
Beschreibung
Es sind keine Information über diese Umzugsfirma verfügbar.







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen


Erste Kontaktaufnahme im Oktober 2024, nur wenige Tage dann kam Herr Sehic persönlich vorbei, um das Umzugsvolumen für ein Angebot zum Umzug Ende Januar zu begutachten.
Die Kommunikation lief reibungslos, das Angebot kam schnell und war wettbewerbsfähig. Auftrag erteilt.
Lieferung der Kartons termingerecht, die Menge hat gepasst , die Qualität war teilweise schlecht weil schon öfter verwendet (ca. 15 von 80 Kartons nur für leichten Inhalt zu verwenden). Prinzipiell befürworte ich die Mehrfachnutzung, rate der Fa. Sehic jedoch zu besserer Aussortierung.
Die Menge selbst hat sehr gut gepasst, weil wir stark entrümpelt haben. Andernfalls hätten wir mit Sicherheit noch Kartons nachbestellen müssen. Hierfür ein leichter Abzug in der Bewertung.
Vorab kam eine kleine Herausforderung auf uns zu: ein LKW-Einfahrtsverbot zum Umzugsziel. Dies wurde von der Fa. Sehic schlau gelöst, indem kleinere Fahrzeuge verwendet wurden.
Der Umzugstag selbst lief wie am Schnürchen. Die Packer waren freundlich, flink und fleißig und sind besonnen ihrer Arbeit nachgegangen. Der Chef selbst hat mitgearbeitet.
Alles in allem war ich mit der Ausführung zufrieden und würde Sehic Umzüge weiterempfehlen, wenn mich jemand nach einem professionellen Umzugspartner fragt.Lesen Sie mehr

Vom ersten Kontakt mit Herrn Sehic bis über die extrem schnelle Organisation bis zum Ausladen des letzten Möbelstückes in der über 200km entfernten neuen Heimat hat alles reibungslos funktioniert. Das Team war extrem schnell, gut drauf und sind sehr sorgfältig mit allen Möbelstücken umgegangen.
Für mich war klar- der irgendwann bevorstehende Umzug zurück nach Karlsruhe soll auch von Sehic Umzüge übernommen werden.
2. Umzug: nicht gewillt ein Angebot abzugeben
Geplant war dieser für Februar 2025, meine Anfrage im November wurde dann nach einer Woche beantwortet mit der Bitte um Geduld. Nach weiteren 3 Tagen ohne Rückmeldung habe ich also ein weiteres Unternehmen angefragt und habe innerhalb 6 Stunden eine verbindliche Auskunft erhalten. Ich wollte Sehic Umzüge jedoch noch die Chance geben das Angebot für Februar abzugeben und setzte eine Frist. Sofort kam die Antwort, dass man mir für Dezember absagen müsse. Ich fragte nochmal nach ob man also im November kein Angebot für einen Umzug im Februar abgeben könne. Einen Tag später hat man wohl einen Auftrag für den kompletten Februar erhalten und hat mir eine Absage erteilt. Nachdem ich 10 Tage mühsam versucht habe einen Auftrag zu vergeben habe ich die Entscheidung natürlich hingenommen.
Ich finde das Vorgehen für diesen Fall äußerst fragwürdig und werde daher von weiteren Anfragen bei Sehic Umzüge absehen.Lesen Sie mehr

