Was Kunden sagen
pro
Preis (15)
pro
Schneller Umzug (8)
pro
Effizient (6)
con
Unprofessionell (14)
Dienstleistungen
Inlandsumzug

Beschreibung

Movinga offers an exceptional Moving service. They provide the best possible moving experience that you could wish for. They connect London with Barcelona, England with Germany and home on this side of the world to home on the other. The Mission: to make moving easy. They want to make sure that every customer moves house quickly and smoothly. In just a few clicks, you will receive your personal fixed-price offer which is transparent, fair and clear. No hidden costs. No nasty surprises. Movinga proves that a quality service doesn't need to be expensive.Lesen Sie mehr

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

46% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Ich hatte seit Ende November 23 einen Vertrag mit Movinga Berlin für einen Umzug von Stralsund nach Wetzlar für den 19.1.24. Movinga hat den kompletten Betrag von 3699,99 Euro von mir vorab erhalten. Movinga hat eine Berliner Firma möebelshuttle mit dem Umzug beauftragt. Da ich noch Fragen hatte , habe ich 2 Wochen lang versucht, Movinga ohne Erfolg tel. zu erreichen.Niemand geht ans Telefon, es sei denn, sie vermuten einen neuen Kunden ( Freunde haben es ausprobiert). Daher habe ich am 5.1. Möbelshuttle persönlich angerufen. Im Telefonat mit dieser Firma wurde mir mitgeteilt, dass sie für Movinga wegen massiver Zahlungsrückständen überhaupt nicht mehr tätig ist . Ich musste darauf hin den Vertrag mit Movinga am 5.1.schnell gekündigen/ stornieren, um mit Möbelshuttle einen neuen Vertrag machen, damit mein Umzug am 19.1. überhaupt noch stattfinden kann. Die Stornierung habe ich am gleichen Tag per Mail und per Post Movinga mitgeteilt. Sie weigert sich seither, den von mir bezahlten Betrag von 3699,99 € ( auch nicht abzüglich einer Stornierungsgebühr von 621,85 , die sie mir aktuell zusätzlich in Rechnung gestellt haben) zurück zu erstatten. Die Leistung ist ja weder erbracht , noch konnte sie erbracht werden, da Möbelshuttle Movinga an meinem Umzugstag überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Movinga war das bekannt, sie handelte also in betrügericher Absicht. Die Rechtsanwältin der Verbraucherberatung MV hat mir mitgeteilt, das Geld könne ich vergessen und dass sie noch mehrere Kunden dieser Firma hätten, die schlechte Erfahrungen ( betrunkene Schwarzarbeiter(?), Sachen beschädigen ,ohne das eine vom Kunden vorab bezahlte Versicherung einspringen will, kurzfristigste Absagen von Umzügen etc) gemacht haben.
Ich bin Rentnerin und muss jetzt den Umzug aus meinen Ersparnissen doppelt bezahlen, weil Movinga mir die Rückzahlung verweigert.
Eine kurze Internetrecherche ergab, dass noch andere ' Kunden' d.h. Betroffene von der Firma geprellt wurden und werden.
Lesen Sie mehr
con
Betrügerisches bezw. verdächtiges Verhalten
Von Stralsund (Deutschland) nach Wetzlar (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Katastrophe.
Hatte ein Umzugsteam für eine 110m² Wohnung gebucht und bekam 2 Helfer, die beide kein einziges Wort deutsch konnten und einen 7,5-Tonner.
Musste dann aus eigener Tasche noch schnell einen Transporter bei Teilauto mieten und habe damit parallel 2 Ladungen Kisten usw. transportiert.
Hätte nicht noch ein Freund mit angepackt und meine Freundin und ich komplett die ganze Zeit mitgetragen, dann hätte der Umzug niemals geklappt.
Movinga war im Vorfeld auch telefonisch überhaupt nicht mehr erreichbar. Hatte am Tag vorher versucht, dort nochmal anzurufen und alles durchzugehen, aber hing 2 Stunden in der Warteschleife und habe niemanden erreicht.
Nie wieder Movinga.
con
Unprofessionell
Von Magdeburg (Deutschland) nach Magdeburg (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Personnels sympathiques, ponctuels et prestation de qualité.
Meubles bien emballés, dirigeant à l'écoute.
Je reprendrai si besoin à nouveau
pro
Déménagement rapide
Von Dijon (Frankreich) nach Dijon (Frankreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Avec le commerciale cela c est super bien passé. Après cela a été un casse tête et le déménagement déplorable
con
Ne respecte pas les termes du contrat
Von Thonon-les-bains (Frankreich) nach Lausanne (Schweiz) umgezogen.
 auf Sirelo
Me manque des affaires, mais comme ce sont des condiments et autres articles ou je n'est plus les factures j'ai YouTube dans le cu,plus de crique, de lit de camps,etc... service client minable
pro
Prix
con
Ne respecte pas les termes du contrat
Von Foissac (Frankreich) nach Rennes (Frankreich) umgezogen.
 auf Sirelo
Liste die wir angegeben haben stimmt nicht alles anderes drauf was nicht gebucht wurde. Am Anfang nett dann nicht mehr. Ans Telefon geht auch keiner dran. Email mit Liste zu spät bekommen ging nichts mehr zu ändern.Habe Bandscheiben Vorfall deshalb haben wir sie gebucht . Aber es klappt schon vorm Umzug nichts. Kann Nächtelang nicht schlafen.Aber Geld stimmt bei der Firma.Nun muss ich mit den Möbelleuten reden ob sie es mitnehmen für nochmals Geld
pro
Preis
con
Planung
Von Bahretal (Deutschland) nach Bahretal (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
4,4
127
Google
8,6
3919

Andere Umzugs​unternehmen in Berlin

9,6
144

Eurobest Umzüge Berlin

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen
9,6
87

Junker Umzüge & Transporte

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen
9,3
80

Engelmann Umzüge

Berlin
Umzugs​unternehmen anzeigen