Gial-Trans Internationale Spedition

6,9 (4‎)
i
Was Kunden sagen
pro
Preis (2)
pro
Schneller Umzug (1)
pro
Freundlich (1)
con
Unfreundlich (1)
Dienstleistungen
Unbekannt

Beschreibung

Hier finden Sie weitere Informationen über das Umzugsunternehmen Gial-Trans Internationale Spedition aus Köln.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

75% der Nutzer empfehlen dieses Umzugs​unternehmen weiter.
 auf Sirelo
Diverse Möbelstücke, Stühle, Teppiche und ca 16 Kartone mit persönlichen Gegenständen wurden von der Spedition Gial, in Zusammenarbeit mit Herrn Keramides reibungslos , ohne Schäden und überpünktlich ( 7 Tage Lieferzeit , 17.11.22 Abholung - 24.11.22 Anlieferung) zu einem sehr guten Preis ( der Beste den ich unter 4 Angeboten gefunden habe ) von Vilseck in Deutschland nach Rhodos in Griechenland geliefert.
Ich kann diese Spedition mit gutem Gewissen weiterempfehlen, und werde sie wenn nötig auch selber wieder in Anspruch nehmen.
pro
Schneller Umzug
Von Vilseck (Deutschland) nach Rhodos (Griechenland) umgezogen.
 auf Sirelo
Wir haben über Gial Trans im September 2022 einen Sammeltransport von Köln nach Makri Gialos in der Nähe von Ierapetra an der Südküste Kretas durchgeführt. Das Umzugsgut bestand aus hochwertigen Möbeln, Lampen und Lampensystemen, Skulpturen für innen und außen Hifi Systemen und Umzugskartons mit Geschirr, Kristallgläsern etc. Der Umzug verlief absolut großartig. Der LKW war überpünktlich auf Kreta vor Ort. Das gesamte Umzugsgut war ok. Nichts war beschädigt. Wir haben schon einige Umzüge erlebt. Dies war der erste, bei dem nichts kaputt gegangen ist. Großes Kompliment. Wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Von Köln (Deutschland) nach Ierapetra (Griechenland) umgezogen.
 auf Sirelo
Vorsicht Abzocke!!! Wir haben dieses Jahr unseren Möbel- und Sachtransport nach Griechenland vertrauensvoll in die Hände dieser Speditionsfirma gelegt. Leider war das Gesamtpaket eine absolut katastrophale und vor allem emotional schmerzvolle Erfahrung!

Bereits bei der Planung kam uns der Kommunikationsfluss mit dem Chef von Gial-Trans, Herrn [Name entfernt von Sirelo], sehr unzureichend vor, was uns wahrscheinlich eigentlich schon hätte abschrecken müssen, allerdings haben wir aufgrund der positiven Bewertungen weiterhin unser Vertrauen in Herrn [Name entfernt von Sirelo] und seiner langjährigen Erfahrung gesetzt.
Falsche Entscheidung!

Der LKW, der unser Hab & Gut in Deutschland abgeholt hat, gehörte zu einem bulgarischen Subunternehmer, der eine reinste Katastrophe war!!! Der unmotivierte und äußert unfreundliche Fahrer kam mehrere Stunden zu spät und sprach leider nur bulgarisch. Zum guten Überfluss hatte der LKW keine Hebebühne, keine Rampe und auch keinen Kran o.ä.! Man kann sich ja vorstellen was dies in Bezug auf eine Waschmaschine und Sofas bedeutet…..

Während des Transports haben wir keinerlei korrekten Infos bekommen, wo sich der LKW befindet und wann er in GR ankommen wird - wir wurden zwischendurch auch noch mit anderen Kunden verwechselt - bis der LKW eines Tages in GR ankam und wir hierüber NICHT informiert wurden!
So ein unkooperatives Verhalten erlebt man nur einmal. Dem Unternehmen war ja durchaus bewusst, dass wir die Ladung nicht ohne ein starkes Hilfsteam ausladen können.

Das Allerschlimmste ist jedoch, dass nicht ein Teil heil in Griechenland angekommen ist! Nicht ein Teil! Alle Sachen sind beschädigt und teilweise sogar schrottreif angekommen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir die Umzugkartons und Hartplastik-Kisten sowie alle Möbelstücke selbst verpackt und 3-lagig mit Luftpolsterfolie gesichert haben. Alle Kartons und Kisten waren somit ordnungsgemäß verpackt und gleichzeitig versiegelt.
Trotzdem- Möbel sind auseinandergebrochen, die Waschmaschine hat einen Riss in der Scheibe, nagelneue E-Bikes sind völlig zerkratzt und Anbauteile sind abgebrochen, wir könnten hier noch zeilenweise Schäden aufzählen…
Der erschütternde Zustand unserer Lieferung ist leider nicht alles…
Zu allem Überfluss sind während des Transports nachweislich eine Vielzahl an Sachen gestohlen wurden! Es wurden alle Kisten und Kartons geöffnet (Luftpolsterfolie und Klebebänder aufgeschnitten) und nach Wertgegenständen durchsucht. Überwiegend handelt es sich bei dem Verlust um Werkzeuge von namhaften Herstellern sowie um Marken-Klamotten und Schuhen.

Als wir völlig verzweifelt alles detailliert Herrn [Name entfernt von Sirelo] geschildert haben, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen, teilte er uns nur mit, dass man hier nichts machen kann!!! Zitat: „Es handelt sich um selbstverpackte Ware- die ist nicht versichert“
Auf den Diebstahl ging man nicht weiter ein. Auf wiederholte Nachfrage bekamen wir nur erneut den Hinweis auf „selbstverpackte Ware“- Unglaublich!

Es ist für uns absolut unverständlich und nicht hinnehmbar, was mit unseren Sachen passiert ist! So geht man nicht mit den Habseligkeiten anderer Menschen um! Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass es niemandem von der Spedition interessiert, dass wir bestohlen worden sind und unsere Sachen beschädigt und unbrauchbar sind!
Wir empfehlen niemanden, diese Spedition zu beauftragen!!! Bitte die Finger von diesem Unternehmen lassen, es sei denn, Sie möchten Stroh oder Druckerpapier nach Griechenland transportieren. Das kommt höchstens erst garnicht an.
Lesen Sie mehr
pro
Preis, wobei nicht außergewöhnlich günstig
con
Kundenservice und Dienstleistung
Von Mönchengladbach (Deutschland) nach Athen (Griechenland) umgezogen.
 auf Sirelo
Absolut professionelle Abwicklung, Möbel super verpackt, alles gut agekommen
pro
Alles auch sehr freundlich, guter Preis
con
Keine
Von Köln (Deutschland) nach Kos (Griechenland) umgezogen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.
Angebot anfordern

Review Sources

Sirelo
6,9
4
Cylex
9,9
1
Google
8,8
34
GoYellow
5,0
3
KennstDuEinen
2,0
1

Andere Umzugs​unternehmen in Köln

7,6
6

Kreuz Transporte & Umzüge GmbH

Köln
Umzugs​unternehmen anzeigen
7,9
4

Arthus Umzüge

Köln
Umzugs​unternehmen anzeigen
8,2
3

Sorglos Umzüge & Entrümpelungen

Köln
Umzugs​unternehmen anzeigen