Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug

Beschreibung

Umzüge, Möbel- u. Küchendemontage und Montage, Einrichtung von Halteverbotszonen im Rahmen eines Umzuges

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

 auf Google
Unser Umzug ist tatsächlich schon ein halbes Jahr her, allerdings habe ich in der jetzigen Zeit, in der ich etwas Ruhe finde, daran erinnert, dass ich noch eine Rezension schreiben möchte.

Ich bin jemand, der eigentlich alle Jahre seine Umzüge selbst erledigt hat und daher weiß, was das für eine blöde Arbeit manchmal sein kann. Das fängt bei schmalen Hausfluren an und hört bei unverschämt schweren und unhandlichen Schränken auf.

Uns wurde ein Fixpreis in einem Vor-Ort-Termin genannt, welcher sich an die Möbelanzahl und den Etagen orientiert hat. Der Preis war sehr fair.

Wir haben im Anschluss per E-Mail ein Dokument erhalten, auf dem alle Details festgehalten wurden, sowie die Zahlung, welche vorab bezahlt werden muss, was ich ebenfalls gut verstehen kann.

Drei Tage vor dem Termin wurden wir noch mal angerufen, ob die Konditionen noch passen und ob sich was geändert habe - hier konnten wir grünes Licht geben.

Der Tag des Umzugs war also gekommen und das Team hat den Lastwagen mit all unseren Möbeln und Kartons beladen, zur Zieladresse gefahren und dort Entladen, sowie alle Möbel ab- und aufgebaut. Das alles war so rasend schnell und es wurde die ganze Zeit mit uns kommuniziert, welcher Stand gerade ist und als es Probleme bei einem Möbelstück gab, wurden wir umgehend informiert -> Hier ging es um eine Macke, die durch einen vorherigen Umzug durch mich selbst zugefügt wurde.

Auch ein Schrank, welcher statt wieder in der Wohnung, diesmal im Keller aufgebaut werden musste, wurde von dem Team aufgebaut, was ich aus meiner Sicht nicht für selbstverständlich halte.

Ich kann nur sagen, dass ein Umzug eine maximale Stressbelastung darstellt, gerade wenn man diesen 'mal eben' am Wochenende oder nach der Arbeit durchführen muss und man sich dafür keinen Urlaub nehmen möchte oder kann. Der Umzug wurde binnen eines Tages erledigt und ich war so froh, dass wir an so einen kompetenten Dienstleister verwiesen wurden. Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen und würde S&L auch meinen Freunden und Familie empfehlen, was ich auch schon gemacht habe.

Ich möchte an dieser Stelle dem Team noch mal in aller deutlichkeit 'Danke!' sagen, eine fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Lesen Sie mehr
 auf Google
Das Unternehmen würde ich nicht wieder beauftragen. Das Positive war ein annehmbares Angebot obwohl auswärtige Unternehmen preiswerter waren hatte ich mich für einen Anbieter Vorort entschieden. Es ist aber Glückssache welche Mitarbeiter man bekommt, die gibt es von freundlich bis komplett respektlos. Als Ergebnis haben wir diverse Schäden im Hausflur und an den Möbeln. Zusätzlich wurden Möbel teils mit falschen Schrauben zusammen gebaut oder es wurden Schrauben gleich weggelassen. Beglichen wurden nur der große Schaden im Hausflur den wir uns haben schriftlich bestätigen lassen. Man braucht also pro 2 Mitarbeit eine Aufsichtsperson um Schäden sofort festhalten zu können. Ich werde auch nie wieder eine Firma beauftragen die wie hier Vorkasse verlangt und in den AGBs eine Kundenselbstbeteiligung für Schäden verlangt die von den Mitarbeitern der Firma angerichtet werden.
 auf Google
Habe einen Umzug mit S&L gebucht. Abwicklung war schnell und problemlos. Das Team aus 4 Personen war extrem freundlich, sehr professionell und hat in Rekordzeit den Umzug bewältigt. Großes Lob an die 4 Männer!
Selbst eine Reparatur eines vorher schon defekten Möbelstücks wurde ausgeführt. Kundenservice 1+ mit Sternchen!
 auf Google
Vielen lieben Dank für den reibungslosen Umzug meiner Mutter. Schnell, kompetent, unkompliziert und wirklich sehr freundlich. Alle Versprechen wurden eingehalten, wirklich Top. Küche wurde wirklich sehr professionell abgebaut und auch wieder aufgebaut, vielen vielen lieben Dank an alle Helfer.
Lg Ekici/Sahin
 auf Google
Super, pünktlich, zuverlässig, unkompliziert!
Wir können die Firma S&L empfehlen, denn die fünf Mitarbeiter Hans, Yannick, Andreas, Martin und Carsten waren echt toll. Sehr gut organisiert und strukturiert, effektiv, zügig und fleißig. Aber vor allem super kompetent und nett. Und das, obwohl wir sooo viele Kartons zu transportieren hatten, dass es bis in den Abend gedauert hat und es den ganzen Tag geregnet hat.
Wir würden euch immer wieder gern beauftragen. Dankeschön! 😊👍🏼
Jannis und Michaela aus Bochum

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.

Review Sources

Sirelo
0,0
0
Golocal
6,0
15
Google
9,2
75
KennstDuEinen
5,4
14

Andere Umzugs​unternehmen in Dortmund

7,8
7

Drif Logistik Umzüge

Dortmund
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,8
2

Gustav Ulm

Dortmund
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,5
1

Umzug & Möbeltaxi Star

Dortmund
Umzugs​unternehmen anzeigen