Über
B&P SPED: Ihr Spezialist für internationale Umzüge und Transporte: Spanienumzüge, Umzüge nach Portugal, Transporte Frankreich, Italien, Griechenland, sowie auch nach Österreich und in die Schweiz.
In diesen Relationen führen wir LINIENVERKEHRE durch, mit mehreren Abfahrten wöchentlich/monatlich.
Eigene Niederlassungen in PT-FARO, ES- ALICANTE und GR-KRETA.
Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen282




Lo recomiendo abiertamente, muchas gracias y hasta la próxima mudanza

They took care of everything and were kind and quick to respond to every request. Responsible and kind communication, yet maintain a very reasonable price. Moreover, B&P made a real effort to adjust the shipment to my unusual schedules and even watered my plants during the transfer :) The team itself that came to conduct the move was efficient and friendly. Heart warmth recommendation!





Thanks Kim & PatriciaLesen Sie mehr



Danke Super Job und sehr netten Mitarbeiter.

Eine Woche danach (Dienstag) kam ein LKW 50 cbm mit allen Möbeln in Kirchdorf an.
Am Morgen rief Herr [Name entfernt von Sirelo]an und erwähnte beiläufig, dass wir alle beschädigten Möbel und Kartons fotografieren sollten. Der französische Zoll habe unseren LKW durchsucht auf Drogen. Der Fahrer erzählte uns später, dass dies schon der 10. LKW von B&P war, der auf Drogen durchsucht wurde. Ein Drogenhund hatte an unserem LKW dreimal angeschlagen. Darauf wurde das gesamte Umzugsgut ausgeladen und durchsucht. Die Zöllner stiegen mit ihren Stiefeln auf Möbel und Kartons ohne Rücksicht auf den Inhalt und richteten erhebliche Schäden vor allem an antiken Möbeln, Glas, Designerlampen an. Die nachträglich eingeladenen, nicht verpackten Schränke sind zerkratzt. Netzteile für elektrisch verstellbare Sofas, die abmontiert wurden,fehlen. Fotos der Schäden liegen vor.
Es wurden keine Drogen gefunden, d.h. die Spuren waren am/im LKW.
Herr [Name entfernt von Sirelo] stellte uns eine französische Adresse für Schadenersatzforderungen an den frz. Zoll zur Verfügung. Die Kosten für einen aussichtslosen Prozess gegen den frz. Staat ersparen wir uns. Herr [Name entfernt von Sirelo] lehnt jede Verantwortung und Regulierung für die Schäden, die teilweise durch B&P verursacht wurden, ab. Begründung: private Probleme. Auf emails antwortet er nicht und ruft auch nicht zurück. Der zugesagte Aufbau von Schränken erfolgte bis heute nicht. Möbel wurden vor der Garage abgestellt und stehen gelassen.
Wir sind sehr enttäuscht für diese Leistung bei einem Preis von fast 7.800 €, vor allem vom Verhalten des Chefs, Herrn [Name entfernt von Sirelo].Lesen Sie mehr

Das motiviert uns sehr!

es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden waren! Die berechneten Kosten waren von vornherein transparent im Angebot. Sie wollten eine zusätzliche Versicherung und auch der Shuttle Service zur Auslieferung in Portugal war notwendig, da wir mit unserem 40 Tonnen LKW nicht zu Ihnen anfahren können.
Diese Erklärung haben wir Ihnen schon mehrfach mitgeteilt.
Wir entschuldigen uns auch für die Auslieferung 1 Tag zu früh, da es in unserem Interesse ist, die Termine einzuhalten.
MfG M. Scheller


Die Abholung sollte am 20.07. erfolgen, und wir hatten vereinbart, dass sie mich 2 Stunden vorwarnen würden, damit ich zum Abholort fahren konnte, da ich nicht mehr dort wohnte. Am 20.07. kam keine Nachricht von der Firma. Ich musste viermal anrufen und vier verschiedene Leute fragen, um zu erfahren, dass der Fahrer sich verspätet hatte, und ich musste argumentieren, damit meine Abholung nicht auf den 21.07. verschoben wurde. Einer der Leute, mit denen ich am Telefon sprach, schimpfte mich sogar aus, ich solle mich nicht beschweren, weil ich einen Beiladung-Preis bekommen habe und der vorherige Kunde, der die Verspätung verursacht hat, 5000 Euro bezahlt habe'. Die Abholung fand schließlich am 20.07. statt, allerdings mit einer Verspätung von 3,5 Stunden.
Am 26.07. erhielt ich dann eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung für den 28.07. geplant war. Nach mehreren E-Mails und Anrufen wurde ich aufgefordert, einen Aufpreis für die Lagerung meiner Waren bis zum 07.08. zu zahlen, und als ich die E-Mail des Verkäufers fand, in der ausdrücklich gesagt wurde, dass dies derselbe Preis für die Lagerung meiner Waren bis zum 07.08. wäre, mussten wir uns schließlich auf eine Lieferung zwischen dem 02.08. und 09.08. einigen.
Im Großen und Ganzen sind die Umzugshelfer kompetent und keine der Waren wurde beschädigt, aber der Service ist ziemlich miserabel und man hat das Gefühl, dass die verschiedenen Leute einfach nicht miteinander reden. Besondere Erwähnung verdient die Person, die mich beschimpfte, weil ich es gewagt hatte, mich zu beschweren, obwohl ich einen so niedrigen Preis hatte, und die ausdrücklich mit den Worten 'Ich werde mich nicht entschuldigen' begann.Lesen Sie mehr
sollten Sie unsere Kommunikation missverstanden haben, dann tut es mir leid! Doch wie Sie schon selbst sagten, haben Sie eine Beiladung gebucht und wir haben wie vereinbart geliefert ohne Mehrkosten!
Anrufe Ihrerseits im 10 Minuten Takt haben wir geduldig beantwortet. Von Beschimpfung kann keine Rede gewesen sein! Ich bitte um Nachsicht, dass nun mal ein Auftrag länger dauern kann. Am Ende haben wir ja fristgerecht abgeholt.
MfG Marcus Scheller

man misst uns nicht an unseren Versprechen, sondern an den Taten... :-)
DAHER unseren verbindlichsten Dank für die positive Bewertung, welche immer wieder Ansporn sind, "dran zu bleiben und die Spannung aufrecht zu erhalten"...
Ihr Harry Busch

