
Beschreibung
Es sind keine Information über diese Umzugsfirma verfügbar.







Sirelo fragt...
Wie sieht Ihre Versicherungspolitik aus? Wie gehen Sie mit beschädigten Gegenständen um?
Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben würden?
Bewertungen

Besonders positiv fand ich die Professionalität und die entspannte, aber effiziente Arbeitsweise. Man merkt, dass hier echte Profis am Werk sind. Ich kann IMOVEYOU uneingeschränkt weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihnen umziehen!


Es war bekannt, dass der Termin / die genaue Uhrzeit wichtig ist, da mein neues Bett später am Tag geliefert werden sollte und das alte aus dem Weg sein musste. Am Vortag wurde der Termin sogar rückbestätigt.

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Erst nett, dann Katastrophe – Die Kommunikation im Voraus unseres Umzuges war nett und entgegenkommend. Uns wurde ein Preisrahmen genannt, mit der Einschätzung, dass es eigentlich mit dem niedrigsten Preis klappen sollte, so viel sei es ja nicht. Am Tag des Umzuges (27.03.24) standen mehr Männer als zunächst gedacht vor unserer Tür, diese brauchten dann doch die volle Zeit. Viele der Helfer fasteten im Rahmen des Ramadan und hatten offensichtlich nicht genug Kraft. Ich nahm häufiger eine Kiste entgegen, die ich nicht schwer fand, mein Gegenüber aber aus dem letzten Loch pfeifen ließ. Dabei waren die meisten zwar nett, jedoch (vermutlich durch fehlende Kraft und Energie) sehr ruppig und unvorsichtig mit unseren Sachen – einiges ging kaputt.
Es wurde zwar eine Haltezone eingerichtet, diese konnten dann aber nicht genutzt werden, weil ein PKW darin parkte. Die Entfernung des PKW sei bei der Art der Haltezone nicht möglich – wozu haben wir sie dann bezahlt und einrichten lassen?! Die zwei LKW standen dann in der Verlängerung unserer Straße auf der anderen Seite und ums Eck. Die Wege waren somit einfach unnötig weit, Sackkarren wurden mit gestapelten Kisten beladen, die nicht selten herunterfielen. Ein paar Bretter unseres Kleiderschrankes mussten wir austauschen, Blumentöpfe sind zerbrochen, ein Regal muss repariert werden etc. und wegen der Beschädigung des Ablaufschlauchs der Waschmaschine musste ein Monteur zum Wechseln des Schlauchs kommen, damit es keine Wasserschäden gibt.
Blumentöpfe und ein paar Bretter können wir verkraften und natürlich kann mal etwas runterfallen, aber die Reparatur der Waschmaschine hat 200€ gekostet und die Sache war damit längst nicht erledigt. Jan von I Move You sicherte mir eine Gutschrift von 100€ für die „Schäden und Kopfschmerzen“ zu, diese kam nie. Bezüglich des Waschmaschinenschlauchs wiegelte er ab und verstand mich falsch. Er meinte seine Monteure könnten den easy wechseln. Das wäre bei dem Zulaufschlauch der Fall gewesen und das hätte ich sicherlich auch selbst hinbekommen. Es handelte sich aber um den Ablaufschlauch, diesen zu wechseln ist ein bisschen aufwendiger, denn er verläuft unter der Trommel einmal durch die Maschine. Ich kündigte an die Handwerkerrechnung zu schicken, denn gegen so was sollte man als Umzugsunternehmen jawohl versichert sein?!
Der bestellte Handwerker wechselte den Ablaufschlauch und die Maschine lief – zumindest für ein paar Tage. Dann trat Wasser unter der Maschine aus. Laut Handwerker sehr unwahrscheinlich, dass es bei einer Routinereparatur – wie dem Schlauchwechsel – dazu gekommen sein kann. Viel eher könnte es tatsächlich daran liegen, dass die Umzugshelfer die Maschine nicht gesichert haben. Ich vertraute ihnen, als sie trotz zweimaliger Erinnerung die Bolzenschrauben zum Sichern der Trommel nicht verwendeten. Das ginge schon so, versicherten sie mir und schoben die Maschine ungesichert auf einem Rollbrett über das Kopfsteinpflaster bis zum weit entfernten LKW – na, danke! Die Maschine war also kaputt, bis dato hatte ich wieder einige Wochen gar nichts gehört, Mails blieben einfach unbeantwortet – die eingeschickte Handwerkerrechnung wurde nicht beglichen. Ich schrieb an eine weitere Mail-Adresse, wurde von einer sich nicht zu erkennen gebenden Person nach meiner Telefonnummer gefragt, einige Tage später angerufen und Levent ebenfalls von I Move You sagte mir, dass Jan nicht da sei, aber er sich kümmere sobald er wieder da wäre – puh! Wenigstens die Handwerkerrechnung wurde 2 Monate nach Einreichen und mehrmaligem Erinnern bezahlt – aber Jan meldete sich wieder nicht. Ich kann seit 4 Monaten nicht waschen.Lesen Sie mehr

Alles perfekt, kann man nur loben und weiterempfehlen.
