Über
Was auch immer der Grund für ein Umzug ist, 123Umzugshelfer helfen Ihnen, diesen professionell anzugehen.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen103

Planung:
Diese erfolgte im Vorfeld (in meinem Fall ca. 4 Wochen) und zwar rein telefonisch. Dadurch gibt es einige Einschränkungen bei der Planung. Da ich bereits mehrfach umgezogen bin (in 22 Jahren 10x, davon 6x mit Stadtwechsel, davon 2x mit Umzugsunternehmen), war das für mich kein Problem.
Für Leute mit weniger Umzugserfahrung, ist eine vorherige Besichtigung mit dem Umzugsunternehmen ratsam. Gerade Stellplätze für das Transportfahrzeug und Engpässen in Treppenhäusern und Lifts werden gern unterschätzt. Ob dies von den Umzugshelfern angeboten wird, weiß ich allerdings nicht und ich habe auch nicht danach gefragt.
Bei Annahme des Auftrags geht man ein Zahlungsverpflichtung ein, auch wenn man den Auftrag storniert. Das wird auch kommuniziert, wurde aber von mir nicht wahrgenommen, da ich im Kopf gerade mit der Anzahl an Möbelstücken beschäftigt war.
Daher sollte man schon sehr genau wissen, was man transportiert haben möchte.
Der einzige wahre Kritikpunkt an der Planung ist meinen Augen, dass man nicht jederzeit einfach anrufen kann um aufkommende Fragen zu klären.
Durchführung des Umzugs:
Exzellent. Anders kann man es nicht beschreiben.
Ich hatte einen Umzug mit Fixtermin gebucht, da ich Folgetermine hatte (Anlieferungen Waschmaschine, Kühlschrank, Internetanschluss) und bis dahin der Umzug durch sein musste.
Die drei Mitarbeiter waren überpünktlich da, so dass wir zeitig anfangen konnten. Der Umzug von München nach Leipzig dauerte insgesamt (Einladen, Fahren, Ausladen) gerade mal 8 Stunden. Ich konnte am Abend im eigenen Bett schlafen, anstatt wie geplant mit Schlafsack auf einer Isomatte.
Schäden am Umzugsgut konnte ich bis auf eine von mir schlecht verpackte Kaffeetasse nicht feststellen.
Fazit:
Wenn man mit der Art der Planung klarkommt, kann ich die 123Umzugshelfer weiterempfehlen.Lesen Sie mehr

Wir bewegen uns nie halb!
Dann bedeutet das hastig verpackte Geschirr ohne Schutz, dass ich eine Kiste habe, in der Glasbehälter zerbrochen sind
Zusammenfassend ist es nicht das Beste und ich bin sehr enttäuscht von dem Service für den Preis.


Die Firma schickte einen zu kleinen Lastwagen und ließ mehr als die Hälfte der Ladung zu Hause, und sie kümmerten sich nicht darum, sie zurückzuholen oder vertragsgemäß zu verpacken, sondern wollten mir die Rückgabe des Rests in Rechnung stellen. Sie ließen zwei Kommoden, die Mikrowelle und einen Gefrierschrank zurück und wollten die Matratzen nicht mitnehmen.
Meiner Meinung nach hatten die Firma und die Arbeiter Probleme, und wir waren diejenigen, die geschädigt wurden. Für die vertraglich vereinbarten Arbeiten hätten sie mehr Personal schicken sollen oder zumindest jemanden, der sich mit der Materie auskennt, der Lastwagen war zu klein, selbst wenn er gut organisiert gewesen wäre, hätte er mehr Platz gehabt.
Als ich dem Manager den Schaden am Fernseher zeigte, wurde er wütend und sagte, er funktioniere noch. Wir sind sehr traurig, unglücklich und es hat uns eine Menge Probleme, Schäden und eine Menge zusätzlicher Arbeit verursacht, die wir nicht geplant hatten, und natürlich war es eine doppelte Ausgabe, mit der wir nicht gerechnet hatten. Eine Katastrophe.
Ich würde sie niemals empfehlen. Es war geplant, dass sie ein Brückenbett, drei Schreibtische und drei Kommoden und einen Schminktisch abbauen und im neuen Haus wieder aufbauen würden. Das taten sie nicht, und sie hatten nur eine Kommode und den Schminktisch, die Schreibtische und das Brückenbett mitgebracht, die wir vor dem Umzug weggegeben hatten, aber es hieß immer noch, dass kein Platz im LKW sei.
nichts von dem, was vertraglich vereinbart wurde, wurde erfolgreich umgesetztLesen Sie mehr




Der Lkw fuhr erst auf den Hof der Zieladresse, als die Mehrkosten per Echtzeit-Überweisung von mir beglichen waren. Andernfalls drohte man mir mit Vorenthaltung des Umzugsguts einschließlich weiteren horrenden Mehrkosten, sollte durch mein 'Verzögern' der Umzug nicht mehr am selben Tag abgeschlossen werden können. Andere 'Highlights' waren die Aufforderung zur Zahlung von 400,- Euro in bar an die Mitarbeiter vor Ort und die Nötigung, eine 'Verschwiegenheitsvereinbarung' über die Höhe der Mehrkosten zu akzeptieren.
Wegen 'zu hohen Gewichts' trug man mir letztlich zwei Musikinstrumente nicht in die Wohnung, sondern entlud sie nur ins Erdgeschoss - für den Transport musste ich dann nochmals ein Unternehmen für 300,- Euro beauftragen.
Das ist betrügerische Erpressung! Bitte fallt nicht auf diese Billiganbieter herein, sondern wählt ein seriöses Unternehmen. Das erkennt Ihr schon mal daran, dass ein:e Mitarbeiter:in vorab zu Euch nach Hause kommt und das Umzugsgut inspiziert.Lesen Sie mehr