Yours
Harry Busch

Ihr
Harry Busch

Firma kann ich nur bestens weiterempfehlen !!
WALTER / Algarve - Braunschweig
Ihr
Harry Busch

Ihr Harry Busch

Vielen Dank für die Bewertung. Bleiben dran...
Ihr Harry Busch

Auch bei neu auftretenden Schwierigkeiten wurde uns geholfen.
Auch hier: Vielen Dank für das positive Feedback.
Ihr Harry Busch

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.
Unsere Sachen sind sehr schnell angekommen.
Preis genau wie vereinbart.
Also, wir sind sehr zufrieden und würden die Firma empfehlen.
Familie Dos Santos
Ihr Team der B+P-SPED - Harry Busch

Ihr Team der B+P-SPED - Harry Busch

your team of B+P-SPED - Harry Busch

Wir können B&P nur voll empfehlen, besonderen Dank an Herrn [Name entfernt von Sirelo] für das gute Management!
vielen Dank für das Lob und positive Feedback. Bleiben dran... :-)
Ihr Team der B+P-SPED - Harry Busch

Am 22.12wurde das Umzugsgut geliefert.
Nachdem wir 2Lifte haben könnte Alles mit dem Lift transportiert werden.
Das meiste Gepäck Bananen Schachteln und andere Schachteln und Säcke wurde vorwiegend von meinem Mann und mir in die Wohnung gebracht, außer Alle Möbel!
Am Ende fehlte das Akkordeon, dies wurde nach einem Anruf nach Deutschland dann nachgeliefert!
Zuerst wurde uns ein schwarzer Sack mit einer Luftmatratze und Decke geliefert, was nicht uns gehörte !
Wir haben dieses zurück gegeben .
Das Geld für den Aussenlift möchte ich zurück erstattet bekommen, 390 €
Wir hatten einiges an Mehraufwand und natürlich haben die Kunden mitgeholfen. Doch am Ende wurde alles wie vereinbart geliefert und das auch ohne Schäden. Daher sind 2 Sterne als Bewertung nicht gerechtfertigt.

encima siempre quieren cobrar mas con suplementos que se inventan.






auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Wir freuen uns über jedes Lob, welches uns erreicht. Jedes Lob ist uns täglich auf´s Neue Ansporn dazu, "dran" zu bleiben, für die nächsten 30 Jahre... :-)
Ihr HARRY BUSCH

vielen Dank für die positive Bewertung. Setzen Alles daran, dieses Level, welches wir seit über 30 Jahren standhaft verteidigen, auch weiterhin auf diesem Niveau zu halten.
Wobei wir uns über 5 Sterne gefreut hätten, wenn wir - wie Ihrerseits so kommuniziert - ALLES zu Ihrer Zufriedenheit gemacht haben... :-)
Liebe Grüße nach Spanien
Harry Busch

mfg
Harry Busch

We keep fighting to hold the level up.
yours
harry busch

Terminabsprache teilweise etwas zäh (ich musste sowohl bei der Lieferung des Verpackungsmaterials als auch beim Termin für den Auszug telefonisch nachfragen, weil ich ein bis zwei Tage vorher noch keine Information durch b+p erhalten hatte).
Da sich kurzfristig herausstellte, dass der Einzug in den siebten Stock ohne Aufzug stattfinden musste (Neubau, Aufzüge funktionieren noch nicht), hat b+p einen Außenaufzug organisiert.
Läuft halt nicht immer alles genau so, wie man es sich selbst vorstellt. Auch bei uns nicht. Minutengenau lässt es sich nicht immer voraussagen. Bedauern den Umstand...
lg
harry busch


Wissen das zu schätzen. Vielen Dank nochmals.
mfg
harry busch

Thanks for the friendly words.
yours
harry busch


mfg
harry busch

lg
harry busch

auch uns hat es sehr viel Spaß bereitet, Ihre Lebensmittelpunktverlagerung nach Portugal zu begleiten. Mit der Lagerzeit und vorab versendeten Neuküchenmöbel und PKW vorab, war es auch wieder einmal eine Herausforderung, die es zu meistern galt.
Es war uns ein Vergnügen und wir wünschen Ihnen viel schöne Momente in Portugal
Ihr Team der B+P-SPED
harry busch

Not so good: Price increased in comparison with original offer due to hidden details only explained at the end of the contract process. It took too long for the things to arrive (2 weeks).
Bad: Communication and planning. I had to call them asking for the pick up and delivery dates several times. I would have expected they had contacted me with the ETAs though.


Danke Jungs.
Altamente recomendable. Trato formal, correcto y agradable con inmejorable puntualidad adaptándose a cualquier tipo de situación.
Gracias Señores.

Harry Busch - Owner

También hubo un retraso en la entrega, por el que recibí un descuento.
Estoy en conversaciones con ellos para ver como resolver esto con el seguro incluido en el servicio. Aquí voy a ver si realmente cuidan al cliente o no.
Muchas gracias.

Das Speditionsgeschäft ist hart, komplex und die Arbeit der Packer hart.
Wer dann ein Akademikertreffen oder eine Punktlandung ohne kleinere zeitliche Anpassungen erwartet, lebt an der Realität vorbei. Bauen, Speditionsgeschäft und Weltraumfahrt: die letzten Abenteuer dieser Erde.
Ich konnte alles stets zeitnah abstimmen, bekam kurzfristig Rückmeldung.
Die Ladung kam unversehrt an, wurde ohne einen Kratzer ein- und ausgeladen und die Rechnung entsprach dem, was wir vereinbart hatten. Das übrigens, obwohl es beim Beladen einen ungeplanten Mehraufwand gegeben hat.


