Beschreibung
Was auch immer der Grund für ein Umzug ist, 123Umzugshelfer helfen Ihnen, diesen professionell anzugehen.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
Die Umzugshelfer strecken die Zeit beim einpacken des Umzugs durch Pausen rumstehen (einer schraubt zwei schauen zu) Rauchen, telefonieren und so weiter.
Seltsamerweise ist genau bei Ankunft der fällige Restbetrag per Sofortüberweisung fällig. Nachdem bezahlt wurde kann man beobachten, wie die Arbeiten noch langsamer von statten gehen und man den Eindruck gewinnen kann, dass die Umzugshelfer darauf warten, bis sich das Büro meldet, welches natürlich eine Nachforderung hat.
Und hier reden wir von 100 % Nachforderung.
In meinem Fall wurde versucht durch Erpressung von ursprünglich 2200 € auf 4500 € zu gehen.
Ansonsten packen die Helfer jetzt das Auto aus, stellen mein Umzugsgut auf die Straße und Fahren weg.
In dem Telefonat mit dem [Name entfernt von Sirelo] wurde mir klar, die Pistole auf die Brust gesetzt.
Glücklicherweise hatte ich trotz Umzugsfirma genug Helfer vor Ort Um mich auf diese Erpressung nicht einlassen zu müssen.
Aber gerade Menschen, die vielleicht alt sind und nicht die Möglichkeit haben, die Möbel hoch zu tragen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich auf die Forderungen einlassen muss.
Auch der Vertraglich vereinbarte Aufbau der Möbel wurde nicht geleistet. Dies habe ich dann selbst erledigen müssen.
Auffällig ist, dass Bewertungen meist entweder fünf Sterne top Bewertung (vermutlich gekauft) haben oder ein Sterne, Bewertungen mit absoluter Unzufriedenheit und Hinweis zu betrügerischen Machenschaften darf sie gerne zum nachdenken anregen.
Besser anderen Dienstleister wählen und auf keinen Fall einen Zeitvertrag abschließen.
Im übrigen können bei Zweifel dieser Bewertung gerne mit mir in Kontakt treten - Belege und Zeugen sind vorhanden.
Auch in YouTube gibt es etwas zu 123Umzugshelfer aus Detmold zu finden.
Viel Spaß beim anschauen.Lesen Sie mehr
Wir haben Demontage, Transport und Montage bestellt und wurde nur teilweise die Ware transportiert, bis 22:00 Uhr Nachts, die Kinder hatten kein Bett zum Schlafen, wir mussten nachher Schränke und andere große Sachen selber transportieren und alles montieren...
Und auch alles nicht billig, wir haben 3.000€ bezahlt (teilweise unter Zwang) für den Transport eines LKWs.
Schlechter gibt es nicht.
Einfach Betrüger. FINGER WEG!!
Kein Möbelstück verpackt , keine richtigen Kenntnisse für den Transport von Waschmaschinen (Trommel ,tranpotschaden),nicht weiter zu empfehlen,somit habe ich das doppelte gezahlt ☹️👎
Gezielt habe ich nicht geschaut, sondern ein Wisch im Internet ausgefüllt und die Firmen haben sich dann bei mir gemeldet!
Der Herr am Telefon war super freundlich und er versuchte mir zu erklären wie die negativen Bewertungen zu Stande gekommen wären (auf die ich aufmerksam gemacht wurde) und mir die Sorgen zu nehmen, also blieb ich bei der Firma.
Schon alleine da, Stelle sich dann im weiteren Verlauf heraus, gab es schon die ersten Schwierigkeiten.
Es wurde nicht richtig zugehört, ich habe allerdings auch nicht richtig kontrolliert.
Nicht nur das Umzugsdatum war falsch notiert, auch die Etagen waren nicht richtig angegeben, weshalb dann etwa 160€ mehr berechnet werden mussten!
Am Telefon wurde mir versichert, dass meine Güter versichert sind, im Falle von Schäden und auch, dass Schutzmaterial in den Fahrzeugen Vorhanden sei, das genutzt werden würde!