Ich musste kurzfristig, berufsbedingt über 600km umziehen und habe mich diesmal für die sehr kostengünstige Variante mit 123umzugshelfer entschieden (vorherige Umzüge haben das 3- bis 6-fache gekostet).
Die Erstellung eines Angebotes lief schnell und unkompliziert über eine telefonische Beratung und innerhalb von 24 Stunden war ein schriftliches Angebot, die Bestätigung des Umzugstermines und ein 'Fahrplan' für den Ablauf des Umzuges vorhanden.
Nach Überweisung der Anzahlung war ein Kontakt mit den Disponenten zunächst schwierig (hier stellte sich im Nachhinein eine krankheitsbedingte Abwesenheit heraus)
Eine Woche vor dem Umzugstermin wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund weiterer Krankheitsausfälle (Dezember 2022) der Termin nur schwer haltbar wäre und man mir bei Verschiebung preislich nochmal entgegenkommen würde. Ich bot an, das Umzugsvolumen nochmal zu ändern, da ich mich bei der initialen Angabe verschätzt hatte - was postwendend angenommen wurde.
Der Umzug wurde auf 10 Stunden kalkuliert (2,5 beladen, 5 fahren, 2,5 entladen).
Als sich während des Umzugstages herausstellte, dass das Abtransportieren und Beladen aufgrund der Gegebenheiten des Treppenhauses länger dauern würde wurde der Umzug problemlos (und ohne Zusatzkosten!) mit auf den Folgetag ausgedehnt.
Das Umzugsteam bestand aus drei Mitarbeitern, welche mit einem 7,5to LKW (von einem ähnlich preisgünstigen Unternehmen war ich bei dem Volumen mehrere Kleintransporter gewohnt) mit Hebebühne ankamen.
Die Mitarbeiter waren trotz sprachlicher verständigungsprobleme äußerst freundlich und hilfsbereit und sind mit dem Umzugsgut sehr pfleglich umgegangen (mehrfach während des Beladevorganges zwischengesichert und bei mir nachgefragt, ob mir die Sicherung ausreicht)
Da ich selber Ausbilder für berufskraftfahrer gemäß VDI2700 bin kann ich hier mit Fug und Recht behaupten, dass sich die Kollegen an alle anerkannten Regeln der Technik gehalten haben.
Die Einhaltung von Lenk-und Ruhezeiten war einer der Schwerpunkte der Disponenten, welche sich regelmäßig bei mir und dem Kolonnenführer über den Stand des Umzuges rückversichert haben.
Am Ende wurde der Umzug zum ausgehandelten Preis, trotz doppeltem Zeitaufwandes durchgeführt und trotz Auf- und Abbauservice kam es nur zu geringfügen Schäden (kleinere Kratzer an Möbelstücken) - hier wurde mir als Wiedergutmachung sofort ein Wunschgutschein angeboten, den ich dankend angenommen habe.
Letzendlich war ich mehr als zufrieden mit der Leistung der Unternehmens. Natürlich gibt es bezüglich Termintreue, Kontaktmöglichkeiten und persönlicher Betreuung bessere Unternehmen, aber diese kosten dann, wie oben erwähnt ein vielfaches des Preises.
Mir vorangestellte Rezensionen sind für mich inhaltlich teilweise nachvollziehbar, aber in Anbetracht des Kosten-/Nutzenverhältnisses völlig außerhalb einer realistischen Einschätzung!
Wer Ferrari fahren will, muss den auch bezahlen und sich nicht beim Fiat-Händler über seinen Gebrauchtwagen beschweren!Lesen Sie mehr

Der schrecklichste Umzug meines Lebens..totale Abzocke mit völlig falschen Angaben..ich sollte statt 2500 Festpreis dann 6000 Euro bezahlen und ein Teil meiner Sachen steht noch im alten Haus weil sie nicht mehr rein passten.. Die Fahrer kamen mit 5 Std. Verspätung und dafür sollte ich noch einen 2.Umzugstag bezahlen.Vorher gemachte Absprachen wurden nicht eingehalten..in den Packlisten aufgegebene Sachen wurden nicht mit eingetragen und sollten dann mit Wucherpreisen nach bezahlt werden oder es wurde gedroht die Sachen nicht mehr mitzunehmen.Ich weiß auch nicht woher die positiven Bewertungen kommen,mein Umzug entsprach leider den Negativen.Nie wieder und auch nicht zu empfehlen.

Die Anlieferung ebenfalls einwandfrei keinerlei Macken in den Möbeln oder Elektrogeräten. Pause? Gab es für die Jungs nicht, wurde komplett durchgezogen bis alles in der Wohnung war.
Freundlichkeit 5 Sterne
Bringen gute Stimmung mit rein.
Können gut anpacken und wissen sich zu benehmen bei großen Sperrlichen Sachen.
Kann ich nur weiter empfehlen.




Die telefonisch erfragten Möbel werden in einer Liste falsch wiedergegeben.
Änderungen werden mit hohen Abschlägen verteuert.
Die von 123Umzugshelfer beauftragten Transporteure kamen mit zu kleinen LKW‘s ( 2x 4,5t statt 2x 7,5t .)
Unsere Umzugskartons wurden durch die Transporteure offensichtlich geöffnet, durcheinandergewühlt und Wertsachen sind verschwunden!!! Wir wurden massiv bestohlen!
Zudem wurden Möbel beschädigt und verkratzt und verbeult. Diverse Leuchten( teure Designerlampen) waren derart beschädigt, dass sie nicht mehr funktionieren- ein Lampenfuß fehlte komplett!!!
Im Laufe der Phase des Auspackens unserer Kartons wurde uns klar, dass wir viele Wertsachen nicht mehr auffinden, da die Kartons ganz offensichtlich durch die Transporteure durchwühlt worden waren und Wertsachen gestohlen waren!
Die Dramatik besteht in der Tatsache, dass wir keine Beweise haben, ausser dass wir wissen, dass wir einer Verbrecherbande zum Opfer gefallen sind.Lesen Sie mehr

Der Koordinator am Umzugstag war sehr kompetent und hat die 2 restlichen Kollegen sehr gut und zielgenau geführt!
Die Abstimmung zu Beginn des Umzugs war perfekt! Immer wieder gerne und zu empfehlen!