H. Busch / Inhaber

Wir bleiben dran und nehmen es als Ansporn...
H. Busch / Inhaber

Einmalig bei B+P ist die persönliche Kommunikation mit dem Team in der Zentrale.
Hier wird verantwortlich gehandelt.
Warteschleifen am Telefon, Unerreichbarkeit und mangelhafte Informationen kennen wir von den anderen Firmen mit denen wir in den Jahren davor 12 mal umgezogen sind.
Auch bei diesem Umzug gab es keinerlei Beanstandungen.
Erneut vielen Dank an das B+P Team.
H.Busch / Inhaber

Festzuhalten bleibt: Mit unseren Sachen wurde nicht sorgfältig umgegangen. Es wurde gewuchtet und geschichtet unter der Maxime „Platz sparen“, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man bedenkt, was mit dem Umzugsgut geschieht – Herumfahren in Deutschland, Verstauen weiterer Haushalte im selben Container, Distanz bis zum Ziel, Umladen innerhalb Portugals, Ausladen durch ein Team, das über nichts Bescheid weiß (egal, wie gut alles vorbereitet ist) – ist die Arbeitsweise schlicht fahrlässig. Wir sind frustriert.
Unsere Bewertung bezieht sich auf die Mitarbeiter, die den Transport durchgeführt haben. Unser Ansprechpartner in der Verwaltung, der Disponent, war sehr freundlich und bemüht.Lesen Sie mehr
HIER:
Die Effekten standen über ein halbes Jahr in einem Lagerraum. Man hat selbst x-mal umgeräumt und später vom Lagerraum in´s eigentliche Domizil verbracht. NUN soll es eben der Spediteur gewesen sein, der natürlich (weil er es ja sonst NIE MACHT, laufend Möbel und wertvolle Effekten zu transportieren...) Derjenige ist, der eine Versicherung hat und somit im Nachhinein versucht, eventuell selbst gemachte Fehler, finanziell auf Andere abzuwälzen. UND wenn man damit nicht durchkommt, wird versucht, über schlechte Rezensionen DRUCK aus zu üben, weil einem das ENTGEGENKOMMEN der Versicherung nicht reicht. 6 Monate später einen Schaden anmelden - das frisst keine Versicherung dieser Welt... Früher nannte man das Erpressung.
Harry Busch - InhaberLesen Sie mehr

Sehr enttäuscht über den Service.
Auch nochmals abgesehen davon, dieser Auftrag war KEIN VERTRAGSVERHÄLTNIS mit uns direkt, sondern von einem anderen Spediteur übernommen. Tut aber letztlich nicht viel zur Sache.
Harry Busch - Inhaber.

Hat alles tip top geklappt. Wir hatten unsere Sachen nach 4 Wochen auf den Kanaren . Alles war noch ganz
mfg
Harry Busch - Inhaber


vielen Dank für die Bewertung, die wir immer als Anreiz verstehen, dran zu bleiben und diese Spannung aufrecht zu erhalten. Freut uns, wenn das doch ernste und oft stressig empfundene Umzugsthema zu einem positiven Erlebnis wurde...
Ihr Harry Busch
Inhaber / Geschäftsführer

BAD, BAD, BAD, BAD. DO NOT USE THIS COMPANY!!!!
Wir sind schon 5 Mal ins Ausland umgezogen und dies war der SCHLECHTESTE Umzug, den wir je hatten.
B&P waren unprofessionell, unzuverlässig und die schlechteste Umzugsfirma, die wir je benutzt haben! Verwenden Sie sie nicht, es wird nicht gut enden!
BUT customer was unhappy, because the insurance did not pay a 15 year old chair (new price € 400,) totally as new. HERE customer tried to blackmail us, with giving a bad review, in order to put set us under pressure for paying the difference. unfortunately customer has his own imagination of juridiction... :-(
Half boxes are right! In the end of a removal, when all items are packed, you can have unlikely 1-2 boxes, you can not fill any more, because everything is packed. Here we had 2 boxes with space. We had only given the volume in cbm by customer, which was estimated by another company before. This was base of the contract. If after loading the volume is higher, than by customer given volume, we are not responsible. We always measure u p with customer together on the truck the needed volume and let sign it.
As already said: HERE blackmailing was the purpose, which we do not follow ...
Harry Busch
Owner:
PS: 2500 removals a year made by us. HARD to get satisfied customers to the computer, in order to give reviews. "Unhappy" customers always go easy and fast to the computer, to give bad reviews... :-(Lesen Sie mehr

we always tell our customers to buy good and solid boxes for the move. Some trust our suggestion, some not. Those one who buy CHEAPEST BOXES may not wonder then, when boxes get busted. The cheap stuff is only looking like a removal box, but isn´t in real...
WE did everything agreed. In a time period faster than parcelservices or postal services work. Communication was done what was needed. We are transporters, not fairy-tale-tellers... :-)



Danke für die Bewertung und Ehrlichkeit.
Ihr Harry Busch

Diese "Plandemie" zeigt auf, WO die wirklichen Dienstleister und Spezialisten "wohnen und agieren".
Während des ersten Lockdowns und auch jetzt während des Zweiten, ist die B+P-.Sped UNBEINDRUCKT ihrer Arbeit nachgegangen...
Ihr Harry Busch

Vielen Dank dafür.

Es wurde ein 3-Tagesfenster zur Abholung vereinbart. NICHT, daß Ihr Umzug 3 Tage zur Beladung dauert. WOZU?
Verzögerungen gab es bei der Verzollung wieder einmal deshalb, weil SIE die 2 Monate vorher gesendete Mail ignorierten, in der wir klar und deutlich genannt haben, welche Papiere wir zur problemlosen Einfuhr benötigten.
Bis zum Tage der Verzollung in Portugal, wurde uns immer wieder nur Stück für Stück und auf unser Nachfragen hin, die benötigten Papiere übersandt. Die Verzögerung und für uns daraus resultierende Standzeit beim Zoll, ist auf dieses Problem zurück zu führen. Die Kosten hatten wir dafür. SIE nur die Verzögerung...
Abgesehen davon, daß unsere Mitarbeiter, welche die Verzollung und Abwicklung für Sie tätigen mussten, ordentlich Nerven deshalb gelassen haben.
Harry Busch / Inhaber.

Die Vielzahl unserer Kunden würdigt unsere Arbeit und das Engagement kaum. Schließlich scheint es eigentlich selbstverständlich, daß beide Seiten Ihren Teil des Geschäfts einhalten und sauber arbeiten. Somit verständlich...
Tut trotzdem gut... :-)
Harry Busch / Inhaber


Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Umzug und dem Service.
Harry Busch / Inhaber

Als einziges Manko ist die Zeit des Transports zu bezeichnen. Es hat eine Woche gedauert.
Auf der anderen Seite haben wir genug Zeit gehabt, um von Augsburg nach Valencia zu kommen und uns auf das Auspacken vorzubereiten. Die Lieferanten wollten auch esrt das Geld erhalten, um uns danach die Ladung zu geben. Trotzdem sind insg. 5 Sterne zu vergeben.
Harry Busch / Inhaber

Harry Busch / Owner.

