Dienstleistungen
Inlandsumzug

Beschreibung

Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Adler Umzüge Hamburg aus Hamburg.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

50% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Ein Stern, weil man sonst keine Bewertung abgeben kann.
Klares Fazit aus den letzten Wochen: Das Unternehmen ist der letzte Rotz!
Ja, der Umzug wurde schlussendlich durchgeführt, aber eher so naja.
Kommunikation lief nur gut, bis sie die Zusage / den Auftrag sicher hatten. Aber da war keiner mehr erreichbar, Telefonnummern waren plötzlich nicht mehr vergeben. E-Mails wurden evtl mit sehr langer Verzögerung beantwortet.
An vertraglich vereinbarte Leistungen wurde sich nicht gehalten, bei Anlieferterminen für Leasingkartons wurde man mehrfach versetzt, kein Bild, kein Ton des Unternehmens. Lieferung unvollständig, keine Nachlieferung, keine Kommunikation. Am Tag vor dem vereinbarten Termin kam spät abends eine E-Mail, man wäre am nächsten Tag um 14 Uhr da (besprochen und mehrfach zugesagt wurde 8 Uhr), erschienen sind sie dann um 15 Uhr. Die halbe Mannschaft (insg. 7 Personen) sprach und verstand kein Deutsch, ging ruppig mit den Möbeln und Sachen um, war aber eben auch nicht zu ermahnen, sie verstanden einen ja nicht. Außerdem Missstimmung im Team untereinander mit ziemlichen Wortgefechten teils. Beschädigte Möbel wurden kommentiert mit 'Möbel sind nicht mehr, was sie mal waren, gehen eben schnell kaputt' oder 'das waren wir nicht'. Weiter keine Kommunikation möglich.
Es wurde außerdem nicht der komplette Auftrag erfüllt, Dinge wurden nicht wieder an-/ aufgebaut, Einrichtung im alten Haus belassen, ebenso ein ganz Teil des Gartens, was aber Bestandteil des Vertrages war.
Bis zum Schluss nur Stress und Unklarheit, ob man nicht doch alles selber machen muss am Ende. Auch im Nachgang keine Kommunikation möglich, da die Kartons eig wieder abgeholt werden sollen und etwas beim Umzug abhanden gekommen ist...
Lesen Sie mehr
pro
Preis
con
Kommunikation
Von Rotenburg (Deutschland) nach Soltau (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Konditionen:
Umzug aus einer Wohnung in Eilbek mit 85 qm Wohnfläche in ein Haus.
Abbau von Schränken sowie Wiederaufbau und Sicherung an der Wand.
Lampen abbauen, nicht wieder aufhängen (nachträglich).
Kellerraum 7 Kubikmeter ausräumen.
3 Fahrräder mitnehmen.
Bodenschutz im Neubau mit Abkleben und Malerfließ.
7 Mitarbeiter inklusive Fahrer sowie 2 Lastewagen (7,5 Tonnen).
Bezahlung 50% im Vorraus als Überweisung, 50% in Bar nach Leistung
Positiv: 2 Wochen vor Umzug konnte ich das Abbauen der Lampen in der Wohnung sowie einen Spiegelschrank im Bad nachmelden per Mail ohne Komplikationen. Dadurch, dass dafür gewisse Möbel nicht mitkamen, ergab sich hieraus auch kein Aufpreis.

Die Bewertung des Umzugsunternehmens Adler teilt sich ein in 3 Kategorien:

Kontaktaufnahme und Videobesichtung zur Einschätzung des Umzugsvolumens:
Schnelle und freundlich Kontaktaufnahme. Schnelle Terminierung. Freundliches Gespräch. Schnelle Angebotserstellung.

Hierfür 5 Sterne.