The transporter asked me to give 5 stars on google, to make a video to say they are good. OK, I did.
But when they arrived, they charged us an additional 1,700 € because they were not willing to take everything on the 4th floor with an elevator! with an elevator! they knew it!
If this is their trick, to quote a lower price than the others and then get an additional charge at the end, it is a shame!






Schriftlich war 8 Uhr als Umzugsbeginn vereinbart worden, aber auch um 9 Uhr war noch niemand da. Telefonisch war die Firma nicht zu erreichen, eine Stunde lang Warteschleife. Erst als wir bei 'Was ist ihr Anliegen?' Neuer Autrag (1) gewählt haben, ging jemand als Telefon. Ein Rückruf wurde uns zugesagt, der dann 20 Minuten später erfolgte. Es war ein Subunternehmen, das gerade irgendwo auf der Autobahn unterwegs war und seine Ankunft für 14 Uhr ankündigte. Schließlich waren sie um 16 Uhr da - mit 8 (!) Stunden Verspätung.
Das Verladen der Möbel erfolgte nicht zufriedenstellend. Nur einer von den drei Männern sprach deutsch, man konnte den anderen beiden nichts sagen, nichts erklären, auf nichts hinweisen! Möbel ließen sie im Regen stehen. Kein Werkzeug dabei zum Abbauen. Kaum Decken und Polster dabei. Von uns zur Verfügung gestellte Luftpolsterfolie wurde nicht genutzt. Ecken von Schrankteilen wurden auf Beton gestellt. Schrankseiten ins Kiesbett und an Hauswand abgestellt ohne Schutz.
Wir sind dem Umzugsfahrzeug hinterher gefahren und hatten Mühe, es nicht aus den Augen zu verlieren. Tempolimits wurden ständig missachtet. Mit dem LKW mit über 130 km/h (!) über die Autobahn. Ständig über Mittel- und Randstreifen hinaus gefahren. Nach eigener Aussage kamen sie an diesem Tag aus Hamburg. Hamburg-Passau-Weimar an einem Tag!
Das Ausladen des Umzugsguts fand dann nach Mitternacht bei völliger Dunkelheit statt. Wir hatten aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse (leider nur eine kleine Tischlampe in unserem Lagerraum) keinerlei Möglichkeit, die Möbel auf Beschädigung zu prüfen.
Die Möbelpacker, die nicht von uns, sondern von 123 beauftragt wurden, forderten schließlich von uns den Restbetrag in bar. Wir bestanden aber auf einer Rechnung von der von uns beauftragen Firma 123. Erst nach stundenlanger Diskussion konnten sie durch die von uns gerufenen Polizei gegen 2 Uhr nachts zum Abfahren bewegt werden.
Am nächsten Morgen (es war immerhin Samstag) haben wir einen Anruf von 123 bekommen, wir sollen das Geld in ihrem Auftrag an den Möbelpacker überweisen. Daraufhin sind wir noch am Samstag Morgen mehrere (!) Male von dem Möbelpacker angerufen worden, ob wir das Geld jetzt überwiesen haben. Wir haben schließlich überwiesen, ohne die Möbel vorher genauer anschauen zu können: Etliche Möbelstücke sind beschädigt, haben Kratzer, abgebrochene Ecken, Löcher in den Polstern.
Wir hoffen mit unserer Bewertung andere vor schlechten Erfahrungen schützen zu können.Lesen Sie mehr


Leider sind diverse Sachen beschädigt worden, aber keine Einsicht gezeigt!
Ich kann mich den anderen Opfern nur anschliessen!
Die aufgeführte Liste war unvollständig, die Firma betrügt bewusst!
Angeblich sind einige kubik dazu gekommen, wobei wir einige grossflächige Möbelstücke nicht mitnahmen, mussten wir mehr Geld zahlen!
Eine rechtzeitige Stornierung sollte 1500€ Kosten, darauf ließ ich mich nicht ein, somit wurde die Hälfte berechnet!
Jede Veränderung kostete 600€!
Die Firma beschäftigt keine Umzugshelfer, sondern zockt die Transportunternehmen auch ab, so die Kommentare der Umzugsfirma.
Diese Umzugsfirma wurde einen Abend vor dem Umzug kontaktiert, dafür wurden uns 600€ abgenommen!
Versprochen wurden uns 5 Helfer mit Fahrer und 2 LKW 's!
Tatsache war, das2 Leute mit einem Hänger und einem Sprinter erschienen, wir dachten, es ist ein schlechter Scherz zum frühen Morgen!
Der Hänger durfte nicht voll beladen werden, weil die Reifen das Gewicht nicht aushalten!
Somit ist ein Grossteil der Möbel stehen geblieben , insofern müssen wir ein anderes Unternehmen beauftragen, die den Rest des Umzugs tätigen!
Unter dem Strich möchte ich nur mitteilen, dass man in dem Unternehmen voll abgezockt wird und sm Ende drauf zahlt!!!
Hände weg...unser Rat!!!
Wir mussten den Umzug verschieben, teilten 3 Tage vor dem angesagten Termin mit, dassLesen Sie mehr