Harry Busch / Inhaber

Allerdings wurden dann die Kubikmeter im Nachhinein fast verdoppelt und dementsprechend auch der Preis.
Ich würde es fast schon als BETRUG bezeichnen. Es wurde ganz klar unsere Unwissenheit ausgenutzt.
Wir können diese Firma NICHT empfehlen!
uns liegt bedauerlicherweise KEIN UMZUG VOR, der es uns möglich macht, Ihrem Vorwurf nachzugehen. Wären Sie so nett und würden sich mit uns in Verbindung setzen...? Eine derartig harte Vorhaltung möchten wir uns gerne genauer ansehen dürfen. Zumal Sie hier nur mit einem Kürzel arbeiten und somit nicht weiterkommen bei der Suche.
Sonst müssten wir wieder einmal davon ausgehen, daß einer unserer lieben Mitbewerber diese Platform benutzt, sich selbst Vorteile zu verschaffen und uns zu schädigen. Wäre (leider) nicht das erste Mal... :-(
Also bitte, wenn Sie uns hier wirklich eine greifbare Vorhaltung machen möchten, kommen Sie bitte aus der Deckung und erklären uns Ihr Problem. INNERHALB UNSERES HAUSES ist KEIN derartiger Fall, wie der von Ihnen geschilderte, zu finden.
mfg
Harry Busch / Inhaber
Stand bis zum 23.10.2020 für den geneigten Leser:
Der angebliche Kunde hat sich BIS HEUTE nicht bei uns bezüglich diesem Vorwurf gemeldet. Wir müssen leider wieder einma l von einer versuchten Schädigung durch die werte Mitbewerberschaft ausgehen.Lesen Sie mehr

Harry Busch / Inhaber










Insgesamt war unser Umzugsgut acht Tage unterwegs; eine Woche war geplant gewesen, dazu kam ein Tag Verspätung durch Schwierigkeiten an der spanisch-französischen Grenze.
Beim Ausladen war es schwierig, auf Vollständigkeit zu prüfen, da alles umgepackt worden war und alles zur Zwischenlagerung in einen Container gebracht werden musste. Dabei stellten wir allerdings fest, dass drei Möbelstücke beschädigt waren. Der Fahrer bot uns an, diese zur Reparatur mit nach Süddeutschland in die firmeneigene Werkstatt zu nehmen.Lesen Sie mehr
daß Ihnen in dieser Situation anscheinend nicht einzuleuchten scheint, daß in dieser Krise die B+P-SPED das EINZIGE UNTERNEHMEN überhaupt noch im Portugal- und Spanien-Möbelverkehr ist, welches noch fährt. Die Situation ist für uns absolut NERVENAUFREIBEND und teils RUINÖS, weil Probleme und Kundenabsagen dazu führen, daß wir teils halb leer fahren müssen. Sorry, aber das entbehrt für uns JEDEM GESUNDEN MENSCHENVERSTAND, wenn Ihnen jetzt hier nichts Besseres einzufallen scheint, als realitätsfern nachzutreten.
In Spanien haben Sie Helfer besorgt, weil UNS das ARBEITSVERBOT SÄMTLICHE BELADEHELFER genommen hat. Hier kamen wir Ihnen preislich dafür entgegen. Vielleicht hätten wir besser einfach EBENFALLS wegen Corona die Beladung verweigert und NICHT geladen. NUR standen wir IHNEN GEGENÜBER im Obligo. Und wir wollten SIE nicht hängen lassen...
Es ist richtig, daß wegen CORONA die organisierten Entladehelfer "das Weite gesucht haben", weil wir aus Spanien kamen... E s ist richtig, daß SIE dann noch Helfer organisiert haben, welche WIR aber bezahlt haben, weil WIR IHNEN auch hier dann preislich entgegenkamen. WIE UNSERE REGIERUNG MOMENTAN, erzählen Sie nur die Hälfte und lassen weg, was Ihnen nicht in den Kram passt.
Die kleinen Beschädigungen wurden bedauerlicherweise von IHREN ENTLADEHELFERN gemacht, welche aber nur kleinste Blessuren darstellen. Trotzdem boten wir Ihnen die Übernahme der Reparatur an, welche Sie ablehnten.
Also mal ehrlich: MUSS MOMENTAN EINE SOLCHE DISKUSSION SEIN...?
UND ABGESEHEN DAVON: Wenn wir in dieser Zeit, wo in Spanien der ABSOLUTE AUSNAHMEZUSTAND HERRSCHT, spanische und französische Grenzen zu sind und wir DESHALB 1 Tag länger brauchen, als genau 1 Woche mit 7 Tagen, muss ich doch (tut mir leid, wenn ich hier ganz offen sein darf...) fragen, ob Sie den SCHUSS EIGENTLICH NOCH GEHÖRT HABEN...???
Harry Busch
Inhaber / GeschäftsführerLesen Sie mehr






Hat aber sehr gut geklappt. Der Chauffeur bei dem Ablieferungstermin war nicht sehr zuvorkommend. Hat dann aber mit einem Tag Verspätung geklappt.

Sofa etc wurden zusätzlich in Plastikfolie eingepackt. Alles super professionell.
In Spanien habe ich mich für die Lieferung per Kleinlaster entschieden, weil es hier eng ist. Die zwei Lieferungen waren in wenigen Stunden im Haus. Da ich jedes Brett und jeden Karton mit einem Aufkleber versehen hatte, wurde alles gleich in die richtigen Räume gebracht. Absolut klasse!


