Beschreibung
Kostenbewusstes Arbeiten, jahrzehntelange Erfahrung, verantwortungsvoller Umgang mit Ihrem Hab und Gut und eine professionelle handwerkliche Ausbildung zeichnen die Mitarbeiter aus.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
82Ein zerkratzter Esstisch, mehrere zerbrochene Kristallgläser, zwei falsch nach Lima transportierte Kartons, die eigentlich in die neue Wohnung in Deutschland hätten gelangen sollen, und vor allem eine (bewusst?) fehlerhafte Rechnung in Höhe von 5.000 €, die für den Transport von angeblich 15 cbm Umzugsgut ausgestellt wurde, dessen Volumen aber tatsächlich nur 10 cbm betrug! Wieviel mehr Möbel und Kartons hätten wir ohne Mehrkosten noch in den Container packen können, wenn wir von dieser erheblichen Differenz gewusst hätten? Eine Unverschämtheit!
Kontakt via Email aber auch Whats app sehr gut.
Verpackung und Verschiffung, hervorragend.
Team immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch nach vielen nervigen Fragen meinerseits :)
Absolut zu empfehlen und vertrauenswürdig, ebenso Partner in Südafrika. Hervorragender Service. Könnte nicht besser sein!
Michels oder auch Ruhrmovers leisteten beim Wegzug von München nach Dubai (2017) der von 3 Michels Mitarbeitern und 2 Hilfskräften durchgeführt wurde einen soliden und zuverlässigen Job. Durch das umfassende Versagen beim völlig misslungenen Rückumzug wurde dieser Eindruck in Gänze weggewischt.
Ich bewerte hier die Leistung, die Michels in Deutschland erbracht hat, auch wenn die ausländischen Subunternehmer in z.B. Dubai hätten sicher sorgfältiger gewählt werden können.
Nach Ankunft unseres Containers in München lief während des 2 tägigen Einzugs alles schief was schieflaufen kann.
An beiden Tagen waren keine Michels Mitarbeiter anwesend. Der Unterbeauftragte Subunternehmer „Intermove“ - in der Wahrnehmung und gemäß Aufschrift auf deren LKW eher ein Entrümpelungsunternehmen, war mit nur einem festen Mitarbeiter, ansonsten ausschließlich Freelancern im Einsatz.
Beide Tage waren geprägt von völlig stümperhafter Planung, nicht-vorhandener Koordination, fachlich unqualifizierter, desinteressierter und wenig freundlicher Hilfskräfte, deren höchste Priorität Rauchpausen und größte Expertise in Unmut und gegenseitigen Schuldzuweisungen bestand.
Es entstanden vielfältige Schäden am neu renovierten Haus wie am Umzugsgut , die selbst nach mehrfacher Nachbesserung in völlig unzureichender Höhe von Michels halbseidener Umzugsversicherung „Global-Vers GmbH“ beglichen wurden.
Trotz mehrfacher Hinweise auf Minderleistung bereits ab der ersten Stunden des 1. Einzugstages hat Michels willfährig Intermove den vollen Preis für deren Schlechtleistung bezahlt, mit dem Ergebnis eigener mangelnder Bereitschaft uns eine Minderung zuzugestehen.
Die 250,- „Entgegenkommenszahlung“ die wir nach langem Hin und Her erhielten buche ich als Stundensatz für ein meine Internetbewertung.
Die Kommunikation mit dem Unternehmen Michels war zäh langwierig, kompliziert und sichtbar von Kompetenz- oder Zuständigkeitsbeschränkungen gekennzeichnet.
Zwischen Einzug in München und dem finalen nicht zufriedenstellenden Abschluss liegen nun 6 Monate.
Der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung vor Beauftragung dieses Unternehmens wird dringend empfohlen, auch da für Auslandsumzüge - so wurde uns versichert Vorkasse die übliche Abrechnungsart ist – das machen wir nächstes Mal auch besser…
Auch wenn ich Michels unter keinen Umständen wider beauftragen würde, wäre ich jetzt gerüstet.Lesen Sie mehr
Besonders zu erwähnen ist noch, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und nett waren.
Immer wieder gerne.