Das Umzugsteam kam anderthalb Stunden zu spät, ohne uns zu benachrichtigen.
Es kamen nur drei Männer, obwohl ein Großumzug mit Möbelab- und Aufbau und Montage von Lampen und Gardinenstangen geplant war.
Natürlich wurden die Männer an dem Tag nicht fertig, obwohl sie bis halb zehn Uhr noch da waren. Sie mussten dann noch am nächsten und am übernächsten Tag kommen, um die Möbel aufzubauen und Lampen und Gardinenstangen aufzuhängen. Leider waren sie Amateure: sie arbeiteten sehr langsam, und teilweise bauten sie die Möbel falsch auf (dass das Bett falsch aufgebaut wurde, haben wir zufällig entdeckt, weil es so laut knarrte, wenn wir uns darauf legten. Wir mussten es dann fast vollständig auseinanderbauen und wieder aufbauen.) Einige Lampen wurden schief aufgehängt, so dass wir nachkorrigieren mussten.
Mitten im Umzug stellten die Männer fest, dass der Laufweg von dem Transportwagen zu unserer neuen Wohnung länger ist als vertraglich vereinbart. Sie meldeten es ihrem Vorgesetzten, der uns anrief und sagte, sie würden den Umzug auf der Stelle abbrechen, wenn wir nicht direkt 700 Euro Aufschlag draufzahlen würden. Vor lauter Panik bezahlte mein Mann und überwies den Betrag. Hierzu ist zu sagen, dass der Laufweg im Vorfeld in keinster Weise vom Umzugsunternehmen thematisiert wurde
Die Männer haben außerdem beim Möbelaufbau einen langen und tiefen Kratzer in unserem neuen Parkettboden hinterlassen. Wir haben dies ein paar Stunden zu spät gemeldet (vertraglich ist festgehalten, dass man den Schaden innerhalb von einem Tag zurückmelden muss). In dem ganzen Stress haben wir leider die Frist verpasst. Wir hätten aber gedacht, dass das Umzugsunternehmen uns kulant entgegenkommt, da ja so viel Anderes schief gelaufen war und für solche Schadensfälle ja eh auch ihre Versicherung aufkommt. Sie waren jedoch knallhart und sind uns nicht entgegengekommen.
Ich bin vor allem über das Uneinsichtigkeit und über die Unmenschlichkeit der Verantwortlichen, die in diesem Umzugsunternehmen arbeiten, sehr erschrocken.Lesen Sie mehr





Ablauf eines Umzuges von München nach Griechenland:
1. Umzugsversuch: 2 Stunden vor dem vereinbarten Umzugstermin wird abgesagt, weil bei einem Mitarbeiter der Pass abgelaufen sei...(3 Tage vorher war bereits der 3.Mann storniert worden, der sich den Fuß gebrochen hat)
2. Umzugsversuch 2 Tage später: Ein 7,5 t soll kommen, ein 3,5 t mit Plane kommt- ohne Möbelfolie (Einpackservice der Möbel war bestellt und berechnet), mit 1 Spanngurt und 1 Decke, falscher Packliste und ohne Verladeadresse. Man wollte einen 2. LKW in München bestellen, ich muss dafür 5.000 € extra zahlen. Das sind nur die Highlights...
Es fand also definitiv kein Umzug statt.
Auf die zugesagte Rückzahlung meiner Anzahlung (knappe Hälfte vom Endpreis) warte ich seit über 3 Wochen vergeblich trotz unzähligen Telefonaten, mails und der Aussage, es sei an mich überwiesen worden...
Da bleiben keine mehr Fragen offen, wobei es sich hier handelt!
Keine ehrliche Entschuldigung, sofort patzig am Telefon bis dahin, dass mir die Schuld in die Schuhe geschoben wurde, sehr respektlose Tonart einer Frau gegenüber - aber jetzt drehe ich den Spieß um...Lesen Sie mehr





2 Tage vor dem Umzug bekam ich einen Anruf von der Firma und sie sagten, dass es für Montag ein Problem mit ihrem Fahrzeug gibt und sie frühestens am Mittwoch planen könnten.
Ich habe berichtet, dass ich viele Termin im Zusammenhang mit dem Umzug gesetzt habe und dass eine Stornierung nicht möglich ist, aber ich konnte keine Lösung finden aber leider ich akzeptieren musste.
Ich habe am Montag, den 21. März wieder einen ungeplanten Anruf von Firma bekommen und Sie haben um 10 Uhr ein Transportunternehmen angewiesen und darauf machten wir uns in aller Eile schockiert.
Obwohl im Vertrag stand, dass wir einen LKW und 4 Personen schicken würden, kam nur ein Sprinter Fahrzeug und 2 Personen.Als ich die Transporteure fragte, ob noch ein Fahrzeug kommen würde, sagten sie, dass ein anderes Fahrzeug kommen würde, aber es kam stundenlang kein Fahrzeug und als die Sachen nicht passten, brachten sie einen Anhänger.In den letzten 3 Stunden haben sie einen Helfer gerufen.
Ich habe Firma oft angerufen und sie sagten, 'wir würden das Problem lösen' aber es war nur eine Ablenkung.Schließlich, um 19:00 Uhr abends, war das Fahrzeug voll und viele Waren standen draußen und ich konnte die Firma nicht mehr erreichen.
Wir waren als Familie hilflos.Als wir sagten, dass wir nicht auf diese Weise bezahlen würden, verursachten die Spediteure ein Problem und sagten, sie würden es nicht bringen.Da wir Sie immer noch nicht erreichen konnten und wir keine Unterstützung hatten, hatten wir Angst und mussten es akzeptieren.
Wir haben als Familie spontan ein Auto gemietet und sind zu unserer neuen Adresse gefahren.Das Transportunternehmen traf nachts um 01:30 Uhr an der neu Hause ein.Das Ausladen aller Habseligkeiten dauerte bis 04:00 Uhr.
Ein weiteres erschreckendes Detail:Keiner der Gegenstände war in eine Schutzhülle eingewickelt und wurde nackt transportiert.Leider waren einige Möbel stark beschädigt.Zum Glück gab es keine Probleme mit elektronischen Geräten.
Als Familie sind wir von diesem schrecklichen Prozess sehr betroffen.Wir haben fehlende Waren, die im Moment nicht eingetroffen sind.Die restlichen Waren befinden sich jetzt in einem angemieteten Keller.
Das ist definitiv kein Abstrich, ich kann denen, die es wollen, Beweisfotos zeigen.Treffen Sie also keine falsche Entscheidung, nur weil es billig ist, Sie könnten am Ende schädlicher sein.Lesen Sie mehr

Mangelhafte Verbuchung einer Abschlagszahlung. Der 1 Stern ist noch zuviel! Sehr ubprofwssionell!