Abgerechnet wurden 16 somit war es knapp 800 Euro mehr als gedacht.
FAKTENCHECK:
1. Es waren zuerst 10 cbm vereinbart. SIE SELBST haben dann erst im Verlauf kurz vor Umzug auf 12, dann auf 15 cbm erhöht und angemeldet, weil Sie selbst nicht wussten, was mitgeht und was nicht.
2. Die Effekten wurden von Ihnen, wie vereinbart, selbst kurz vor den LKW gebracht und angereicht. Das hatten Sie selbst so vorgeschlagen und gewollt. Daß unser Fahrer NICHT GEHOLFEN HAT, entspricht nicht der Wahrheit und das wissen Sie... Schließlich hat unser Fahrer VICTOR die Effekten fachgerecht mit Decken eingewickelt, auf dem LKW gestaut und Umzugsgutliste geführt.
3. Das Volumen wurde in IHREM BEISEIN von Fahrer in Spanien vermessen und von Ihnen quittiert. Daß man nicht alles einfach bis komplett unter das LKW-Dach stopfen kann ist teilweise unvermeidlich. SIE sind dann die Erste die unglüc klich ist, wenn wir Schäden haben... Wir haben sogar nochmals bei Entladung nachgemessen und kamen reell leicht über 16 cbm Volumen, was wir auch nicht nachberechnet haben...
4. Daß unsere 2 Fahrer FALSCHES STAUEN attestiert hätten, ist schlichtweg UNWAHR.
Ihre Effekten wurden GENAU VON DIESEN 2 Fahrern nämlich von einer Ladeeinheit in die andere umgeladen, weil wegen dem Mehrvolumen nicht Alles auf 1 Einheit gepasst hat.
Ihre Reklamation ist insofern für uns nicht nachvollziehbar.
VOLUMEN 2 x gecheckt. Von Ihnen gegengezeichnet und Umzugsgut ist SCHADENFREI und PÜNKTLICH wie vereinbart ausgeliefert worden.
Harry Busch - Inhaber.
Lesen Sie mehr


Danke

Leute, wenn Ihr mit dieser Firma arbeitet, dann checkt die Tiefe des Lastwagens BEVOR DAS LADEN beginnt. Offensichtlich packen manche Mitarbeiter besser als andere, oder machen falsche Angaben, also auch unbedingt VOR DEM ENTLADEN die Pack-Tiefe im Lastwagen noch einmal checken, und so das eigentliche Volumen errechnen.
Leider hat der Fahrer mehrere Male versucht uns vor und während des Entladens mehr Geld abzunehmen. Er wollte weitere 700€ für die Umzugs-Helfer haben, da wir ursprünglich einen Zusatz-Shuttle-service bestellten, den wir aber längst abgesagt hatten. Die Helfer sind sowieso zum tragen bestellt.
Zum Schluss wollte der Fahrer noch einen extra Kubikmeter in Bar abrechnen, 160€ wollte er haben. Als ich ihn aufforderte sein Büro über den vermeintlichen extra Kubikmeter zu informieren lies er dann die Forderung einfach fallen und der Rest wurde entladen.
Zieht eure eigenen Schlüsse.
Wir haben B&P über diesen Vorfall informiert und um Stellungnahme gebeten, aber wurden ignoriert.
Passt einfach gut auf und vergewissert euch dass das Volumen stimmt. Ich fand es auch von Vorteil nur einen Teil des Geldes angewiesen zu haben, und den Rest bei Ankunft zu begleichen.Lesen Sie mehr
Sie versuchen mit einer großangelegten Hetz-Aktion bei ALLEN Portalen einen Schaden bei einem Unternehmen zu generieren. Sie haben darin Recht, daß der vermessende Mitarbeiter bei der Abholung Messfehler begangen hat. Diese Fehler haben wir bei Entladung, nach Ihren Bedenken, durch Nachmessen und Berichtigung der Umzugskosten, in Gänze aus der Welt geschafft. SIE haben auch fairerweise NUR das tatsächlich verladene Volumen bezahlt. So wie es sich gehört. Leider versuchen Sie nun im Nachhinein durch Weglassen bestimmter Informationen und hinzufügen/blumig ausschmücken negativer Punkte, uns hier massivst zu schädigen. Potentielle Kunden, welche die Gesamtheit unserer Bewertungen lesen, mögen sich Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Bei 2500 Umzügen im Jahr, setzen sich meist nur die Kunden an den Rechner und ziehen über Andere her, die sich unrecht behandelt fühlen. Viele glückliche Kunden tun das nicht, weil es völlig normal ist, daß man für bezahltes Geld auch eine saubere Dienstleistung erhält. Schade, aber ist eben so, daß IMMER NUR die "Meckerfritzen" sich Gehör verschaffen...
gez. Harry Busch / Inhaber der B+P-SPED Lesen Sie mehr







Von der Disposition, Abholung, Auslieferung, Zoll, Lagerung, Übergabe an Partnerunternehmen und alles wieder zurück nach Deutschland hat alles super geklappt.
Bei dieser Firma gibt es nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, vom Disponenten bis zum Fahrer. Auf der ganzen Reise unseres Umzugs ( 7000km) wurde nicht ein Karton oder ein Teil des Inhalts beschädigt und das zu einem Top Preis. Daumen hoch und sehr zu empfehlen.




Sie haben absolut recht. Bei Ihren 5 cbm Umzugsgut haben wir versehentlich 2 Schranktüren auf dem LKW vergessen. Ein Fehler vom Fahrer, welchen wir bedauern und wir uns dafür entschuldigen möchten. Schranktüren wurden bekanntermaßen 22.10.2019 unversehrt nachgeliefert.
"unfreundlich" waren wir aber bei Auslieferung nicht. SIE wollten einfach Geld abziehen, bzw. nicht bezahlen, weil wir angeblich 3 Stunden zu spät ankamen. ZEITEN waren nie vereinbart und Bitte: Wenn wir 2000 km quer durch Europa mit einem Beipack transportieren, sollte eine gewisse Zeitspanne einkalkulierbar sein. DIESE 3 Stunden muss ich manchmal bei Ärzten schon warten...
WIR wollten einfach nur für unsere Dienstleistung, welche letztlich einwandfrei erbracht wurde, bezahlt werden. WAS ist so "unfreundlich" daran...?



