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Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Spedition Schwanthaler aus Neuötting.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

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Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

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Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

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Bewertungen

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Einmal machte ich einen kompletten Umzug mit der Firma. Es lief alles ausgezeichnet. Preis-Leistung stimmte, Pünktlichkeit, Umgang mit meinem Umzugsgut, Ab- und Aufbau, keine Mängel. Ich kann die Firma bestens empfehlen.
Letzte Woche brauchte ich nur eine Kleinigkeit, wofür allerdings ein Außenlift benötigt wurde (wie beim Komplettumzug auch). Ich konnte es nur von unterwegs organisieren. Es lief reibungslos. Auch dieser Mini-Auftrag wurde perfekt ausgeführt. Danke für diese Leistung. Jederzeit gerne wieder. Bei Schwanthaler fühle ich mich in besten Händen.
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Für die Planung unseres Umzugs haben wir eine verlässliche Spedition in unserer Nachbarschaft gesucht. Es sollte von Bayern nach Westfalen an die Niederländische Grenze gehen (knapp über 800 KM Distanz).

Die Firma Schwanthaler versprach auf deren Website das ideale Portfolio: „kleines Budget Umzug“, „stressfreier Umzug“, „Full-Service Umzug“.

Also haben wir eine Mail an Fa. Schwanthaler mit unseren Daten des Umzugs (von/nach, im gewünschten Zeitraum), mit der bitte um Kontaktaufnahme, gesendet.

Als wir nach ca. 2 Wochen keine Antwort erhielten und auf der Website das Kontaktformular nicht funktionierte (Page Not Found), habe ich die im Impressum aufgeführte Geschäftsführerin telefonisch kontaktiert:

Sie erklärte mir, dass ich meine Mail erneut, an eine andere (nicht auf der Website vermerkte) senden solle, was ich auch umgehend tat.

Als auch diese Mail nach über einer Woche erneut ohne Antwort blieb, kamen mir zwar schon merkliche Zweifel an der Firmenkompetenz, rief aber dann die offizielle Telefonnummer des Unternehmens an.

Hier zeigte sich eine freundliche Stimme hoch erstaunt, dass wir noch nicht kontaktiert wurden. Wir verabredeten dann einen Besichtigungstermin unserer Wohnung innerhalb der nächsten Woche. Da wir warten mussten sicherte er uns vorab einen Sonderpreis zu und einen zusätzlichen Rabatt anlässlich meines aktuellen Arbeitgebers.

Die Besichtigung unserer Möbel zur Berechnung des Umzugs fand dann tatsächlich, wie verabredet, statt.

Entgegen unserer Erwartung dauerte das Angebot sehr, sehr lang: Es kam nie.

Also haben wir nach über 2 Wochen bei dem Unternehmen Schwanthaler erneut angerufen:
Die gleiche freundliche Stimme tat sich wie zuvor erneut erstaunt, dass wir kein Angebot erhalten haben (ein professionelles Unternehmen kennt hierfür überwachte Prozesse!). Man versprach uns binnen einer Stunde eine Rückmeldung zu geben.

Zu unserem Erstaunen erhielten wir von der Spedition Aumüller (also nicht Schwanthaler) eine Email, dass sie unseren Umzug nicht durchführen können.

In meinem letzten Telefonat mit Fa. Schwanthaler wurde mir dann erklärt, dass beide Unternehmen (Aumüller/Schwanthaler) zusammengehören. Er habe leider keine Transportkapazität zu dem Zeittraum unseres Umzugs (was ein planvoll vorgehender Logistiker schon bei der Angebotsanfrage wissen sollte).

Der freundliche Herr verwies mich abschließend an ein externes Unternehmen, das mir sicherlich kompetent den Umzug durchführen könne.

Sie ahnen was kommt: dieses genannte Unternehmen macht schon seit langer Zeit keine Fernumzüge innerhalb Deutschlands!

Also haben wir beschlossen in einem bekannten Onlineportal unseren Umzug auszuschreiben:
Innerhalb weniger Stunden haben wir 5 Angebote erhalten, von zweien dann innerhalb einer Woche die verbindlichen Angebote erhalten.
Ein Unternehmen davon war in direkter Nachbarschaft und erhielt den Zuschlag.
So geht professionelle und kompetente Auftragsbearbeitung.

Mittlerweile sind wir bestens umgezogen.
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Termin nicht eingehalten. Entladen an neuer Adresse wäre ohne mein Zutun und Nachtelefonieren trotz Terminierung erst eine Woche später gewesen, weil korrekter Termin verbummelt wurde. Ich sollte also 1 Woche komplett ohne Sachen sein? Schäden an Möbel, Schäden im Haus. Zigarettenstummel wurden achtlos vor dem Haus an neuer Adresse liegen gelassen. Während der Arbeit wurde aus Bierflaschen getrunken. Laut, aufdringlich und 2021 ohne Mundschutz. Duzten mich ohne zu fragen. Kartone für Wohnung landeten im Keller und andersrum. Dinge vom Vermieter der alten Anschriften kamen hier an, meine Regale blieben dort. Auf Grund der Distanz kann nachträglich nichts getauscht werden. Lampen wurden ohne Aufhängung abmontiert, so dass ich an neuer Adresse neue Lampen kaufen musste. Auf meine Rückmeldung zu erbrachter Leistung und dem ganzen Chaos sowie Folgekosten die entstanden sind, kam weder eine Entschuldigung noch Stellungnahme. Bin vor vielen Jahren mit dieser Spedition umgezogen, da lief es besser. Selbst die Mitarbeiter sagen, der aktuelle Chef ruiniert alles. Von ihnen wurde mir auch empfohlen, mir zumindest das Geld der notwendig gewordenen Neuanschaffungen zurück zu holen. Aber der Kunde ist hier niemandem auch nur wichtig genug, sich der Sache zumindest in einem klärenden Gespräch anzunehmen. Fühle mich abgezockt und verarscht.Lesen Sie mehr
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We are happy regarding the timely response and planning for the work. They visit us in person for the quotation, this is pratical. But I was disappointed regarding the quality of the moving service.

The recipient are kind and supportive. This is important for us as we only have a week ahead the moving day before we came to them.
There came a team of four to help us to transport as we have quite some staff. The people are friendly and nice.

However the overall moving quality is not good. They are not taking care of our belongs too much, there are quite some damages happend. Most of them can be avoided if they pay a bit more attention. There is no protection foil applied to the furnatures even those fragile ones such as electric piano.

Their work is quite fast at the cost of safety too. One of the people (i guess was a trainee) was injured twice (small injury) during a two-day work!!!! This is out of my expection. As the transportation company, they will have to improve the safety protocol/equipement for the employee. Such improvement could be: safety shoes, safety gloves and some basic guidlines for transporting (more people/experienced people is always better when transporting heavy/big staffs).

So I will give only a 2 star here.
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Halten Termine nicht ein, ständig wurde der Termin verschoben und als meine Möbel geliefert wurden wurden meine Möbel nur geliefert und nicht an der Wand befestigt. Ein Glück das mein Kind nicht erschlagen wurde. Ausserdem voll Überteuert

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Sirelo
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