Schon bei der Vorbereitung hätten die Alarmglocken angehen müssen...Nachdem die Anzahlung geleistet wurde, hat man niemanden erreicht.
Wir haben dann den Umzug vorbereitet und an das 'Gute' im Menschen geglaubt. Sollte man in dem Fall, bei dieser Firma nicht tun. Diese Firma ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Man wird nach Strich und Faden nachweislich belogen. Am Tage des Umzugs ist niemand erschienen. Wir haben 3 Stunden gebraucht, um jemanden ans Telefon zu bekommen. Da erzählte uns ein Herr ******(der Name war vorher nie gefallen), der Küchenmonteur hätte einen Unfall gehabt und der Umzug müsste um einen Tag verschoben werden. Dies war, wie sich später raustellte, schlichtweg gelogen. Der Monteur wusste von gar nichts und war deswegen nicht vor Ort.
Wir hatten im Vorfeld 50 Kubikmeter angemeldet und man kam mit einem 7,5 t LKW für 35 Kubikmeter. Wir mussten also 3 mal fahren. Das Team (abgesprochen waren ca. 8 Mann) bestand dann aus 3 Leuten.
Die Jungs waren echt fleißig und super nett, konnten allerdings nicht den kompletten Vertrag erfüllen, weil sie im Vorfeld nicht wussten, wieviel das alles war.
Also wurde meine Küche nicht aufgebaut und die Geräte nicht angeschlossen. Jetzt sitzen wir hier im absoluten Chaos.
Das war der schlimmste Umzug meines Lebens!!!
Aber meine Anwälte werden sich jetzt darum kümmern!!!
Nicht buchen!!!Lesen Sie mehr



Wohnzimmerschrank ging ein Einlegbrett verloren Umzug war am 20.01 22

Nach feststehendem Auftrag und der Anzahlung dafür wurde mir am Abend vor dem Umzugstermin per Email eine erneute Auftragsbestätigung geschickt, von einem Sachbearbeiter, mit dem ich bis dahin nichts zu tun hatte. Diese Auftragsbestätigung war einseitig vom Unternehmen (123) abgeändert: Die ursprüngliche Auftragsbestätigung war ohne Aufzüge, die geänderte Auftragsbestätigung von 123 hatte auf einmal Aufzüge. In der Email wurde darauf verwiesen, dass eine Änderung nicht mehr möglich sei. Emailstatus no return.
Am Umzugstag kam die beauftragte Umzugsfirma aus Halle, hatte die Vertragsversion vom Vortag und suchte die Aufzüge, die nicht vorhanden sein konnten.
Wir versuchten, telefonisch einen kompetenten Ansprechpartner von 123 ans Telefon zu bekommen. Leider klappte hier gar nichts, ich hatte zwar einen Herrn von der Firma am Telefon, aber Der wollte oder konnte mich nicht verstehen. Seltsamerweise konnte auch kein Schriftverkehr oder Emailverkehr zu meinem Auftrag gefunden werden.
Fazit: Die beauftrage Umzugsfirma verlangte € 300,00 auf die Hand gegen Quittung, sonst kein Umzug. Das Unternehmen 123, welches täglich Kontakt bis zum Vertragsabschluss hielt, stellte sich taub und dumm.
Meine Emails wegen Erstattung wurden nicht beantwortet. Bis heute bin ich auf € 300,00 sitzen geblieben und ich empfehle diese Unternehmen auf keinen Fall weiter!Lesen Sie mehr



⚠⚠Vorsicht Abzocke,Betrug!👀 Leistungen werden nicht eingehalten ,Versprechungen gemacht . Leider kann ich nicht noch weniger als einen Stern geben ,,,nur ALLE WARNEN!!! Musste am Umzugstag noch Leistungen zahlen, diese wurden dann nicht durchgeführt. Möbel werden nicht verpackt ,pfleglich behandelt etc.. Schrauben sind weggekommen. Auch teile von Lampenhalterungen . Ich bin allein mit zwei Kindern ,habe teuer bezahlt in jeder Hinsicht ...weder handwerkliche noch strukturierte Hilfe bekommen...stümperhafte handwerkliche Leistungen oder keine, bin 2000 Euro leichter und habe defekte Möbel und Wände. Beweisbilder und Videos sind vorhanden ..können gern bei mir angefordert werden ...sende sie dann zu.
123 Umzugshelfer wird Rechtsanwaltlich meinerseits verfolgt ...bitte weitere Bewertung auch auf anderen Seiten lesen zum Beispiel bei Check 24.
Hatte Nachts kein Bett zum schlafen ,trotz des vielen Geldes ,Ikea Paxschrank sollte vollständig aufgebaut werden ...ist nicht geschehen ..Kleiderschränke der Kids wurden ruiniert ...so viele Schäden...von meinen Nerven ganz zu Schweigen...Lesen Sie mehr

Gute Beratung ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Wir hatten den Vertrag telefonisch abgeschlossen.
Sind mehr oder weniger überrumpelt worden.
50 Minuten nach Abschluss wollten wir zurücktreten, weil uns das alles zu schnell ging.
Es war leider nicht mehr möglich.
Man hat immer nur die gleichen Leute am Telefon gehabt.
Keine Möglichkeit sich irgendwo zu beschweren.
Letztendlich haben wir eine horrende Summe an Stornogebühren bezahlt.
Fast so hoch wie die festgelegte Umzugskosten.
Das alles für nichts, für gar nichts.
Es wurde uns angeboten, wenn wir eine gute Bewertung abgeben, die Stornosumme dich um 100 Euro verringert.
Das grenzt schon an Mafiamethoden.
So eine Firma heben wir noch nie erlebt.
Wir raten jedem, die Finger von dieser Firma zu lassen.

