Dienstleistungen
Inlandsumzug

Beschreibung

Penz Umzug - Die Fachspedition für Ihren Umzug!

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

0% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Erfahrungen die wir mit Penz Umzüge gemacht haben:

Vorab: Ich bin schwerbehindert 80% und G für gehbehindert - durch den ganzen Umzugsstress war ich in meiner Bewegung und in der Schnelligkeit im Allgemein noch mehr als sonst eingeschränkt, deshalb habe ich viele Mängel erst später entdeckt...ach ja, und nach der Erfahrung, die ich jetzt mit der Umzugsfirma Penz gemacht habe, bin ich anscheinend auch noch sehr dumm...

2 Umzüge nach Berlin - der gewährte Rabatt von einem Umzug wurde bei dem anderen wieder drauf geschlagen. Begründung schriftlich hinterher: Der Preis für meinen Umzug konnte nur so 'günstig' berechnet werden, weil der zweite Umzug mit einkalkuliert wurde. Vorher hieß es, der Preis konnte nur reduziert werden, weil auf der Rücktour noch eine Fracht war.
Ich habe einpacken lassen und das Schlafzimmer wieder auspacken lassen, bei dem anderen Umzug war weniger Umzugsgut und es wurde alles selbst eingepackt - Preisunterschied 150€ - was für eine Milchmädchenrechnung...!!!
Mehrere Fragen zur Rechnung wurden kommentiert mit: '...das haben sie ja nicht verstanden...' oder '...das konnten sie ja nicht verstehen...' oder '...wir haben es ihnen doch erklärt...' auch im letzten Telefonat ließ es sich Herrn [name entfernt von Sirelo] nicht nehmen, mich wieder als dumm hinzustellen - '...ich habe noch nie so viele Fragen zur Rechnung gehabt...' ließ er unter anderem verlauten.

Der Kostenvoranschlag von Herrn [name entfernt von Sirelo] war anfangs der teuerste...seine Erklärung dazu: man kann Mercedes fahren und man kann Skoda fahren...also Penz Umzüge sind 'Mercedes' und andere Umzugsunternehmen sind 'Skoda' - da konnte ich nur laut lachen.

Meine Möbel haben doch arg gelitten und einiges abbekommen. Angestoßene Ecken und Absplitterungen. Eine Kommode hat es besonders erwischt - Holz abgesplittert und 3 angestoßene Ecken (Kommode ist halbes Jahr alt). Mein ebenso erst gekauftes Boxspringbett hat auch was abbekommen, am Fuß ist Holz abgesplittert - alles sehr sehr ärgerlich. Da ich alles aber erst später entdeckt habe, bzw. mein Augenmerk drauf gerichtet habe, habe ich mir Diskussionen mit Herrn [name entfernt von Sirelo], die eh im Nichts geendet hätten, erspart.
Sehr ärgerlich ist auch, wie mein Umzugsgut verpackt wurde. Entweder gar nicht oder nur spärlich.
Meine KitchenAid z.B. wurde UNVERPACKT auf den Boden in den nackten Umzugskarton gelegt und oben drauf Plasitk geschmissen - schon alleine diese Tatsache spricht für die nicht vorhandene Achtsamkeit und Sorgfalt mit der hier gearbeitet wurde.

Bei meinem Einzug in die neue Wohnung wurden auch Lampen angebracht. Es wurde gebohrt ohne irgend etwas drunter zu halten. Der ganze Bohrdreck rieselte auf das frisch verlegte weiße Laminat - danke, ich hatte durch meine gesundheitlichen Einschränkungen noch sehr lange etwas davon.

Unser Fazit:
Die Mitarbeiter sind nett und freundlich aber an Qualität, Sorgfalt und Achtsamkeit mangelt es sehr.
Wir möchten nicht mehr umziehen und wenn doch, würden wir nie wieder mit der Firma Penz umziehen.
Lesen Sie mehr
pro
Mitarbeiter nett und freundlich
con
Mangel an Qualität, Sorgsamkeit und Achtsamkeit
Von Altendiez/diez (Deutschland) nach Berlin (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
7,0
1
Google
9,2
20

Andere Umzugs​unternehmen in Altendiez

7,6
1

Hermann Wahl Umzüge

Limburg an der Lahn
Umzugs​unternehmen anzeigen