
Beschreibung
schnell und sicher


Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen

Die Möbel wurden beim Transport nicht verpackt. Es wurden lediglich dreckige Decken zwischen einzelne Möbel gelegt.
Im Rahmen des Umzugs wurden mehrere Möbel beschädigt, was im weiteren Verlauf vom Umzugsunternehmen verleugnet wurde. Es ist ratsam, eine Rechtsschutzversicherung zu haben, wenn man dieses Unternehmen beauftragen möchte, um Schadensersatz geltend zu machen. Wer wertvolle oder fragile Möbel hat, sollte lieber ein seriöses Unternehmen beauftragen.
Das Unternehmen war nicht in der Lage, innerhalb von 14 Stunden die geforderte Leistung zu erbringen, obwohl ich noch unterstützend tätig geworden bin. Da ist man mit drei freiwilligen Helfern von Kleinanzeigen deutlich besser beraten. Ein Aufbau der Küche wurde auch nicht vollständig umgesetzt, wodurch es zu einem Wasserschaden gekommen ist, obwohl der korrekte Anschluss zugesichert wurde. Die Mitarbeiter wollten auch nicht ganz einsehen, dass zur Nachtruhe nicht mehr gebohrt werden kann. Das Arbeitszeitgesetz wird vom Geschäftsführer ignoriert, die Mitarbeiter können einem nur Leid tun.
Das Unternehmen hatte zum Umzug keinerlei Hilfsmittel parat. Schwere Stücke, wie zum Beispiel der Kühlschrank, die Waschmaschine und ähnliches, wurden ohne Sackkarre transportiert. Auch hier dürfen sich die Mitarbeiter den Buckel krumm machen. Arbeitsschutz ist dem Geschäftsführer fremd.
Die Mitarbeiter hatten zum Umzug keine Getränke dabei. Stattdessen haben sie sich herumstehende Flaschen einfach ohne zu fragen gegriffen. Das ist de facto Diebstahl. Ich hätte kein Problem, Getränke bereitzustellen, wenn man nett fragt, aber das Verhalten ist echt fragwürdig.
Durch den katastrophalen Umzug und die dabei resultierte Schlechtleistung hat der Geschäftsführer einen Rabatt versprochen. Die versprochene angepasste Rechnung kam erst, als wir der originalen vorsichtshalber widersprochen haben, um die Zahlungsfrist auszusetzen. Der versprochene Rabatt war im Hinblick auf die erbrachte Leistung mehr als frech. Nach der darauf folgenden Diskussion stand der Geschäftsführer mit einem breit gebauten Freund unangekündigt vor der Tür und wollte “Inkasso Moskau” spielen. Man könne ja gemeinsam zum nächsten Geldautomaten fahren und man hoffe, nicht noch einmal persönlich auftauchen zu müssen, waren unter anderem ein paar der angebrachten Floskeln. Somit ist der Geschäftsführer wieder mit rechtswidrigem Verhalten aufgefallen.
Ich kann nur jedem davon abraten, dieses Unternehmen zu beauftragen. Wenn es auf diese Art und Weise geführt wird, sollte es gar nicht erst am Markt existieren.Lesen Sie mehr



Kleine Handgriffe: Waschtrockner mal kurz in der Wohnung umsetzen = ruckzuck und erledigt.
Hr. Zink und sein Team kann ich guten Gewissens und ohne Einschränkung empfehlen.
Nochmal vielen Dank!