Also BITTE tut Euch und Euren Möbeln etwas Gutes und nehmt Abstand von dieser unseriösen, unprofessionellen und unfreundlichen Firma!Lesen Sie mehr





Bitte Finger weg von dieser umzugsfirma, hatte nur Schwierigkeiten. Es ging schon am Tag des umzuges an.
Falsche Etagen auf dem Lieferschein angegeben, keine Kartons dabei ob wohl welche vereinbart waren. Habe mit einpackservice gebucht wurde nicht gemacht. Wohnrimmervitrien wurde nur in den Keller abgestellt und nicht in der Wohnung. Bett kaputt gemacht und der Hammer ist ein Teil des Bettes wurde mit zur neuen Wohnung genommen , der andere Teil steht jetzt noch in der alten Wohnung. Es wird nichts von 123 Umzug unternommen, habe seit dem jeden Tag da angerufen entweder geht niemand ans Telefon und wenn mal jemand ran geht werden einen nur leere Versprechungen gemacht. Die Hauptsache sie haben ihr Geld. Also ich habe seit meinen Umzug keine Nerven mehr. Werde mich jetzt an einen Anwalt wenden, da ich auch wegen dieser Firma einen Monat länger Miete zahlen mussLesen Sie mehr



Die Mitarbeiter waren überpünklich die haben die ganzen Möbelstücke Sehr gut gepflegt. Meine Wohnung sieht besser aus als meine ehemalige Wohnung danke 123 Umzugshelfer 5 Sterne 🌟gerne wieder







Die Absprachen,die ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe wurden falsch in meinem Auftrag vermerkt, Ich habe meinen entgültigen Auftrag wohl auch nicht genau genug geprüft, ja also habe ich auch eine gewisse Schuld..... aber da ich zuvor noch nie ein Umzugsunternehmen beauftragt habe hätte ich mir eine genauere Beratung bezüglichder Begriffe im Auftrag gewünscht.
Telefonisch hatte ich beispielsweise den Ab und Aufbau einiger Möbel gewünscht.... tauchte im schriftlivhen Auftrag aber nicht auf ( Service: keine). Allerdings war mir nivht klar, dass unter diesen Begriff der Ab und Aufbau derMöbel zählte.... ich habe angenommen, dass es sichdabei um weitere Zusatzleistungen handelt ( z.B. Kisten packen etc.). Darüber wurde ichallerdings auch nicht aufgeklärt. Dann hieß es, dass ich in dem Umzugswagen mitfahren könne, da nur zwei Umzugshelfer kommen würden.... das stimmte am Umzugstag dann auch nicht, es kamen drei Helfer.... die sagten,dass bei meiner angegebenen Größe immer drei Leute kommen würden... demnach war diese Absprache hinfällig.
Des Weiteren kamen die Umzugshelfer fast ne Stunde zu spät, konnten mir abernicht Bescheid geben, da sie meine Telefonnummer nicht hatten, Diesbezüglich wurde mir im Vorfeld gesagt, dass alle relevanten Daten weiter geleitet würden, ist aber nicht geschehen...
Die Krönung des ganzen Tages war ein Kollege, der mir das Gefühl vermittelt hat, dass ich an allem Schuld sei, weil ich den Vertrag wie gesehen bestätigt habe.
Grundsätzlich mag das stimmen, wenn ichaber überspezifische Begriffe nicht aufgeklärt werde, obwohl ich mehrfachbetont habe, dass ich noch keine Erfahrungen mit Umzugsfirmenhatte und meine abgesprochenen Angaben imschriftlichen Auftrag falsch angageben werden, liegt die Verantwortung nicht nur bei mir, Es handelt sich um ein DIENSTLEISTUNGS— Unternehmen, dementsprechend wäre eine ausführliche Beratung schön gewesen,
AmEnde hieß es dann noch von dem Diponenten.... Sie müssen uns ja nicht mehr buchen, wir sind nicht auf Sie als Kunde angewiesen....
Also, die Jungs, die meine Sachen transportiert haben, haben einen super Job gemacht und hatten mehr Verständnis als jeder andere,
Dementsprechend bis auf den Transport meiner Sachen, ist diese Firma eine absolute NullnummerLesen Sie mehr

Morgen geht es zum Anwalt, mal sehen ob man sich bei Gericht zu Wort meldet.
Rund 32cbm gebucht und 1 Drittel angezahlt. Grosser Fehler denn das scheint die Provision zu sein. Aufträge gehen wohl an Subunternehmer die dann statt mit einem gebuchten 7,5to mit einem Sprinter mit kleinem Hänger kommen. Keine Gurte, keine versprochenen Decken, keine Folie, einfach nur ein Bus der gerade noch fahrtauglich ist.
Man erreicht niemanden mehr, der Kunde steht völlig alleine da und kommuniziert dann mit Helfern des Subunternehmers aus Russland und Moldawien.
16 cbm als ca die Hälfte wurde in einer hauruck Aktion dann mit Sixt Leihwagen 3,5to selbst gefahren.
Fazit: Schäden an teuren teilweise antiken Möbeln.
Auf Anrufe und Email ganz klar: keine Antwort.
Diese Dreistigkeit dieser Firma ist unzumutbar.
Diesmal wurde allerdings der falsche hängen gelassen.




