Dienstleistungen
Auslandsumzug
Inlandsumzug
Übergepäck

Beschreibung

KOR INTERNATIONAL ist eine weltweit tätige Spedition für Umzüge und Transporte. Von dem Hauptsitz in Waldmohr erreichen KOR International Kunden aus aller Welt - schnell, zuverlässig und günstig.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

50% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Ich betrachte die Vorgehensweise dieser Firma auch sehr unseriös, ganz dezent ausgedrückt, da mir im Gespräch vor Ort so Vieles versprochen wurde. Doch nichts davon stimmte, vor allem alles ordentlich einzupacken und auch sonst professionell vorzugehen. Es war alles besichtigt worden, und die große Menge an Sachen war klar.

Stattdessen wurde alles schonungslos aus dem Haus geholt, in einen viel zu kleinen LKW gequetscht und vorher noch mit vollem Gewicht auf dem Eingeladenen rumgetrampelt, so dass sich die Türen überhaupt noch schließen ließen. Letzteres sogar auf Anweisung des Chefs und in dessen Beisein. Ein Mitarbeiter stand zuvor sogar mit dreckigen Schuhen auf der Couch, um Teile dahinter hervorzuholen, anstatt sie erst mal aus dem Weg zu räumen, ein Tisch wurde auseinandergerissen trotz Hinweis, dass dieser nicht auseinander genommen werden darf u.v.m., empfindliche Sachen viel zu schwer beladen usw. Den Kühlschrank haben sie beinahe auf der Treppe fallen lassen u.v.m.

Als ich mich beschwerte und Schadensersatz wegen der vielen Dellen, Kratzer und auch kaputten Sachen forderte, hatte man mir plötzlich angeblich schon 2mal eine Nachforderung geschickt, da das Umzugsgut angeblich eine größere Menge beinhaltet hätte als zuvor besichtigt. Der Nachforderung hätte ich angeblich auch zugestimmt. Alles gelogen.

Tatsächlich war ein Festpreis abgemacht, der schon vor dem Abtransport bezahlt werden musste. Die angeblich schon 2mal zugeschickte 2. Rechnung war hier nie angekommen und m. E. zuvor auch nie erstellt worden. Plötzlich drohte man mir mit umgehender Pfändung, wohl in der Hoffnung, dass ich dann auf meine eigene Forderung verzichten würde und sie nichts zu zahlen hätten. Daraufhin bekamen sie eine entsprechende Anwort. Den Gerichtsvollzieher trauten sie sich danach nicht zu schicken.

Es ist so Vieles beschädigt und kaputt gegangen, zu einem wegen des Zusammenquetschens, zum anderen auch, da nicht wirklichch groß was mit Folie oder Decken eingepackt wurde. Lediglich ein paar Glasscheiben. Alles andere wurde blank transportiert. Die Firma selbst hatte sogar nur ein paar einzelne Decken dabei, die nicht mal benutzt wurden.

Auch können nicht sämtliche Mitarbeiter Profis gewesen sein und schon über 10 Jahre dabei sein, wie vorgegeben. Ich hatte sowohl das Umzugsgut, die Laufstrecken und Türeingänge farbig markiert, doch einer kam nicht einmal damit zurecht, obwohl ich es ihm mehrmals auf Englisch erklärte. Deutsch verstand er nicht. Einer stand sogar länger seelenruhig am LKW, während wir kräftig mit anpackten.

Mehrere, gerade zuvor frisch gestrichenen Wände wurden beim Reintragen und Abstellen ebenfalls ruiniert, eine sogar mit Blut verschmiert.

Bei der Besichtigung vor Ort gab es angeblich eine Versicherung, die in solchen Fällen zahlen würde. Nach dem Schaden war davon keine Rede mehr. Vielleicht schon zu oft beansprucht und sie weigert sich, weiter zu zahlen?

Bis heute wurde kein Schadensersatz geleistet. Da hilft nur eins: Anzeige wegen Betrugs, Sachbeschädigung, Nötigung usw und eine Klage vor Gercht auf Schadensersatz.

Ich bin leider nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Konnte im Internet schon einiges dazu lesen. Am meisten hat mich dabei schockiert, dass einige berichtet hatten, dass Umzugsgut einbehalten wurde, um zusätzliches Geld zu erhalten. Sowas halte ich für Erpressung. Leider hatte ich es versäumt, vorher nach Bewertungen zu schauen. Dann hätten wir lieber den Unzug privat organisiert.

Viel Glück für alle, die mit dieser Firma umziehen.
Lesen Sie mehr
con
Schadensersatzanspruch
Von Haltern Am See (Deutschland) nach Fröndenberg/ruhr (Deutschland) umgezogen.
 auf Sirelo
Sehr sehr nette , freundliche und kompetente Betreuung, vor Ort wurden die Möbel / Gegenstände die umzuziehen waren begutachtet und gleich ein Kostenvoranschlag gemacht, tadellos hat alles funktioniert am Umzugstag, war vollends zufrieden und fühlte mich top betreut .
pro
Freundlichleit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kompetenz
Von Homburg (Deutschland) nach Homburg (Deutschland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,6
2
Google
9,9
1