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Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen15

Lieber Zeitfenster angeben als feste Uhrzeit.

P.H.




Die Mitarbeiter waren sehr Fleissig und motiviert.

Erschienen sind die Kollegen der Firma um 10:00Uhr. Hinterher erfuhren wir durch Nachbarn, dass der Möbelwagen weiter unterhalb unserer Straße mehr als eine Halbe Stunde rumstand ohne das jemand zu uns kam. Die Jungs haben uns dann als erstes um unser Telefon gebeten um zu telefonieren. Während dem Telefonat wurden zu viele Treppen bemängelt (28 Stufen bis ins Untergeschoss, 41 Stufen ins Erdgeschoss!) und über das Wetter gejammert. Ich will's etwas verkürzen: Ich kann mit Fotos belegen, das bis 16:00Uhr es lediglich die 50 Umzugskartons und ein paar kleinere Gegenstände in den LKW geschafft haben. Stattdessen wurde ausgiebig pausiert und gejammert. Auf einmal war die Rede davon, dass der Umzug ja für zwei Tage geplant war und sowieso erst morgen entladen würde. Um es weiter zu führen: Abends 20:30Uhr war das Haus dann endlich leer. Und unser zwei Kinder und unsere privaten Helfer hatten keinen Schlafplatz. Zum Vergleich: der gleiche Umzug in das Haus dauerte 3,5 Stunden und die Treppen waren ebenfalls da nur in Aufwärtsrichtung! Uns wurde zugesichert, das es am nächsten Tag 8:00 Uhr losgehen sollte (Zeugen vorhanden!). Letztendlich kamen die Kollegenan kommenden Morgen um 9:45 Uhr an. Nach einigen aufregenden Telefonaten war der gleiche Umzug innerhalb von 4,5 Stunden erledigt.
Nun kommt der Hammer: Es flatterte eine saftige Nachberechnung ins Haus über 800€ wegen der verschwiegenen Treppen und der daraus resultierenden Verzögerung. Das Macht mehr als 19,51€ je Treppenstufe... Absurd! Wir haben mehrmals mit der Umzugsberaterin im Vorfeld besprochen.
Wir sind in den vergangenen Jahren mit mehreren Umzugsfirmen umgezogen, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Das gesamte Auftreten dieser Firma war sehr eigenartig. Arbeitsschutzschuhe, einheitliche Firmenbekleidung usw. fehlten wie auch Gesamthaft an Professionalität. Es wurde hier kurz was bewegt, dann mal da was und immer wieder Raucherpausen.
Fazit: Alleine wenn die Jungs pünktlich gewesen wären und nur 10 anstatt 20 Zigarettenpausen gemacht hätten, wären die 4,5 Stunden am Folgetag nicht nötig gewesen. Ich bin stinksauer. Nie wieder TLG Umzüge aus Berlin!!!Lesen Sie mehr





damit man nicht übern Tisch gezogen wird. Die Jungs waren wirklich vom Fach. Mann hat gesehen das sie ihren Handwerk verstehen. Wir sin mit 100m³ umgezogen nicht ist kaputt gegangen. Alles wurde sorgfältig in Decken und Folie eingepackt. Trotz engen Treppenhaus wurden die Wände nicht beschädigt. Die Möbelmontagen wurden super durchgeführt. ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen.


Wie in der Beschwerde beschrieben, handelte es sich um ein Einfamilienhaus Hanglage, was der Kunde jedoch nicht angab, dass es sich um 48 Stufen zum Haus und im Einfamilienhaus es sich auch noch einmal um 3. Etagen handelte. Als wir leider 1,5 Stunden verspätet beim Kunden erschienen, bedingt durch die Zollabwicklung die keiner beeinflussen kann, stellten wir schnell fest, das der Kunde falsche Angaben bei der Umzugsauktion angegeben hatte, somit sprach unsere Sekretärin um 09:00 Uhr mit der Kundin und erklärte Ihm, das wir noch am Zoll stehen. Nachdem unser Personal erschien und feststellen musste, das die Angaben des Beladeortes nicht korrekt waren, daher kam es zu einer Nachberechnung, da ein Mehraufwand nötig ist. Zu diesem Zeitpunkt willigten die Kunden ohne Probleme ein. Zu keinem Zeitpunkt war die Rede davon, das wir diesen Umzug an einem Tag erledigen können, siehe Auftragserteilung mit Unterschrift des Kunden, 2 Tage einberechnet wurden. Das heißt einen Tag Einladen und am folgenden Tag Ausladen. Da wie von Herr B. beschrieben er sehr oft in den letzten Jahren umgezogen ist und scheinbar sehr zufrieden war, ist es für uns schon recht erstaunlich warum man dann nicht auf eins der super tollen Unternehmen wählt, womit man sehr gute Erfahrungen hatte !!! Wir glauben nicht, das der Kunde zu entscheiden hat was unser Personal an Kleidung zu tragen hat. Wir sind sehr gepflegt und müssen uns dies bestimmt nicht unterstellen lassen. Der LKW stand sicherlich eine halbe Stunde, was aber auch mal wieder dem Kunden geschuldet war, da wir schauen mussten wo wir den Hänger abstellen können, da er auf einer Hanglage wohnte und der LKW rückwärts in die Straße gefahren werde musste, zu bedenken 18m Länge. Wir wissen nicht, wie das Arbeitsschutzgesetz in der Schweiz ausgelegt ist, in Deutschland stehen und Pausenzeiten zu und diese wurden von unser Mitarbeitern stets eingehalten. Uns mangelte Professionalität vorzuwerfen ist an den Haaren herbei gezogen, da wir bis auf Herr B. seine Bewertung, immer mit 100 & von den Kunden bewertet wurden. Es ist sehr traurig, das der Kunde nur auf Grund der Nachberechnung, uns überall schlecht bewertet, aber unserem Personal, was so schlecht gearbeitet hat ein super tolles Trinkgeld bezahlt hat.... Unser Personal hat bis 21.00 Uhr beladen und ist dann Richtung
Entladeort gefahren.
Am Entladetag haben wir uns 1,5 Stunden verspätet, was aber zu Folge hatte, das wir Pausenzeiten einzuhalten haben und bei der Zeit die benötigt wurde um zu beladen,
keinesfalls für den Kunden zur Beschwerde zu führen sind, da in unserem Leistungsverzeichnis keinerlei Uhrzeiten vereinbart wurden ( siehe Auftragserteilung).
Wir sind für die Umzugsauktion 226 Umzüge gefahren, ohne jeglichen Beschwerden von Kunden, dies ist jederzeit durch die verschiedenen Umzugsmanager nachvollziehbar.
Unser Unternehmen wird auf die Nachberechnung weiterhin bestehen, trotz dieser schlechten Bewertung, wir überlassen es den Kunden zu bewerten wem man hier Glauben schenkt und bedanken uns für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Anett Hilbig
Tlg-UmzügeLesen Sie mehr