Nachdem der Vororttermin vereinbart war 1 ½ Monate vor Umzug, kamen immer wieder Anrufe, dass andere Großaufträge reingekommen sind und wir den Umzug inkl. Termin so schnell wie möglich fix machen müssen. Es hieß noch am Besichtigungstermin und der „Bestandsaufnahme“ würde ein Telefongespräch im Nachgang folgen, um die Möbelliste durchzugehen und in dem der Preis besprochen wird und alles fix gemacht werden müsse, um den Termin halten zu können.
1 Tag vor der Besichtigung wurde angerufen, um den Termin Uhrzeitlich zu schieben, da seitens Umzugsfirma es zu Terminüberschneidungen gekommen ist. Dann am Tag der Besichtigung stand ca. ½ Stunde vor vereinbarten Termin eine Fremdfirma aus dem Heimatort vor der Tür, um mit uns die Besichtigung durchzuführen. Eine Info durch das Umzugsunternehmen, dass es hier eine Änderung gibt, kam leider ca. 1 Stunde zu spät.
Dann wurde alles am Telefon besprochen, die komplette Möbelliste, die Notwendigkeit des Einreichens einer Parkverbotszone am Einzugsort, Entsorgung von Mobiliar für den Sperrmüll, De- und Remontage der Lampen, Entsorgung Teppich und Auslegware, das Verständnis, dass es mind. 1 MA am Umzugstag gibt der Deutsch kann, damit eine Verständigung möglich ist. Die qm³ wurde besprochen inkl. die 10% Reserve im Transporter. Letztendlich lag das Angebot im guten Mittelfeld (wir hatten 5 Angebote) und wir entschieden uns dann für diese Umzugsfirma.
Dann kam das Angebot schriftlich inkl. der besprochenen Möbelliste, leider fehlte dann das Thema Einrichten Parkverbotszone – was uns im Nachgang knapp 350 € zusätzlich kostete, die Anzahl der Kisten waren im Endangebot nicht enthalten, ebenso fehlten die Säcke in dem Bettzeug ect. sein würden, die Liste der zu entsorgenden Möbel ect. war nicht vollständig, das Auflisten der Haftpflichtversicherung und der Transportversicherung war im Angebot nicht mehr aufgelistet. Erst nach mehrmaligen Telefonaten haben wir dann ein vollständiges Angebot erhalten. Kosten für die Parkverbotszone und die Anzahlung mussten innerhalb von 3 Tagen erfolgen!!!, da sonst die Sicherstellung des Umzuges nicht gewährleistet werden konnte – und dass 1 ½ Monate vor Umzug.
Am Umzugstag kam pünktlich ein Kleinst - LKW aus Polen, in dem unmöglich alles reinpassen würde, keine Spur von einer 10% Reserve, mit einem polnische Fahrer, der kein Wort Deutsch verstand und wohl nur für das Fahren zuständig war. Eine ½ Stunde später kam ein Sprinter mit 3 ausländischen Mitbürgern, die kein Deutsch verstanden. Lediglich einer konnte sich irgendwie verständlich machen, aber dies widersprach alledem was vereinbart war. Eher grobschlächtig verlief das Verladen des Umzugsgutes, Kisten sind aus den Händen geglitten, der Kühlschrank hat Schaden genommen, das Bett wurde fehlerhaft Remontiert, so dass dann Leisten gebrochen sind und erstmal nicht nutzbar war... Das wir vieles im Vorfeld noch losgeworden sind und vieles schon selbst gefahren wurde, kam uns zugute, denn es wäre unmöglich alles mit einer Fahrt mitgekommen.
Bzgl. der Schadensregulieren sind wir wöchentlich mehrfach am Nachtelefonieren, bei mittlerweile 5 unterschiedlichen vorliegenden Telefonnummern ist kaum jemand zu erreichen. Immer heißt es laut Bandansage, „die Person an der Nebenstelle ist nicht verfügbar“. Ein zugesprochener Rückruf des zuständigen MA erfolgt nicht. Erst auf nochmaliger Nachfrage nimmt man sich nach nunmehr 4 Wochen nach Umzug dem Thema Schadensregulierung an. Nun sind weitere 4 Wochen vergangen und nichts tut sich, kein Rückruf, keine Rückmeldung auf Mails, keine Info wie mit dem Schaden verfahren. Wie die Bewertung auf der eigenen Webseite von 4,98 von 5 Sterne zustande kommt ist mir Schleierhaft. Man findet dort keine oder kaum eine schlechte Bewertung, liegt mitunter daran, dass gegen Geld diese aus dem Portal gelöscht werden.
Ich kann nur warnen und abraten– Professionalität sieht anders aus!!!Lesen Sie mehr

Vorab: 'Wir arbeiten nicht mehr mit Subunternehmern.'
1. Über 1 Stunde Verspätung am Umzugstag.
2. Subunternehmer(!) verlangt mehr Geld - es sei mehr Umzugsgut vorhanden als auf der von einem Mitarbeiter (!) erstellten und somit bindenden Liste, die extra 1cbm Puffer inkludiert. Nach einiger Diskussion endlich 'Ja, wir haben ja genug Platz.'
3. Draußen steht ein offensichtlich gemieteter, viel zu kleiner Umzugswagen. Ein zweiter stehe bereit, werde geholt, wenn der erste voll sei. Die Wartezeit für diesen zweiten Umzugswagen beliebt sich dann auf über 2 Stunden - entsprechend verzögerten sich alle Pläne und die Umzugshelfer drehten Däumchen.
4. Umzugsgut wurde ungeschützt und unbewacht vor der Haustür in einer Großstadt gestapelt, ein 2500€ teures E-Piano auf Umzugskosten balanciert. Ein Glück nur, dass es nicht regnet. Wir mussten unsere Sachen selbst bewachen und der Zeitplan verschiebt sich entsprechend weiter.
5. 'Wir haben noch kein Geld von 123umzugshelfer bekommen. Wir laden dann morgen nicht aus.' Erst nach mehreren Telefonaten und einem ordentlichen Einlauf von uns, drei Mitarbeitern bzw. dem Chef des Unternehmens: 'Natürlich laden wir aus.'
6. Am nächsten Tag bei Ankunft stellt sich raus: Kleiderschrank ist zu hoch für die Decke im Schlafzimmer. Unser Fehler, doof gelaufen, heißt aber immerhin weniger Arbeit für die Herren. Ausführender Subunternehmer muss das unbedingt nochmal prüfen/beweisen und haut erstmal eine Macke in die frisch gestrichene Decke.
7. Es findet keine Abnahme statt, die Subunternehmer ziehen fluchtartig ab. Es stellt sich noch am selben Abend raus: Zwei tiefe, lange Kratzer im Parkettboden, mehrere Möbelstücke beschädigt. Auf die Meldung wird nicht reagiert. In Telefonaten wird uns Schadensersatz und Kostenübernahme der Reparatur des Bodens garantiert sowie 10% Rückzahlung aufgrund der horrenden Abläufe. Es passiert wochenlang trotz Telefonaten NICHTS. Am Ende heißt es, 123umzugshelfer sei ja nicht Schuld sondern der Subunternehmer, der (große Überraschung) alle Schuld von sich weist. Wir hocken jetzt auf zerkratzen Möbeln und den Kosten für den Parkettboden, denken über eine Anzeige nach. Klage ist aufgrund der hohen, von uns vorab zu tragenden Gerichtskosten nicht sinnvoll, insbesondere da der Parkettboden den Vermietern gehört und somit nur sie selbst den Schaden geltend machen können, es also zwei Verfahren bräuchte.
[Name entfernt von Sirelo], der Inhaber, ist als Auftraggeber eines Subunternehmers als Erfüllungshilfe in der Haftpflicht, verweigert dies jedoch.Lesen Sie mehr