Es begann: mir wurde eine Zeit zwischen 8-11Uhr genannt, sie waren gegen 8Uhr da, soweit so gut!
Zwei der bei mir ankommenden Helfer konnten leider kein Deutsch, weswegen die Kommunikation sehr schwierig war!
Einer der Helfer hat direkt in der Start-Wohnung sein Handy an die Steckdose gesteckt, ohne zu fragen (wie auch).
Das einladen verlief Recht zügig und ich war trotz der sprachlichen Schwierigkeiten optimistisch.
Beim entladen hat mein Partner unten gestanden, denn die Helfer durften nicht entladen, bevor die zweite Zahlung eingegangen war (Echtzeitüberweisung). Ich habe nämlich erstmal nur eine Vorauszahlung geleistet! Es dauerte etwas mehr als eine Stunde bis jemand das OK gab und es dann endlich weiter ging.
Als das Fahrzeug geöffnet wurde, sah mein Partner wie unser Fernseher zwischen unsere Sofateile geklemmt wurde und auch meine Spiegel waren nicht bedeckt worden! Dafür hatte ich sogar eigene Decken hingelegt, die einfach in weitere Taschen gestopft wurden!
Bereits beim Packen habe ich mir (noch immer schwanger) die Mühe gemacht meine Kisten mit verschieden farbigen Klebeband zu bekleben (pro Raum eine Farbe) um es auch für die Helfer leichter zu machen, leider verteilten sich die Sachen durch die sprachlichen Schwierigkeiten in der gesamten Wohnung, was für mich super ärgerlich gewesen ist.
Ich empfand es auch als ziemlich ärgerlich, dass die beiden Träger beinahe dauerhaft an ihren Telefonen hingen!
So alt bin ich zwar noch nicht, aber ich finde das ein Handy am Arbeitsplatz nichts zu suchen hat (kann auch für Unfälle sorgen wenn man dann unachtsam wird!) Zeiten ändern sich, aber es hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht und wunderte mich dann auch nicht, dass der eine sein Telefon direkt laden musste!
Desweiteren wurden einige Kisten beim hochtragen beschädigt, in 2 Kallax-Regalen von mir sind nun Löcher (Schränke wurden auf den Nassen Boden draußen gestellt, auf dem gestreut wurde!), ein Teil meiner Wohnwand ist beschädigt worden, sowie Winkel eines Regals.
Am Ende hatte der Fahrer leider kein Dokument auf dem ich unterschreiben sollte. Wurde wohl vorher leer geräumt von einem Kollegen (kann ja passieren). Dieser meinte das ich den Schaden melden soll, was ich tat.
Ich habe auch Recht zügig Rückmeldung erhalten, da heißt es, dass die Bearbeitungszeit bis zu 8Wochen dauern kann.
Ich bin gespannt!Lesen Sie mehr
Die Herren waren nett, jedoch fand ich etwas schwierig dass die Packer kein Deutsch konnten.
Der Fahrer selbst war deutsch aber er war ja überwiegend am LKW.
Das ausladen in Bayern lief anscheinend auch reibungslos, wenn auch keinerlei Rücksicht darauf genommen wurde dass schon nach 22h war.
Es war laut, einer hat anscheinend permanent mit seiner Frau telefoniert.
Sie waren aber zügig fertig und es ist, soweit ich das beurteilen kann, alles da und soweit auch ganz geblieben.
Da sind einige Kratzer an Schranktüren etc, einige Sachen sind anscheinend mehrfach umgefallen.
Es wurde ja auch nichts in Folie o. Ä verpackt.
Kaputt ist bis auf einen unwichtigen Karton aber nichts. (es hat geregnet am Zielort)
Was mich etwas wundert ist das ich im Anschluß nichts mehr von der Firma gehört habe. Ich ging davon aus, es würde ein Abschluss Gespräch stattfinden, dem war aber nicht so.
Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden dass das nun erledigt ist.
Für das Geld hätte ich aber trotzdem etwas mwhr Service erwartet.
GlücklicherweiseLesen Sie mehr