Beschreibung
Ihr Umzugsplaner ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Umzug.
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Berät und informiert Sie kompetent - selbstverständlich kostenlos.
Erstellt ein optimales Angebot und bietet Festpreisgarantie.





Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen
Sollten wir nochmal umziehen müssen, was wir nicht hoffen, dann nur mit Euch!!!
Weiter so und behaltet Eure gute Laune bei.
Wir sind nun bereits das zweite Mal mit diesem Unternehmen umgezogen. Wir können es wieder sehr empfehlen. Die Crew ist immer noch die Selbe (wie vor 7 Jahren) & sie sind super schnell, freundlich & ambitioniert.
Ein lockerer Spruch, der einem zum lachen bringt gibt es ebenfalls dazu.
Vor dem Umzug haben wir mit Herr Pfeiffer per Video-Telefonat die Räume durchlaufen, so dass er sich ein Eindruck machen konnte. Die Anzahl der kalkulierten Kartons passte genau. Wir würden vor dem Umzug über die Absicherungen durch Versicherungen aufgeklärt & fühlten uns jederzeit gut Beraten.
Auch mit dem Team hinter den 'starken Jungs' lief immer alles reibungslos. Schnelle & kurze Absprachen per Anruf oder E-Mail könnten getroffen werden.
Der Umzug verlief beanstandungslos, schnell und ohne Schäden.
Wer ein zuverlässiges Umzugsunternehmen sucht ist hier genau richtig. Danke dafür!
Die Schäden sind keinesfalls durch uns verursacht. Schade, dass die Firma nicht einmal die durch sie verursachten Schäden eingestehen kann, von Schadenersatz mal abgesehen. Selbst eine einfache Entschuldigung wäre ja schon wirklich viel wert. Aber hier nun weiterhin alles abzustreiten…
Daher von unserer Seite das klare Fazit: Nicht empfehlenswert!
Bei der Vorbereitung professionell, aber bei der Umsetzung eine absolute Enttäuschung.
Ein paar Beispiele:
Unser gut drei Meter breiter Kleiderschrank (vom Händler unseres Vertrauens aufgebaut) ließ sich angeblich nicht mehr demontieren, da die Schrauben überzogen wären. Diese wurden dann auch ziemlich rabiat herausgebrochen. Ein Wiederaufbau hätte einen Aufpreis von 125 € ausgemacht. Das haben wir abgelehnt. Als wir dann drei Tage nach dem Umzug die Schranktüren selbst montieren wollten, mussten wir feststellen, dass die Glasfronten an mindestens sechs Stellen gesplittert, teilweise sogar herausgebrochen waren. Unsere Reklamation wurde entgegengenommen und sollte an die Versicherung weitergeleitet werden. Erst nach mehrfachem Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass man lediglich 24 Stunden für eine Schadensmeldung hat. Somit war mein Anspruch angeblich erloschen.
Die Abholung des beschädigten Schranks würde die Firma gerne übernehmen - für einen Aufpreis von 125 €… Auch das haben wir abgelehnt. Wir haben uns dann einen neuen Schrank beim Händler unseres Vertrauens gekauft und dieser hat nur mit dem Kopf geschüttet, als wir ihm davon erzählt haben.
Da wir unsere Kisten mangels fehlendem Schrank nicht auspacken konnten, wurden zunächst zwei Drittel der Gesamtmenge abgeholt. Die nochmalige Abholung der restlichen Umzugskisten (nachdem wir dann den neuen Schrank gekauft hatten) wurde uns erneut in Rechnung gestellt.
Bei der Abholung der Kisten wurde zudem auch noch eine unserer persönlichen Kisten beiseite gestellt, das darin enthaltene Geschirr (noch ungenutzt) ging komplett zu Bruch. Diesen Schaden habe ich gar nicht erst gemeldet, da auch das uns erst nach 48 Stunden aufgefallen ist.
Unsere Erfahrung: Auf keinen Fall zu empfehlen.Lesen Sie mehr
Wir haben uns für unseren großen Umzug für dieses Umzugsunternehmen entschieden und mussten diese Entscheidung letztendlich bitter bereuen.
Es wurden wichtige Dinge vergessen mitzunehmen (die im Voraus bei Vertragsvereinbarung extra besprochen wurden), Gegenstände wurden beschädigt und Möbel falsch zusammengebaut (was uns leider erst später auffiel).
So ein großer Umzug mit Kind ist sowieso schon stressig genug und dann wird es durch das Umzugsunternehmen (was man wählt, um etwas weniger Stress zu haben) noch schlimmer gemacht.
Wir haben versucht, für die vergessenen und beschädigten Sachen mit dem Unternehmen eine faire Lösung zu finden. Allerdings waren sie nicht bereit uns in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Stattdessen wurden uns noch Vorwürfe gemacht.
Am Ende mussten wir insgesamt über 1000 km Strecke selber fahren, um die vergessen Dinge selber abzuholen.
Und mit dem Schaden haben wir dann eben Pech gehabt.
Deswegen muss ich leider unsere Erfahrung hier teilen, damit Anderen diese erspart bleibt.Lesen Sie mehr