Mir war es von Beginn an wichtig, dass jemand vor Ort kommt und meine Wohnung besichtigt, dieses ist auch noch am gleichen Tag erfolgt.TOP!
Da mein Mann Anwalt ist, haben wir den Umzugsvertrag sorgfältig durchgelesen und hatten nichts zu bemängeln.
Am Tag als es dann los gehen sollte, hatte die Jungs zwar eine halbe Stunde Verspätung, was aber verständlich war, da wir ca 10 min von der Autobahn entfernt wohnten und uns die Kollegen auch direkt informiert hatten.
Der Umzug selbst , ging etwas schnell als gedacht und meine Küche wurde auch fachmännisch wieder aufgebaut, was ich mir auch gewünscht hatte.
Wir können das Unternehmen 123Umzugshelfer absolut empfehlen!



Kurz nachdem ich meine Anfrage gestellt habe, bekamt ich direkt einen persönlichen Anruf um genaue Details meines bevorstehenden Umzugs zu besprechen.
Einen Tag später kam direkt ein netter Mitarbeiter für einen kostenlosen Besichtigungstermines.
Der Umzug verlief ganz nach meinen Bedürfnissen und vom Preis her auch absolut zufriedenstellend.
Kann ich empfehlen.



Mein Mann kommt im Oktober wieder nach Deutschland dann dürfen Sie sich gerne melden für eine Möbelaufnahme in seiner Zweitwohnung.
Es wurde mir nicht zu viel versprochen. Super Arbeit von 123Umzugshelfer


Kann und werde ich weiterempfehlen!!! Danke für den entspannten Umzug! Habt ihr super gemacht!
Mit besten Grüßen aus meiner neuen Wohnung Jonathan Borgmann

Habe das Umzugsunternehmen November 2018 beauftragt,meinen umzug im Januar 2019 zu übernehmen,wollten eine Kaution haben die ich auch bezahlt habe,habe dann versucht das unternehmen Telefonisch zu erreichen,es ging niemand mehr ans telefon,wollten am Umzugstag um 8 Uhr erscheinen,um 9 Uhr war noch niemand erschienen,habe versucht anzurufen,ohne erfolg,um 11:30 kam ein Anruf,Fahrzeug in Kontrolle geraten kämen etwas später,habe gesagt jetzt brauchen sie auch nicht mehr kommen und habe mich für ein seriöses Unternehmen entschieden,habe dann versucht die Kaution zurück zu erhalten,FEHLANZEIGE,habe dann einnen Rechtsanwalt eingeschaltet,dieser hatte auch Probleme das Unternehmen zu erreichen,aber jetzt im August 2019 hat der Rechtsanwalt durchsetzen können das ich meine Vorrauszahlung zurück erhalten habe
ich habe die Bewertungen dieser Firma auch erst gelesen als ich keine Verbindung mehr bekam,da hatte ich aber den Vertrag schon Unterschrieben,was bei der Besichtigung geschah was alles mit muß,und kam so nicht mehr aus dem Vertrag herausLesen Sie mehr


Sehr gut so bitte weiter machen.





Bei meinem nächsten Umzug auf jeden Fall wieder 123Umzugshelfer!







Die Abwicklung meines Umzuges war Hervorragend und der Preis war nicht zu schlagen.
Ich würde jederzeit mit 123Umzugshelfer wieder umziehen und weiterempfehlen.

Es lief alles problemlos von der Kommunikation über E-Mail und Telefon bis zum Umzug selbst.
Unkompliziert und bequem, so wie es sein soll.

Es wurden alle Kartons mit Vorsicht eingepackt und alle Möbel fachgerecht ab und aufgebaut.
Der Kundenservice hat nicht zuviel versprochen als von einem 'absolut Stressfreien Umzug' die Rede war.
Ich bin vollkommen zufrieden, großes Lob ans gesamte Team.


Ich habe kurz nach dem ersten Telefonat einen kostenlosen Besichtigungstermin erhalten wo nach ein Mitarbeiter sich die Gegebenheiten anschauen sollte, dies ist direkt am nächsten Tag nach dem Telefonat auch geschehen.
Der Mitarbeiter hat mir dann nach dem Rundgang ein Angebot erstellt. da der Mitarbeiter einen professionellen Eindruck gemacht hatte und meine Cousine dieses Unternehmen so gelobt hatte, habe ich das Angebot letztendlich angenommen.
Am Umzugstag hat sich dieses Unternehmen dann bewert, die Helfer waren profesionell und haben meine Möbel sorgfältig behandelt.
Der gesamte Umzug inklusive Beratung und Kontakt war tip-top und hat meiner Meinung nach die volle Punktzahl verdient. Mein Partner war auch begeistert, somit war die Entscheidung sich für dieses Unternehmen zu entscheiden absolut richtig.
Vielen lieben Dank!

Wir waren auf den Umzugs Termin wegen Anschlussterminen angewiesen .
Der Geschäftsführer war für uns erst erreichbar, nachdem wir 3,5 Stunden nach Nichterscheinen den Auftrag per E-Mail stornierten . Nun soll eine Stornorechnung in Höhe von 1300 Euro beglichen werden, mit der Begründung , man habe nie gesagt , der Auftrag würde nicht erledigt , nur eben 1,2 Tage später , was ja mal
passieren könne .
Leider führt dies nun zum Rechtsstreit !