Ziehen Sie bald um?
Erhalten Sie 5 Angebote in 3 Schritten
Netzwerk von 500+ Umzugsunternehmen
Jährlich 150,000 Umzüge

Umzug von Darmstadt nach Biarritz

Expat Blog

Featured image

Von den Gründen für den Umzug über die Wahl des Umzugsunternehmens bis hin zum Umzugstag selbst – entdecken Sie in diesem Expat-Blog wertvolle Erkenntnisse und Tipps für Ihren eigenen reibungslosen internationalen Umzug.

Ich hatte das Land zu wechseln, 1400 km weit weg im Nachbachland meine Sachen zu transportieren und kannte mich gar nicht aus mit Umzugsunternehmen. Ich war schon sehr unsicher, habe im Internet recherchiert. Ich habe die verschiedene Möglichkeiten gewogen, auch es selber zu machen. Letztendlich war Cerdjio Déménagement das beste Unternehmen für meine Beiladung. Das einzige, was ich ganz schlecht geplant habe, war die Vorbereitungszeit, meine Sachen im Kartons zu packen. Es ist geraten sehr früh anzufangen. Ich würde fast sagen, mehr als einem Monat vorher. Ich hatte auch Schwierigkeiten die Menge meiner Sachen zu schaetzen. So war die letzte Woche extrem anstrengend für mich.

Cerdjio Umzug hat ein guten Preis angeboten. Schien sehr kompetent zu sein. Hat direkt an meiner Anfrage geantwortet. Und antwortet sowieso Zeitnah sehr schnell an jede Frage. Cerdjio Umzug probiert die beste Lösung für seine Kunde zu finden. Kommuniziert via Mail und SMS sowie probiert direkt anzurufen, um am besten reaktiv zu sein. Cerdjio Umzug ist auch sehr flexibel. Nachforschungen hatte ich angestellt, ja, da ich in dem Bereich mich gar nicht kannte und ich wollte sicher sein, dass es eine seriöse Unternehmen ist.

Umzugstag war bei mir sehr anstrengend und chaotisch, da ich nicht fertig war. Zum Glück ist der LKW duch Staus erst am abend angekommen, so hatte ich Zeit meine Kartons fast fertig zu packen.
Wie schon erwähnt, die Organisation muss lang vorher gut geplant sein. Auch um seine Menge zu schätzen. Ich habe noch an dem Tag Umzugskartons gekauft und zum Glück auch Hilfe von Freunden bekommen. Sehr wichtig auch vorab die Hilfe von Freunden nicht zögern abzufragen.
Was mir nicht klar war, wäre das einziges Mangel vom Cerdjio Umzug, da ich in dieser Sache um Hilfe von Freunde gebeten haette, ich habe fast alle meine Kartons 2 Stockwerke ohne Aufzug runter zu tragen.

Es ist sehr wichtig eine gute Planung im vorab, zu haben. Sowie frühzeitig anzufangen. Eine gute Evaluierung seiner Menge. Die gleiche Grösse (oder nur 2 verschiedenen Grösse) am Kartons zu nehmen. Solide Kartons. Nicht zögern die meisten Sachen weg zu lassen (verkaufen, geben, usw). Eine Umzug ist die Möglichkeit freie Plätze zu schaffen.
Gut den Unternehmen hinterfragen, was beinhaltet den Umzug und was nicht. Für mich z.B. war nicht klar mit den 2 Stockwerke runter, Ich hatte gedacht, dass es in dem Preis mitwar.

Haben Sie abschließende Gedanken oder Kommentare, die Sie uns mitteilen möchten?

Sirelo ist eine gute Plattform, die ich gern empfehlen möchte. So hatte ich Cerdjio Umzug gefunden. Es hat mich die Sachen leichter gemacht, auch wenn einen Umzug sehr physisch sein könnte.

Haftungsausschluss: Die Ansichten, die in diesem Blog geteilt werden, gehören nur zu den Expats. Sirelo ist eine unabhängige Plattform und die Erfahrungsberichte der Expats dienen nur zu Informationszwecken.