Kundenkontakt und Organisation:
Telefon: quasi keinen Erfolg gehabt. Immer nur eine Mailbox ohne jegliche ansage oder Identifikation.
Mobil: Zur Auftragsaufnahme gut, dann unzuverlässig und schlecht. Als Kunde hängt man nach Vertragsunterschrfit in der Luft.
Mail: Hier mit Tagen Verzögerung gelegentlich Antworten. Diese sehr kurz, oft nichtssagend.
Kartonbestellung: Wir brauchten ab der Woche vor dem Umzug noch 10 Kartons sowie Kleiderkisten. Erst kam keine Antwort, dann wurde man vertröstet von Tag zu Tag bis zu der Aussage 'das reicht am Umzugstag'. Da kamen dann auch gar keine, das Team vor Ort wußte davon nichts.
Vertraglich vereinbarte Leistungen: Im Neubau Schutz des Bodens mit Malerfließ wurde nicht umgesetzt, da das Team vor Ort das nicht gewußt habe. Habe ich dann für 70 EUR im Baumarkt besorgt. Kein Kommentar durch Adler-Umzüge trotz Beschwerde.
Am Umzugstag war bei jeglicher Form von Problem niemand in irgendeiner Form erreichbar telefonisch.

Hierfür eigentlich keinen Stern, max. 0,5 Sterne

Umzug:
Team: 7 Leute inklusive Fahrer und zwei Lastwagen. Pünktlich, gut organisiert, freundlich. Lösungsorientiert.
Schäden beim Auszug in der Wohnung: keine bekannt.
Schäden beim Einzug in den Neubau nach Abkleben der Böden: Geringfügig und absolut im Rahmen.
Schäden am Mobiliar: Garderobenschrank beschädigt, Bilder angehängt. Nicht gravierend. Zwei Lampen beschädigt. Zu allen Schäden nach Meldung keine Reaktion durch Adlerumzüge.

Hierfür 4 Sterne.

Zusammenfassend war das Team vor Ort sehr gut, effektiv und freundlich, die Organisation und Erreichbarkeit außer am Anfang sehr schlecht und wenn man Informationen braucht oder Anderes, ist keiner erreichbar. Verantwortlich bei Beschwerden ist auch niemand.
Aus meiner gemachten Erfahrung mit Adler Umzüge kann ich sagen, dass das Team vor Ort sehr gut war, den Rest kann ich so nicht empfehlen. Ein schneller und positiver Erstkontakt ist wertlos, wenn ich direkt danach keinen Ansprechpartner mehr habe.
Es gibt eine gute Auswahl an Unternehmen am Markt, Adler Umzüge befindet sich im unteren Preissegment. Wenn ich nochmal umziehen müsste, würde ich lieber mehr Geld investieren und darauf hoffen, dass die Kommunikation besser ist. Fairer Weise war die geleistete Arbeit vor Ort in Ordnung.

Gesamtwertung 3-3,5 Sterne.
Lesen Sie mehr
pro
Freundlich
con
Kommunikation
Von Hamburg (Deutschland) nach Ammersbek (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Sehr freundlich und kompetent. Alles schnell in Folie verpackt, immer darauf geachtet, die Sachen vorsichtig zu behandeln, sehr sauber gearbeitet und sehr zügig. Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit meinen Umzug wieder mit Adler Umzüge machen.
pro
Preis
Von Mittelnkirchen (Deutschland) nach Jork (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Umzug, es verlief alles reibungslos und unkompliziert. Sehr profesionelles Team, kann ich nur jedem weiterempfehlen!
pro
Flexibel
Von Berlin (Deutschland) nach Hamburg (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Ein Super Unternehmen, der Umzug wurde perfekt geplant und ausgeführt.
Alles verlief toll.
Die Jungs waren super nett, pünktlich und ordentlich.
Immer wieder gerne
pro
Professionell
Von Hamburg (Deutschland) nach Escheburg (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Ist zum Umzug nicht erschienen. Hat nur Ausreden gehabt und hat das angehalten Geld nicht zurück überwiesen.das läßt sich nur über einen Anwalt klären. Aber bestimmt nichts zu holen. Finger weg, Betrüger
con
Unprofessionell
Von Bendestorf (Deutschland) nach Wenzendorf (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,6
6
Cylex
9,9
2
Golocal
9,9
7
Google
8,4
78

Andere Umzugs​unternehmen in Hamburg

9,3
73

DMS Mario Krügel

Hamburg
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,0
8

ALM Altländer Möbelspedition

Hamburg
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,4
4

Alltrans-Umzug

Hamburg
Umzugs​unternehmen anzeigen