Michels & Mühlenbeck Umzüge

6,1 (49‎)
i
Was Kunden sagen
pro
Professionell (8)
pro
Preis (8)
pro
Freundlich (6)
con
Kommunikation (1)
Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Auto & Fahrzeug Transport
Klaviertransport
Haustiertransport
Kunsttransport
Verbände

Beschreibung

Kostenbewusstes Arbeiten, jahrzehntelange Erfahrung, verantwortungsvoller Umgang mit Ihrem Hab und Gut und eine professionelle handwerkliche Ausbildung zeichnen die Mitarbeiter aus.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

92% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Umzug mit Mühlenbeck aus Essen nie wieder!!! Nicht mehr im Inland und schon gar nicht mehr als Überseetransport nach Peru!

Ein zerkratzter Esstisch, mehrere zerbrochene Kristallgläser, zwei falsch nach Lima transportierte Kartons, die eigentlich in die neue Wohnung in Deutschland hätten gelangen sollen, und vor allem eine (bewusst?) fehlerhafte Rechnung in Höhe von 5.000 €, die für den Transport von angeblich 15 cbm Umzugsgut ausgestellt wurde, dessen Volumen aber tatsächlich nur 10 cbm betrug! Wieviel mehr Möbel und Kartons hätten wir ohne Mehrkosten noch in den Container packen können, wenn wir von dieser erheblichen Differenz gewusst hätten? Eine Unverschämtheit!
Von Essen (Deutschland) nach Lima (Peru) umgezogen.
 auf Sirelo
Mit der Firma Michels und Mühlenbeck waren es eher negative Erfahrungen. Die Verpackung von Porzellan, Gläsern u.a. war ausgesprochen unprofessionell, der Möbeltransport war weitgehend in Ordnung, die Regulierung der Transportschäden ebenso unprofessionell. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur.
Von Essen (Deutschland) nach Kassel (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Das Team des Umzugsunternehmen (Deutschland) und deren Partner in Südafrika haben jederzeit einen umwerfenden Service geliefert. Antworten kamen fast immer noch am selbigen Tag bzw. wenige Stunden später. Alle Fragen wurden schnell beantwortet und dies war aufgrund vieler Verschiebungen begründet durch die Corona Pandemie sehr oft nötig.
Kontakt via Email aber auch Whats app sehr gut.
Verpackung und Verschiffung, hervorragend.
Team immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch nach vielen nervigen Fragen meinerseits :)

Absolut zu empfehlen und vertrauenswürdig, ebenso Partner in Südafrika. Hervorragender Service. Könnte nicht besser sein!
Von Frankfurt (Deutschland) nach Paarl (Südafrika) umgezogen.
 auf Sirelo
Super organisiert, freundliche und kompetente Mitarbeiter! Alles super geklappt!
Pünktlich, keine Beschädigungen, sorgfältig!
Von Gelsenkirchen (Deutschland) nach Gelsenkirchen (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Das war leider NICHTS.
Michels oder auch Ruhrmovers leisteten beim Wegzug von München nach Dubai (2017) der von 3 Michels Mitarbeitern und 2 Hilfskräften durchgeführt wurde einen soliden und zuverlässigen Job. Durch das umfassende Versagen beim völlig misslungenen Rückumzug wurde dieser Eindruck in Gänze weggewischt.
Ich bewerte hier die Leistung, die Michels in Deutschland erbracht hat, auch wenn die ausländischen Subunternehmer in z.B. Dubai hätten sicher sorgfältiger gewählt werden können.

Nach Ankunft unseres Containers in München lief während des 2 tägigen Einzugs alles schief was schieflaufen kann.
An beiden Tagen waren keine Michels Mitarbeiter anwesend. Der Unterbeauftragte Subunternehmer „Intermove“ - in der Wahrnehmung und gemäß Aufschrift auf deren LKW eher ein Entrümpelungsunternehmen, war mit nur einem festen Mitarbeiter, ansonsten ausschließlich Freelancern im Einsatz.
Beide Tage waren geprägt von völlig stümperhafter Planung, nicht-vorhandener Koordination, fachlich unqualifizierter, desinteressierter und wenig freundlicher Hilfskräfte, deren höchste Priorität Rauchpausen und größte Expertise in Unmut und gegenseitigen Schuldzuweisungen bestand.
Es entstanden vielfältige Schäden am neu renovierten Haus wie am Umzugsgut , die selbst nach mehrfacher Nachbesserung in völlig unzureichender Höhe von Michels halbseidener Umzugsversicherung „Global-Vers GmbH“ beglichen wurden.
Trotz mehrfacher Hinweise auf Minderleistung bereits ab der ersten Stunden des 1. Einzugstages hat Michels willfährig Intermove den vollen Preis für deren Schlechtleistung bezahlt, mit dem Ergebnis eigener mangelnder Bereitschaft uns eine Minderung zuzugestehen.
Die 250,- „Entgegenkommenszahlung“ die wir nach langem Hin und Her erhielten buche ich als Stundensatz für ein meine Internetbewertung.

Die Kommunikation mit dem Unternehmen Michels war zäh langwierig, kompliziert und sichtbar von Kompetenz- oder Zuständigkeitsbeschränkungen gekennzeichnet.
Zwischen Einzug in München und dem finalen nicht zufriedenstellenden Abschluss liegen nun 6 Monate.

Der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung vor Beauftragung dieses Unternehmens wird dringend empfohlen, auch da für Auslandsumzüge - so wurde uns versichert Vorkasse die übliche Abrechnungsart ist – das machen wir nächstes Mal auch besser…
Auch wenn ich Michels unter keinen Umständen wider beauftragen würde, wäre ich jetzt gerüstet.
Lesen Sie mehr
con
Chaotisch
con
Qualität und Kommunikation
Von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) nach München (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Der Umzug wurde sehr professionell durchgeführt. Vorab wurde alles aufgenommen. Wir erhielten reichlich Umzugskartons. Am Umzugstag kam Michels pünktlich. Es hat alles sehr gut geklappt und die Mitarbeiter waren sehr gut organisiert.
Besonders zu erwähnen ist noch, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und nett waren.
Immer wieder gerne.
pro
Gute Organisation
pro
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Von Gelsenkirchen (Deutschland) nach Gelsenkirchen (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,1
49
Golocal
6,0
2
Google
9,0
33

Andere Umzugs​unternehmen in Essen

8,4
6

Umzüge Böing

Essen
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,4
4

Umzüge Martzock

Essen
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,4
3

Umzüge Zibret

Bottrop
Umzugs​unternehmen anzeigen