Dienstleistungen
Inlandsumzug

Beschreibung

Es sind keine Information über diese Umzugsfirma verfügbar.

Sirelo fragt...

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?

Dieses Umzugsunternehmen hat diese Frage noch nicht beantwortet.
Mit diesem Unternehmen umgezogen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

Bewertungen

 auf Google
Eindringliche Warnung an alle!!!

Wir sind Google Local Guide - Level 6 - mit mehr als 7.200 Bewertungen

Sub-Unternehmer eines bekannten großen und durchaus hochpreisigen Möbelhauses aus dem Premium Segment. Was wir hier aber am 23.11. und 24.11. erleben mussten haben wir in 100 Jahren gemeinsamer Lebenserfahrung (2× 50 Jahre sind wir alt) noch nie erlebt. Im Schnitt haben wir in unserem Leben bereits 9 Küchen gekauft und sind beruflich in ganz Europa unterwegs gewesen.

Es fing damit an, das die angeblichen Küchenbauer laut Protokoll an beiden Tagen statt 7 Uhr jeweils immer erst um kurz nach 9 Uhr aufgeschlagen sind. Das ist Dokumentenfälschung und der SUB versucht hier offenbar mit falschen und betrügerischen Absichten zusätzlich beim Möbelhaus Kasse zu machen!

Was uns hier dann mit der 12.000 EUR teuren Landhaus Küche aber geboten wurde grenzt an unverschämten überheblichen Betrug und Sachbeschädigung plus fahrlässige Körperverletzung durch unfähige elektronische Starkstrom Verlegung!

Diese 2 angeblichen Küchenbauer haben in ihrem ganzen Leben ganz sicher noch keine einzige Küche nach Aufbauanleitung und Montagevorgaben eingebaut.

Es wurden diverse Schränke beschädigt, Füße abgebrochen, die Sockelleisten über Nacht draußen bei hoher Luftfeuchte auf der sichtbaren Blende abgelegt und zerkratzt. Der Kühlschrank hat beim reintragen zwei heftige Stoßschäden erlitten, nach denen jeder Hersteller von einer möglichen Garantie- Inanspruchnahme sofort abwinken würde, da das Kühlgehäuse beschädigt und stark eingedrückt wurde. Laut Monteuren wäre das ja egal, man würde es ja nicht mehr sehen. Sorry, aber sowas ist ganz sicher nicht egal und wenn wir das nicht gesehen hätten, dann wäre uns auch dieser Mangel von insgesamt 43 schwerwiegenden Schäden und Montage-Mängeln nicht ehrlich mitgeteilt wurden.

Gravierende Mängel laut Bildern anbei mit roten Pfeilen:

Lebensgefährliche geteilte Starkstromverkabelung mit Lüsterklemmen unter dem Spülschrank - lag sogar anfänglich auf dem Boden!! Unfassbar!! Wenn da der Abfluss ausläuft, der Spülmaschinenschlauch abplatzt oder das Waschbecken überläuft oder ein Rohr bricht und man läuft dort ans Becken um die Wasserhähne zu schließen, besteht akute Lebensgefahr durch tödlichen Stromschlag!!

Es fehlen alle Silicon Fugen
Sockelleisten falsch gekürzt
Hängeschränke alle angebohrt
Hängeschränke hängen schief
Angeblich die Wand schief, siehe Bild mit Wassewaage bei 60cm 2% Gefälle.
Sorry, aber 2% Gefälle hat der Gartenbauer bei der 11 x 8m großen Terasse gemacht
Die Rückwände bei der Haube wurden falsch gekürzt und sind nicht muttig wie Plan
Sockelabschlussleisten abgebrochen
Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd und Haube müssen laut Möbelhaus auch ausprobiert werden, auch das wurde nicht gemacht
Abschlussblenden an rechter Küchenseite alle unterschiedlich in der Breite, ausgefranzt und gerissen
Teilweise wurden gar nicht alle Schrauben verbaut, angeblich wären laut Bilder das Reserve (ist klar, kennen wir ja alle, dass man immer Ersatzschrauben mit bekommt) - Märchenstunde und Lügenbarone hoch 10
Zudem wurden der Haubenschlauch nicht in die Haube eingebaut und die Haube statt mit 8 Schrauben und 2 Bügeln nur mit 2 Schrauben angebracht
Den letzten Küchenschrank hat der älter Monteur dann vor lauter Wut fallen lassen den Wassehahn am Waschbecken abgebrochen und abgerissen, eine Überschwemmung verursacht und das beschichtete Waschbecken mit heftigen Stoßschäden beschädigt.
Steckdosen alle! Krum & schief eingebaut ..
Lesen Sie mehr
 auf Google
Hat alles wie vereinbart und sehr zuverlässig geklappt. Wir waren von der Kontaktaufnahme bis zum letzten Handschlag rundum zufrieden und können die IBA-Service GmbH vollumfänglich empfehlen. Vielen Dank!
 auf Google
Top Umzugsunternehmen, ich bin froh das IBA so kurzfristig Zeit hatte. Mein vorheriger Umzug hat eine andere Firma gemacht die mega unfreundlich waren. Hier hat alles gestimmt, meine Möbel wurden super behandelt und die Männer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Umzugsunternehmen nur empfehlen!!! Dankeschön! =)
 auf Google
Sehr empfehlenswerte Firma: Ein von mir erworbener Schreibtisch aus Massivholz, der sowohl sperrig als auch schwer war, wurde von IBA ohne Beschädigung durch ein sehr enges Treppenhaus in meine Wohnung transportiert. Fairer Kostenvoranschlag, vorab Vor-Ort-Besichtigung aufgrund des engen Treppenhauses, und sogar eine sehr kurzfristig vereinbarte Ausführung der Leistung innerhalb weniger Stunden an einem Freitag Nachmittag aufgrund verfrühter Lieferung des Schreibtisches wurden von Herrn Holzinger bestens geregelt. Beim nächsten Mal sehr gern wieder, vielen Dank!
 auf Google
IBA hat meinen Umzug an einem Tag erledigt. Die Monteure waren motiviert und haben sauber gearbeitet. Auch im Büro war immer jemand erreichbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und dankbar dass es so reibungslos lief! Kann man nur jedem empfehlen.

Mit diesem Unternehmen umziehen?

Fragen Sie jetzt ein Angebot an! Es ist schnell, einfach und unverbindlich. Vergleichen Sie mit bis zu 4 weiteren Angeboten.

Review Sources

Sirelo
0,0
0
Facebook
6,0
1
Google
9,2
32

Andere Umzugs​unternehmen in Hanau

8,3
6

Spedition Steinecker

Hanau
Umzugs​unternehmen anzeigen
6,1
2

Umzüge 24 Plus

Hanau
Umzugs​unternehmen anzeigen