Die Packer kamen zu dem angegebenen Zeitpunkt. Man informierte uns, dass die Möbel in einem kleinen Wagen bis Barcelona transportiert , dort zwischen gelagert und anschliessnd mit dem grossen Möbelwagen nach Chiclana gebracht werden.
Wir hatten das Umzugsgut selbst gepackt und auch die Möbel ( u.a. ein grosser Glasschrank) gut eingepackt. Trotzdem wurden alle Sachen von B+P nochmals in Decken eingepackt. Grossartig ! Die Menge des Umzugsgutes war für uns schwer zu
kalkulieren. Und tatsächlich waren es nur 15 m2, die dann auch abgerechnet wurden.
Der Umzug fand an einem Dienstag statt und der Wagen war die nächste Woche Mittwoch schon da. Da die Möbeln ja noch gelagert und dann später in das Haus transportiert werden müssen, konnten wir die Decken erwerben und alles bleibt excellent verpackt und geschützt !
Die jeweiligen Mitarbeiter waren sehr kompetent und erfahren.
Vielen DankLesen Sie mehr





Aber auch die Verpackungstechnik (umweltfreundlich, da viele Fliesdecken) war sensationell und führte zu nahezu unversehrter Ankunft der Möbel in Portugal.
Sehr schön war auch das flexible Timing: es konnte am Pfingstmontag ausgeladen werden. Alles in allem eine tolle Erfahrung zu fairen Preisen. Sehr zu empfehlen!
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir gerne als Ansporn sehen, immer "hart dran" zu bleiben...
Ich möchte in diesem Zusammenhang aber unterstreichen, daß Ihr Fahrrad NICHT in unserem Gewahrsam weggekommen ist, sondern während des Umzugs aus der Tiefgarage von Dritten entwendet wurde. Man könnte hier den falschen Eindruck gewinnen...




Vom Angebot bis Zahlung, von Abholung bis Zustellung, vom Abbau bis Zusammenbau wurden sämtliche Prozessschritte seitens B+P Sped vorbildlich eingehalten, durchgeführt und stets zeitlich kommuniziert.




Auch nachträgliche Transporte von einem Rolltor was wir In Deutschland anliefern lassen mussten, Lieferant lieferte nicht nach Spanien, nahm B+P Speed in Deutschland an und lieferte das Rolltor innerhalb kürzester Zeit in Spanien an.Dies zu einem Top-Preis.Zusammenfassend können wir nur jedem empfehlen sich Angebote einzuholen und genau zu vergleichen. Ob man nun als Bsp. 5000€ oder 10000€ zahlt zu gleichen oder besseren Leistungen ist schon mehr als erheblich.Uneingeschränkt zu empfehlen. Natürlich liefert B+P Speed auch von Spanien nach Deutschland.Wir freuen uns dieses Unternhemen kenngelernt zu haben und werden mit Sicherheit bi anderen Transporten aus Deutschland nach Spanien B+P Speed wieder beauftragen sowie unseren Freunden empfehlen. TOP Danke Herr [Name entfernt von Sirelo] und dem ganzen Team. Weltklasse.Lesen Sie mehr










Perfekt wäre es gewesen, wenn wir alle Terminbestätigen oder andere relevante Informationen von seitens der Disposition ohne nochmaliges Nachfragen erhalten hätten, da es auch für uns wichtig war, besser planen zu können. Letztendlich wurden aber alle vereinbarten Termine eingehalten!!!!!
Unser gesamtes Umzugsgut ist unbeschädigt angekommen. Wir haben aber auch wirklich jedes einzelne Stück sorgfältig verpackt. Die Mitarbeiter der Spedition haben zügig und ordentlich ihren Job erledigt, wofür wir sehr dankbar sind!!!








Sowohl am Auszugstermin als auch beim Einzug erschien das Team vor Ort pünktlich am vereinbarten Termin und haben sich professionell und freundlich um die Verladung gekümmert.
In der Anbietersuche vorab erhielt ich auch günstigere Angebote, die aber einen weniger vertrauenswürdigen Einfruck machten. Ich bin deshalb froh ein bisschen mehr gezahlt zu haben, aber einen Top-Service zu bekommen mit dem Gefühl, das meine Waren in guten Händen sind.









Es gibt bei Verzollungen nun einmal Situationen, die man bei bester Vorbereitungen nicht absehen kann. 200 Einfuhrverzollungen per Jahr gehen glatt. Die Eine oder Andere wird vom Zoll genauer betrachtet und behandelt. Das liegt in der Natur der Sache und kann nicht immer in Gänze vorausgesehen werden.
Sonst wurde der Kleinstumzug SCHADENSFREI und IM VEREINBARTEN ZEITFENSTER abgewickelt.

Es dauerte mehr als eine Woche bis die Möbel in Spanien waren und ich müsste bereits abreisen
Ich habe bis der Auslieferung keine genaue Rechnung und müsste dies bezahlen bevor die ausgeliefert würden
Da durch das ich nich mehr in Barcelona war es war kompliziert
Harry Busch / Inhaber-Geschäftsführer

Ein wichtiges Teil war nach dem Umzug verschwunden, so dass ich ein Sportgerät nicht mehr nutzen kann.
Der große Umzugs-LKW hat sich nicht getraut in mein Tal zu fahren, obwohl da auch schon ganz andere LKW's problemlos rein und wieder heraus fuhren.
Auch sollte man BAUSTELLENLKW in Portugal nicht mit UMZUGSLKW gleichsetzen...









2. Beiladung mit b+p machen.


---
NOTA
Sí me gustaría pedir a los propietarios de la empresa que no dejen nunca a un empleado descargando solo, sea poco o mucho volumen. Aunque el trabajador lo hizo perfectamente y no comentó ni una palabra al respecto, basta ver su trabajo (y la cantidad de pequeños y grandes riesgos que comporta) para entender que algo así no es profesional por parte de la firma.

Ich kann nur jedem abraten hier einen Umzug mit halbwegs wertvollen Umzugsgut zu bestellen.Lesen Sie mehr

Gerne empfehle ich B&P weiter und werde B&P auch für einen nächsten Umzug buchen. Da mein spanisch noch nicht ganz so brauchbar ist, habe ich mich sehr über das deutschsprachige Personal gefreut. Herzlichen Dank! Caroline



Die Mitarbeiter beim Abholen sowohl als auch bei der Lieferung haben auch alle sehr gut gearbeitet.
Meine Inventarliste war von mir irrtümlich unvollständig, es kam trotzdem alles heil an.





















Ich werde auch in Zukunft B+P als Spedition nach Portugal nutzen.....sofern ich meine Frau nicht davon abhalten kann, weiteres Umzugsgut zu beschaffen....:)
Beste Grüße
szy




Fueron capaces en solo 4 días de atender a mis necesidades de fecha de recogida de los muebles de la mudanza. Me parecieron muy profesionales y los recomendaría a cualquier persona.

sehr höflich, nett, unerschrocken und kräftig die Packer/Fahrer! Danke schön!


