl von Vorteil... Wir sind aber hoffentlich auf den richtigen Weg.
Shoutout an Udo, großartiger Typ
Nachtrag:
Leider gab es doch Beschädigungen, die allerdings nicht ersetzt wurden, da durch mich zu spät bemerkt.
Zusätzlich gab es eine unangenehme Nachrechnung. Es stellte sich heraus, dass der angebotene Abtrageweg nicht zutreffend war und außerdem die Halteverbotszone weiter entfernt als nötig eingerichtet wurde, womit eine Nachzahlung gerechtfertigt werden soll. Bisschen fishy das Ganze, um das Angebot attraktiver wirken zu lassen in meiner Meinung.
Noch dreister ist es allerdings Mahnungen zu versenden, obwohl Rechnung als auch Nachtragsrechnung bezahlt worden sind.
Vielen Dank