Wir haben mit B+P Spedition bereits zwei Umzüge von Deutschland nach Spanien gemacht und der Dritte kommt gerne. Absolut TOP




mehr umziehen. Das gesamte Team ist sehr zuverlässig, freundlich, kompetent und flexibel für alle Anforderungen, die sich durch große Umzüge ergeben können. Immer schnell und problemlos zu erreichen.
Alles war tadellos verpackt und gelagert und ist perfekt hier angekommen. Auch der Subunternehmer auf Mallorca hat beste Arbeit
geleistet.



bis auf einen kleinen schrammschaden lief alles top! wurde einfach und fair abgewickelt.
meine kinder ziehen nächstes jahr nach und werden sicher auch mit b+p umziehen.
grossen dank an das team und „weiter so“!



Spedition gesucht haben, die unsere Sachen von Portugal
nach Deutschland transportiert und dort bei sich einlagert.
Eine Mail an die B & P - SPED hat genügt, um den
Transport zu starten. Die Ware sollte in einem Lager
in Lagos abgeholt werden.
Es hat nicht lange gedauert und alles war problemlos abgeholt und
bei B & P - SPED eingelagert.
Da wir in der Schweiz leben und auch in Deutschland noch
einige Sachen gelagert hatten, ging wieder eine Mail an B & P - SPED
mit der Bitte, die Sachen abzuholen und bei B & P - SPED
einzulagern. Dies war, wie beim ersten Mal auch, wieder ohne großer Worte
kein Problem.
Da wir selbst in der Immobilienbranche tätig sind und viele Umzugsgeschichten
hören, können wir nur 1 A Service sagen. Unseren Kunden wird B & P - SPED absolut von uns weiter empfohlen.

Der Disponent hat ganze Arbeit geleistet!
10 Tage später stand das gesamte Umzugsgut in einwandfreiem Zustand in unserem Haus in Portugal/Algarve.
Preis/Leistung stimmt und - was viel wichtiger Ist- es wird professionell und zuverlässig gearbeitet!! Danke nochmals herzlich dafür!!


Das führt dazu, daß wir bald KEINE KLEINSENDUNGEN mehr übernehmen, wie die anderen Dienstleister unserer Zunft...
DER KUNDE HIER, hat eine BEILADUNG gebucht. KEINE EXPRESS-Lieferung oder SONDERFAHRT. Erst soll es möglichst günstig sein. Im Nachhinein werden dann Termine nachgeschoben...

für.

- Pünktlich bei der Abholung
- Anlieferung in Spanien über ein Partnerunternehmen, etwas kompliziert, hat aber geklappt
- Soweit überprüfbar sind alle Effekten angekommen, lediglich ein Stoffschrank war zerrissen
- Guter Kundenservice, d.h. Erreichbarkeit per Email und Telefon



Termine wurden eingehalten und Änderungen möglich gemacht
Das Verpacken lief problemlos.
Nur das Auspacken war ein bisschen peinlich
Ich würde gefragt, ob ich ein Messer zum öffnen der Verpackung hätte.
Das geht gar nicht.
Auch wenn ich gewollt hätte alle Messer waren noch verpackt
Alles in allem :sehr gut
Danke








Bei BP Sped war immer, zu fast jeder Uhrzeit sofort und umgehend jemand erreichbar und hat sich direkt um jegliche Sorgen meinerseits gekümmert.
Ob die Organisation von Umzugshelfern vor Ort (neben den Fahrern kooperiert das Unternehmen mit anderen Umzugsunternehmen vor Ort), die Organisation von Parkmöglichkeiten, das perfekte Umverpacken (obwohl nicht mal hinzugebucht) von Möbeln und Bildern so wie die Freundlichkeit der Umzugshelfer und aller Kontaktpersonen auch am Telefon, hier stimmt einfach alles. Das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis hinzukommend!! Einen Umzug mit BP Sped kann ich nur empfehlen, hatte vorher noch nie eine so durchweg positive Erfahrung gemacht! Ich werde nur noch mit Euch umziehen! DANKE











Es hat gut angefangen mit einem Besuch bei uns im alten Haus in Gilching, Bayern vor der Lieferung des endültigen Angebots, wo genau durchgegangen wurde was es alles zu berücksichtigen gab. Wir hatten informiert, dass wir einige Möbel vor dem Umzug verkaufen wollten und das wir uns vor dem Umzug nochmal melden würden um den endgültigen Umzugsumfang zu bestätigen. Nachdem Küche und ein Paar Möbelstücke verkauft wurden haben wir die Bestätigung per Mail gesendet.
Am Tag des Auszugs in Gilching fand ich positiv wie schnell und efficient die Mitarbeiter von BP Spedition arbeiteten. Der Besitzer, H. Busch, war selber dabei und hat mitgepackt um sicherzustellen, dass rechtzeitig alles fertig wird. Wir hatten vereinbart, dass wir selber Kisten vorab packen sollten. Wir hatten nicht alles geschafft aber BP Spedition hat sich flexibel gezeigt und dies zu einem entsprechenden Gebühr pro Stunde fertig gepackt.
Da der LKW schon vor dem Start halbvoll war, war von Anfang an klar, dass einen 2. etwas kleineren LKW benötigt wurde.
Während des Vormittags wurde jedoch festgestellt, dass auch der 2. LKW zu wenig wäre und wir dürften bald hören, dass wir mehr Möbel hatten als für die Umzugsplanung berücksichtigt war. Laut BP Spedition hätten wir nicht so viel verkauft wie „geplant“ war. Dies trotz der Tatsache, dass wir bei dem Inventarie-Besuch klar sagten was eventuell verkauft werden könnten und deswegen vor dem Umzug den endgültigen Umfang per Mail melden würden, was auch geschah.
Der 3. LKW ist etwas später gekommen, was für uns kein grösseres Problem war. Wo wir fertig waren erhielten wir jedoch die Information, dass die Umzugsgüte in 2 Ausliferungen aufgeteilt werden müsste, da wir nun „zu viel Möbel hatten“. Das war also plötzlich unser Schuld und wir sollten deswegen mit den 2 Auslieferungen klar kommen, was uns gar nicht passt, da wir noch nicht im neuen Haus wohnen konnten und andere Pläne für die Woche hatten. Auslieferung am Dienstag der Woche nach des Auszugs in Gilching war geplant und jetzt kam also eine Auslieferung dazu.
Wir konnten mit dem zusätzlichen Aufwand leben einen Tag extra für den Umzug zu planen und nochmals hinzufahren, aber nicht mit der Aussage, dass es alles nur wegen uns so gemacht werden müsste.
BP Spedition hatte sich verschätzt und wir, die Kunden, sollten dafür den Schuld übertragen.
Am Dienstag danach meldete sich der Fahrer der ersten Auslieferung von seinem LKW per Telefon. Er stand irgendwo in der Mitte vom Dorf ca. ein Kilometer von unserem Haus und hat gesagt er dürfte nicht weiterfahren, weil die Strasse zu eng war. Wir haben das Auto genommen um ihn zu suchen und nach einer Weile gefunden bzw. bis zum Haus getaxt. Es gibt zwei Wege groß genug um zu unserem Haus zu kommen, aber die Einstellung des Fahrers war schlicht dass er nicht helfen konnte, dass die Navi ihn in den Dorf geführt hat. Er kann vorher nicht überprüft gehabt wie er mit dem 4 Meter hohen LKW fahren sollte.
Wir hatten vor dem Auslieferungstag Bilder von unserer Einfahrt zum Haus geschickt und es war relativ klar, dass der grosse LKW oben auf der Strasse für die Entladung bleiben müsste. So kam es dann auch.
Wohl dort waren auch 2 Umzugshelfer von BP Spedition am platz und der Fahrer hat die hinteren Türe des LKW’s geöffnet damit die Entladung beginnen konnte. Die Helfer haben gefragt, wo der Leiter und die Transportkarren wären. Die Antwort des Fahrers passt langsam zum Bild. Er sagte, dass wir so viel Möbel hätten, dass es kein Platz für diese Dinge im LKW gab. Ohne Leiter konnten wir definitiv nicht die vier Meter hoch gestapelte Möbel ausladen und es würde lang dauern bzw. sehr anstrengend sein alles in den Ärmen zu tragen, da Distanz von der Strasse zum Haus ca. 40-50 Meter misst.
Zum Glück konnten wir einen Leiter finden, der der ehemalige Besitzer des Hauses zufälligerweise dort gelassen hatte. Die Helfer müssten jedoch alles per Hand tragen und wir haben mitgeholfen damit die Entladung nicht allzu viel länger dauerte. Nicht besonders professionell ohne Leiter und Handkarren mit 30 Kubikmeter Möbel zu kommen - Wie ein Friseur ohne Schere.
Am Freitag danach sollte die 2. Auslieferung früh nachmittags kommen aber sie kam vorerst nicht. Wir haben dann angerufen und SMS gesendet mit der Frage wann sie nun kommt. Wir erhielten verschiedene Informationen. Zuerst sollte es nur wenig verspätet sein und dann später und später. Am Ende tauchte der LKW mit etwa 20 weiteren Kubikmeter um ca. 20 Uhr(!) auf. 2 Helfer von BP Spedition sind auch gekommen, die schon vor dem Start der Entladung völlig verschwitzt und erschöpft waren. Sie sagten, es war schon die 5. (!) Umzugsbe-/entladung für sie am selben Tag. Sie waren tapfer aber hier hat die Organisation von BP Spedition versagt.
Mein Schwager und ich (also diejenigen, die gemäss Slogan auf der BP Spedition Kisten sich ausruhen sollten wenn BP schuften) müssten helfen die Kisten von der LKW zu tragen bis er etwa um Mitternacht leer war. Hätten wir nicht mitgeholfen, wären wir vor 2 Uhr nachts wahrscheinlich nicht fertig.
Eine Kompensation für uns gab es jedoch nicht. Das gibt es bei BP Spedition nur in einer Richtung, d.h. wenn BP die Mehrarbeit hat.
Ich hatte der Besitzer H. Busch auch per Telefon informiert, was passiert ist, aber ich habe im Gespräch wenig Kundengefühl gespürt, u.a. hat er gefragt warum ich mit dem Fahrer der Auslieferung unzufrieden war. Ich war blank und kann diese Reaktion nicht verstehen. Sicher sind wir völlig unwichtig im Vergleich zum grossen Hauptkunden, d.h. ein großer Autokonzern und dessen Mitarbeiter, die zwischen D und ES umziehen, aber ich hatte mehr Respekt auch in unserem Fall erwartet.
Beim Umzug wurden 3 Gegenstände beschädigt, was aus meiner Sicht nichts besonderes ist. Ich bin jetzt zum 8 Mal zwischen zwei Länder in Europa umgezogen und normalerweise sind kleine Beschädigungen kaum zu vermeiden. Hier hat die Interaktion zwischen BP und das Versicherungsunternehmen bzw. Feedback an uns gut funktioniert.
/Linus NilssonLesen Sie mehr














They have the flexibility for regulating potential changes on the volume of the good until the last minute. Nevertheless, it seemed that there were some organization/administration problems, such as: they were very late on fixing appointments and specifically for the pick-up they never informed me...I had to take the initiative several times! On the good side they can communicate in a lot of languages.










Sie schleppten teilweise sehr schwere und unhandliche Kartons ohne irgend etwas zu beschädigen.
Einen Stern ziehen wir ab da nicht wie versprochen die Kisten und Pakete durchnummeriert worden sind, sonder es wurde einfach eine Strich- Liste erstellt.
Als Umzugslaie tut man sich natürlich schwerer als wenn ich abhaken muss ob z.B. Paket 24 da ist oder nicht.
Sonst alles perfekt, nichts fehlte obwohl am Firmensitz das Umzugsgut noch zwischengelagert wurde um dann in einem Sammeltransport weiter befördert zu werden.






Richtig ist: Wir haben mit Sprinter abgeholt, was aber ein zusätzlicher Service ohne Berechnung war!
Richtig ist: Der Zoll hat uns kontrolliert, doch wir sind nicht de einzige Spedition, deren LKW kontrolliert werden.
Auch richtig ist: Der Drogenhund hat bei IHREM Umzugsgut angeschlagen für dessen Inhalt wir nicht verantwortlich sind, da wir Ihre Kartons nicht verpackt haben sondern Sie. Gefunden wurde am Ende ja nichts!
Auch richtig ist: Sie haben unsere Mitarbeiter des Drogenhandels und Konsum bezichtigt Das daraufhin jede weitere Kommunikation von uns eingestellt wird, ist sicher nachvollziehbar!
Jetzt Schäden, welche durch die Zollkontrolle verursacht wurden, auf uns abwälzen zu wollen, entspricht nicht der Wahrheit und das wissen Sie!